Beschreibung

Anime: Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll
© 新川直司・講談社/「四月は君の嘘」製作委員会
Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Raest

#1447575
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine Liebesgeschichte, gemischt mit Klassischer Musik von berühmten Persönlichkeiten wie Mozart oder Chopin. Shigatsu wa Kimi no Uso hat so fast alles, was in meinen Augen eine gute Serie ausmacht: Musik, Humor und obendrauf eine tolle Inszenierung. Die Handlung erweist sich hingegen als taktwidrig.
Avatar: Asaki

Redakteur

#1447573
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shigatsu wa Kimi no Uso, ein Anime, der auf seine Art und Weise, sowohl überzeugend, als auch einfach wunderschön ist. 
Avatar: BarcMer

#1447592
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Animes, bei denen ich mir nicht sicher bin wie sehr ich sie eigentlich mochte. Einer von diesen ist Shigatsu wa Kimi no Uso. Manche lieben ihn, manche hassen ihn, und hier ist meine Bewertung.

Story (5/10):

+ Interessante Art eine Romanze zu erzählen
+ Guter Twist
+ Musik wird super dargestellt 
- Das Timing der Witze war teilweise furchtbar und hat viele emotionale und gute Momente zerstört
- Viel zu Viele Monologe
- Hat sich ein bisschen im Verlauf der zweiten Hälfte verloren
+/- Melodrama: Wer sowas mag, kann es sich auf jeden Fall ansehen

Charaktere (6/10):

+ Gute Entwicklung von Arima Kousei
+ Man fühlt mit den Charakteren mit, selbst wenn man sie am Anfang nicht mochte
+ Im Prinzip mag man jeden Charakter am Ende
- Jeder Charakter ist am Ende ein Gutmensch
- Die Nebencharaktere sind teilweise so sehr unterentwickelt, dass ich mich fragte, warum sie überhaupt da sind
- Kaoris Entwicklung kam viel zu spät und man hat das Gefühl, dass sie nur die Handlung vorangetrieben hat

Art und Soundtrack (9,5/ 10):

+ Super Soundtrack mit guten Openings und Endings
+ Performances sind wirklich gut
+ Der Zeichenstil passt gut zur Stimmung
+ Die Szenerie war sehr schön
+/- Die Animation ist auf dem Stand von heute, jedoch nicht viel besser
Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1447422
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"...Mozart sagte: Geh auf eine Reise!...Wir sind immer noch mitten auf unserer Reise".

Ein romantisches und sentimentales Drama mit Mehrwert, adaptiert vom kurz zuvor abgeschlossenen Manga, um einen jungen Pianisten und seine Freunde, welche durch eine schwere und turbulente Zeit gehen. Diese wunderbare Mischung eingebettet in ein fantastisches Setting, welches nicht nur Mittel zum Zweck ist, machen diese Serie meiner Meinung nach zu der Besten dieser Season und sicherlich zu einem der Besten Dramas überhaupt.

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1447570
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Serien, deren verschwendetem Potential ich besonders hinterhertrauere und Shigatsu wa Kimi no Uso ist in vielen Punkten eine von ihnen. Ein Musik-Anime, dem man die Effektivität seiner Inszenierung nicht absprechen kann und der immer wieder intensive Szenen liefert, der aber leider seinen Hauptkonflikt ziemlich in den Sand setzt.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 23
  • 109
  • 558
  • 868
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.748Klarwert4.26
Rang#29Favoriten183

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shigatsu wa Kimi no Uso

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ChizumiChizumi
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: pedadabearpedadabear
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.