Invaders of the Rokujyoma!? (2014)

Rokujouma no Shinryakusha!? / 六畳間の侵略者!?

Kommentare – Invaders of the Rokujyoma!?

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Invaders of the Rokujyoma!?“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Invaders of the Rokujyoma!?“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Asane
Redakteur
#1
"6 Matten, 7 Mädchen"

(Posting auf NanaOne als Vorschlag für einen möglichst reißerischen, aber gewohnt schwachsinnigen deutschen Titel im Falle einer Lizenzierung - und ja, Titel dieses Schlages werden recht schnell lizenziert.)

Eher anspruchsloser Slapstick (mit eingestreuten Chibis alle halbe Minute) plus ADHS-induzierter Animation ohne groß nach immanenter Logik zu fragen, in einem Setting, das nach Harem schreit. Die Polizei greift mal wieder nicht ein.
Humor liegt irgendwo zwischen Seto no Hanayome und Sekai Seifuku. Immerhin agiert der Protagonist nicht völlig kopflos, das ist in dieser Konstellation schon ein echtes Plus. Und ansprechende Optik, was den 2. Stern erklärt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Das mit der Lizenzierung ist stets so eine Sache...
Die Lizenzen werden zumeist nicht an das Beste vergeben, andernfalls müsse man sich hinterfragen, weshalb - spezifisch auf das Harem-Genre eingrenzend - so glanzvolle Titel wie "Koi to Senkyo to Chocolate" und "Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!" bis dato von einer Lizenzierung nicht berücksichtigt worden sind.

Stattdessen bekommt man es mit solchen Kinderkram zu tun, dessen Story weder romantisch noch seriös ist.
Grob über den Daumen gepeilt scheint "Rokujouma no Shinryakusha!?" dem gleichen Genre zugehörig zu sein wie "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!" - denjenigen Failme habe ich zögerungslos verworfen.
Wenn ich es nicht besser ahne, dann wird - gemäß des Agens' - "Rokujouma no Shinryakusha!?" des gleichen Schicksals sein.

Ich weiß nicht, in wie viel Zeit derweil verstrichen ist, doch den hiesigen Anime habe ich immerhin in bis zu 7 abgeschlossenen Episoden ertragen, mit einer Bewertung von 2,5 Sternen.
Im Grunde genommen schaut sich alles mit in weniger als 3 Sternen mit einer Geduld zum Defätismus an: Langeweile ist das Stichwort.
Beitrag wurde zuletzt am 20.09.2020 19:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: The Old Man#3
Ich weiß ja nicht ob es an meinem simpel gestricktem Gemüt liegt, aber ich fühlte mich von diesem "Machwerk" köstlich unterhalten und konnte deshalb mein grenzdebiles Grinsen nur selten unterdrücken. Es kann natürlich auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich nicht allzu viel von diesem Genre erwarte oder hineininterpretiere.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 47
  • 279
  • 367
  • 102
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2586

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!