Log Horizon Season 2 (2014)

Log Horizon (2014) / ログ・ホライズン (2014)

Kommentare – Log Horizon Season 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Log Horizon Season 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Log Horizon Season 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

Hachja, da SAO ja mal auf ganzer Linie versagt hat ist LOG HORIZON mir umso sympathischer geworden. <3

 

Ich freu mich auf jede Folge von LH S2. Auch wenn das B-Team jetzt nicht so der Brüller ist, sind es keinesweges schlechte Charaktere.

 

Auch wenn ich ankreiden muss das mir der Zeichenstil von LH S2 irgendwie...ärmer vorkommt. Liegt wohl am neuen Studio :/

 

Ausserdem: Akatsuki und Isuzu <3

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2
Allein schon die Tatsache, das dass "B-Team"-Arc zum Ende gekommen ist, ist für mich Fortschritt in der Story genug^^. Ich hab die Arc gemocht, aber ich will lieber mehr von Akatsuki und Shiroe sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#3
Weiß eigentlich jemand was mit dem Light Novel los ist? Hat der Verlag die Zusammenarbeit mit dem Autor wegen der Steuerhinterziehung eingestellt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#4
Von einer offizielle Stellungnahme seitens Enterbrain, in der sie sich von ihm getrennt hätten, hab ich jedenfalls nichts mitbekommen. Die Publikation der Spin-off-Manga zu West Wind Brigade und Nyanta, bei denen Mamare Touno als Autor geführt wird, laufen jedenfalls noch bei Enterbrain. Die Web Novel hat er zumindest bis letzten August noch aktualisiert und scheint da beim Material des 14. Volumes (von 15 von ihm für die Reihe geplannten (sofern ich mich richtig erinnere)) angelangt zu sein.
Wie man die Japaner kennt, wird die LN wohl einfach bis in alle Ewigkeit ohne Stellungnahme im Hiatus-Fegefeuer verweilen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oinari
V.I.P.
#5
@Nanaka
Als hättest du etwas heraufbeschworen:
Kadokawa's website is listing a release of Log Horizon volume 11 for March 20. The book is also listed on Amazon for the same date, with author Mamare Touno and illustrator Kazuhiro Hara. (ANN)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#6
YAY. \o/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: IchBinsWirklichSelber#7
Es fehlen noch 2 Lieder von Isuzu gesungen (14+17 und 15). Ich komme nicht dazu die einzutragen. Vielleicht hat ja jemand Lust die raus zu suchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#8
Gibt es noch eine irgendwie zu begründende Hoffnung auf eine Season 3 ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#9
Für eine Dritte Season bin ich auch zu haben, wie so oft wurde der Zuschauer mit dem Ende von Season 2 mal wieder hängengelassen 😠

Habe gerade mal nachgesehen, Season 2 geht bis Band 10 der Light Novel, also könnte Frühestens ab Band 15/16 eventuell eine Season 3
kommen. Falls man in Japan daran überhaupt Intresse haben sollte, ich weiß ja nicht wie Erfolgreich "Log Horizon" als Anime in Japan war.

Noch besser wäre es wenn ein Verlag die Novel auf Deutsch Lizenzieren würde, da würde ich sofort zuschlagen 🙂
Beitrag wurde zuletzt am 05.12.2019 16:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#10
Wie weit sind den die LN in Japan ? Noch wichtiger wie gut verkaufen sie sich ? Animes gibt es wohl nur wenn die Verkaufszahlen einen Boost brauchen, leider 🤬
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#11
Leider nur einen Band weiter, also aktuell bei Band 11, also dürften für eine Season 3 etwa noch 4-5 Bände Fehlen.
Das mit dem Anime Boost für Manga ärgert mich auch schon seit Jahren, ist aber leider nicht zu ändern und war bei
vielen guten Anime bereits ein Problem.

Bei "Claymore" hat mich das besonders geärgert. Der Anime umfasste etwa die ersten 11 Bände, der Manga hatte aber
am Schluss 27 Bände. Man hätte also locker noch 2 weitere Staffeln machen können, aber nach dem Anime hat sich der
Manga offensichtlich ziemlich gut verkauft und es kam leider keine weitere Staffel mehr zu "Claymore" 🤬
Beitrag wurde zuletzt am 07.12.2019 02:25 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#12
Nur Band 11 ? Ist da was ins Stocken geraten ?

Ich war und bin schon von jeher ein Fan von eigenen Endings für Anime. Das ist dann nicht die reine Lehre aber es kommt immerhin zum Schluss als Clifhänger zu haben die dann doch nie vollendet werden.
Für mich super ärgerlich "Oh my Goddess", bin totaler Fan und ich war begeistert als die TV Serie kam, nach all den Jahren, leider ist der Manga lange zu Ende und die abschließende Staffel 3 kommt nicht.

Manchmal geschehen Zeichen und Wunder, wie bei Cardcaptor Sakura mit der Clear Card Reihe, nach fast 20 Jahren an die original TV anzuschließen, ist ein Wunder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#13
Das weiß ich nicht genau, anscheinend gab es in Japan Probleme mit dem Autor der Light Novel. Ich kann dir auch nicht
sagen wann genau Band 11 rauskam oder ob die Light Novel noch läuft oder abgebrochen/eingestellt wurde.

Da musst da mal Nanaka und Oinari fragen, oder lies einfach mal vom 3 Post an was die zwei geschrieben haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#14
Staffel 3 wurde scheinbar für Oktober 2020 angekündigt:
https://twitter.com/AIR_News01/status/1219818185832034305
What a time line to be alive ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 40
  • 265
  • 994
  • 501
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#640

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!