You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Terror in Tokio
© 残響のテロル製作委員会 _このホームページに掲載されている一切の文書・図版・写真等を、手段や形態を問わず複製、転載することを禁じます
Das Tokio einer alternativen Gegenwart wird von einem spektakulären Terroranschlag erschüttert. Vorausgegangen war ihm ein skurriles und nicht weiter beachtetes Internetvideo von zwei maskierten Jugendlichen, die sich Nine und Twelve nennen. Unter dem Namen Sphinx gaben sie vorab Hinweise auf ihre Tat, ein Muster, das sie nun bei jedem folgenden Anschlag wiederholen. Was sie zu den Anschlägen motiviert ist unbekannt, ebenso warum sie ihre Taten auf diese kryptische Weise ankündigen. Der degradierte Polizist Shibazaki scheint es als Einziger mit ihnen aufnehmen zu können und es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel zwischen Sphinx und der Polizei. Während aber die Identität der Terroristen für die Öffentlichkeit weiterhin unbekannt bleibt, wird diese vom Mädchen Lisa Mishima durch Zufall entdeckt. Die sich daraus ergebende gefährliche Bekanntschaft scheint Lisa dabei die Möglichkeit eines Ausbruchs aus der Hölle ihres Lebensalltags zu geben.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#1446924
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anders als es die Beschreibung vielleicht vermuten lässt, bekommt man es bei Zanykou no Terror mit einem insgesamt doch ansprechenden Thriller zu tun, bei dem einen schon die schlichte Qualität der Inszenierung und Produktion über das – nennen wir es Anime-typische – Setting hinweghelfen, wobei sich letzteres in seiner Ausführung dann auch als nicht dermaßen übertrieben entpuppt, wie man es befürchten hätte können.
Avatar: Raest

#1446926
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Terror in Resonance oder Terror in Tokyo erahnt man schon am Titel, das sich diese Serie mit ihrer Thematik auf ein Gebiet begibt, welches ein besonders Geschick in der Darstellung erfordert. Für so ein Projekt bedarf es auch einer ausgefallen Regie. Shinichirō Watanabe, bekannt für Werke wie Cowboy Bebop oder Samurai Champloo, inszeniert die Geschichte über zwei Bombenattentäter, dann gewohnt spektakulär, ohne dieses kontroverse Thema zu sehr zu einem Drama zu machen. 
Avatar: Paladin

#1448926
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Zanykou no Terror" ist ein Thriller-Anime, der eine sehr spannende und erwachsene Geschichte behandelt. Ich werde euch den Anime spoilerfrei in 4 Punkten erläutern:
Avatar: Noa

Freischalter

#1446990
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zankyou no Terror ist wohl der Geheimtipp der Sommer-Season 2014 gewesen. Zu Anfang weiß man nicht wie man die beiden Protagonisten, Nine und Twelve, die in Augen der Medien zwei Terroristen sind, einschätzen soll. Doch sind sie das wirklich? Was sind ihre wahre Absichten?
Avatar: Leoknight

#1447513
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist so weit. Ich hatte immer große Angst, dass ein Kandidat zum "Anime of the Year" in so etwas mündet wie "Zankyou no Terror" (No Game No Life ist ein eigenes Thema). 
Bitte versteht mich nicht falsch, der Anime ist nicht schlecht, er ist sogar sehenswert, doch ist es erschreckend, dass er auf aS gerade bei der Wahl zum Anime des Jahres als Zweitplatzierter auf dem Podium steht.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Zankyou no Terror
    残響のテロル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.07.2014 ‑ 26.09.2014
  • Englisch Terror in Resonance
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.2014 ‑ 25.09.2014
  • Deutsch Terror in Tokio
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.05.2015 ‑ 10.07.2015
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Terror in Tokyo

Bewertungen

  • 6
  • 35
  • 174
  • 1.039
  • 715
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.160Klarwert4.03
Rang#123Favoriten178

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Zankyou no Terror

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: lucky_danlucky_dan
    Abgeschlossen
  • Avatar: SailorrunSailorrun
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nyra666Nyra666
    Abgeschlossen
  • Avatar: EisenAkademieEisenAkademie
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.