You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll
© 新川直司・講談社/「四月は君の嘘」製作委員会
Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1447570
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Serien, deren verschwendetem Potential ich besonders hinterhertrauere und Shigatsu wa Kimi no Uso ist in vielen Punkten eine von ihnen. Ein Musik-Anime, dem man die Effektivität seiner Inszenierung nicht absprechen kann und der immer wieder intensive Szenen liefert, der aber leider seinen Hauptkonflikt ziemlich in den Sand setzt.
Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1447422
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"...Mozart sagte: Geh auf eine Reise!...Wir sind immer noch mitten auf unserer Reise".

Ein romantisches und sentimentales Drama mit Mehrwert, adaptiert vom kurz zuvor abgeschlossenen Manga, um einen jungen Pianisten und seine Freunde, welche durch eine schwere und turbulente Zeit gehen. Diese wunderbare Mischung eingebettet in ein fantastisches Setting, welches nicht nur Mittel zum Zweck ist, machen diese Serie meiner Meinung nach zu der Besten dieser Season und sicherlich zu einem der Besten Dramas überhaupt.

Avatar: INT

#1447532
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Erschreckend reales Meisterwerk.
Avatar: Nee san

#1449767
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Habe ich es in ihre Herzen geschafft?
Wirst du dich noch an mich erinnern können?
Bitte vergiss mich nicht, okay? Versprichs mir bitte.
Habe ich dich erreichen können?
Ich hoffe es doch..."

Shigatsu wa kimi no Uso
- auf Deutsch Sekunden im Moll hat mich etwas alleine und aufgewühlt zurück gelassen.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich genau nun nach Beenden dieses Anime fühlen oder denken soll.
Vielleicht, dass ich jetzt motivierter bin, Klavier zu spielen? Dass man jeden Augenblick seines Lebens  sinnvoll nutzen soll? Mehr auf seine Freunde und deren Gefühle zu achten? Oder...
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1448131
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wir alle kennen sie: Animes, die klasse anfangen und am Ende noch total den Bach runter gehen oder eben nicht mal ein ordentliches Ende haben. "Shigatsu" entspricht eher dem Gegenteil, ist über die meiste Zeit nur "ganz gut", hat aber eine dermaßen schöne letzte Episode, dass man fast reflexartig die 5 Sterne raushauen möchte, wobei man so jedoch die 20 Episoden vorher außer Acht lassen würde.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 29
  • 119
  • 599
  • 920
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.859Klarwert4.25
Rang#30Favoriten189

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shigatsu wa Kimi no Uso

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: rainbowchiirainbowchii
    Angefangen
  • Avatar: NyosNyos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Pausiert
  • Avatar: Sai~Sai~
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.