Himegoto (2014)

ひめゴト

Informationen

  • Anime: Himegoto
    • Japanisch Himegoto
      ひめゴト
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.07.2014 ‑ 29.09.2014
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Norio TSUKUDANI (Original Work), Yuuji YANASE (Direction), Masaaki SAKURAI (Character Design)
      Webseite: himegoto-tv.jp
    • Englisch Himegoto
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.07.2014 ‑ 29.09.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Himegoto
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.07.2014 ‑ 29.09.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Secret Princess Himegoto

Beschreibung

Der schon seit jeher eher feminine Oberschüler Hime Arikawa ist wahrlich vom Glück verlassen. Erst machen seine Eltern bei ihren zahlreichen Weltreisen massive Schulden bei den Yakuza – die natürlich auf seinen Namen laufen –, und als die Verbrecher den Schuldenberg eintreiben wollen, lassen sie ihn mit dem Problem alleine. Da er den hohen Betrag niemals auf normale Art bezahlen könnte, zwingen die Yakuza ihn dazu, Frauenkleider zu tragen, und planen sogar, ihn auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.

Den skrupellosen Schuldeneintreibern kann er in letzter Sekunde mit der Hilfe der Mädchen vom Schülervorstand entkommen, aber da diesen sein neuer Look sehr zu gefallen scheint, verlangen sie von ihm, weiterhin als Mädchen aus dem Haus zu gehen – und das sogar für den gesamten Rest seiner Oberschulzeit! Er soll nicht mehr als der »Hund« des Schülerrats werden und die wohlhabenden anderen Mitglieder, Albertina, Unko sowie 18+, mit seinem femininen Charme auf verschiedenste Weisen zur Hand gehen. Der unfreiwillige Crossdresser schafft es mit seinem niedlichen Aussehen daraufhin schnell, die Blicke der Männerwelt auf sich zu ziehen, und so kommt es zu einigen tragikomischen Situationen mit verliebten Jungen, dem Komitee für öffentliche Moral oder seinem ebenso crossdressenden, jüngeren Bruder Kaguya
Hime Arikawa, a high school student who has always been rather feminine, is down on his luck. First, his parents run up massive debts to the Yakuza during their numerous trips around the world – which are, of course, in his name – and when the criminals want to collect the mountain of debt, they leave him alone with the problem. Since he could never ordinarily pay the high amount, the Yakuza force him to wear women’s clothes and even plan to sell him on the black market.

He manages to escape from the unscrupulous debt collectors at the last second with the help of the girls from the student board, but since they seem to like his new look very much, they demand that he continue to go out as a girl. And that even for the entire rest of his high school years! He is to become no less than the “dog” of the student council and lend the wealthy other members, Albertina, Unko as well as 18+, a hand in various ways with his feminine charm. The involuntary cross-dresser quickly manages to attract the attention of the male world with his cute appearance. So some tragicomic situations with boys in love, the committee for public morals or his equally cross-dressing younger brother Kaguya occur …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Himegoto“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Himegoto“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (9 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FearGarden#1
Ach ja …

Auf was für Animes man nur stößt, wenn man bei jemandem übernachtet und derjenige auf gut Glück etwas bei seiner Lieblingsstreaming-Seite anklickt, frei nach dem Motto:

“Ey, das Mädel sieht süß aus, und bei den Kategorien ist ‘Ecchi’ dabei. Kann ja nicht verkehrt sein.“ Nun, die Reaktion meines Freundes war ein gequältes Gesicht, spätestens nach der ersten Folge, während ich dem Ganzen wenigstens noch etwas Humor abgewinnen konnte.

Es ist in der Tat sicherlich Geschmackssache, ob man auf Crossdresser steht oder nicht. Dass die Handlung jedoch oberflächlich abgehandelt wird und zum gefühlten x-ten Mal das Motiv „Oh Gott, ich habe so viele Schulden dank meinen Eltern, und die Yakuza will mich deswegen verkaufen!“ verwendet wird, ist jedoch eine Tatsache. In diesem Anime dient die „Handlung“ einzig dazu Hime und „ihre“ Freunde in ecchilastigen Szenen zu sehen, was am Anfang ganz nett ist, auf die Dauer aber vorhersehbar wird.

Leute wie ich, die gegen Ecchi ohne viel Sinn dahinter nichts haben und zudem Crossdressern nicht abgeneigt sind, werden das weniger eng sehen als besagter Kumpel von mir, der nach der letzten Episode mit den Worten „Endlich haben wir das durch!“ beendete.

Ein ganz netter Anime für zwischendurch, aber nichts, was ich unbedingt noch einmal mir ansehen müsste.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Illusionmaker#2
Vorweg! An alle die im Hentai Genre etwas bewandert sind: Es handelt sich hierbei in keiner Weise um ein Werk welches auch nur im geringsten etwas mit der gleichnamigen OVA zu tun hat.

Stattdessen ist dieses Ding etwas, bei dem ich nicht genau weiß ob sich überhaupt irgendjemand die Mühe gemacht hat das Skript durchzulesen geschweige denn aus welchem Anliegen heraus man es visualisiert.
Ich gebe ja zu, in der ersten 'Folge' schlichen sich beinahe die Ausläufer eines bescheidenen Mundwinkelzuckens auf mein, im folgenden nur noch beängstigend emotionslos dreinschauendes, Antlitz doch bei diesem einen Moment blieb es für die ganzen ~20 (5 Folgen) Minuten nach denen ich die Serie aus der in meinem Profil einsehbaren 'Momentan am sehen-Liste' verbannte.

Ich räume auch ein, dass ich eventuell zu hohe Ansprüche an eine Serie habe, deren Folgen stets nur so viel Zeit vereinnahmen wie die Outros + Intros der meisten anderen Serien und auch das es daher eventuell ungerecht von meiner Wenigkeit ist einen solchen 'Anime' einer kritischen Bewertung zu unterziehen doch irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen...

Optisch bietet sich ein beachtliches NICHTS an erwähnenswertem. Jedenfalls nichts positives. Heutige Hentai-billig Standards stehen diesem Werk in nichts nach und würden vermutlich sogar einen direkten Vergleich gewinnen da die dortigen Bewegungsabläufe meistens flüssiger sind. Auch das Charakterdesign (beinhaltet Aussehen wie Persönlichkeit) ist empörend. Zwar kann man eine vermutlich magere Leistung kommen sehen wenn man sich ins Gedächtnis ruft das es sich jede Folge nur 4 Minuten um einen Jungen dreht der als Mädchen verkleidet sein da sein fristen muss doch man kann es eventuell duch schrullige Charaktere etwas aufbessern. Die fehlende 'Tiefe' der Charaktere kreide ich jetzt mal nicht an, da das wirklich etwas zu viel verlangt wäre und es stand von Beginn an nicht auf meiner Agenda. Mein eigentliches Problem jedoch lässt sich an anderer Stelle festmachen: Dem Inhalt.
Schreibe/lese ich da etwa was von einem Genderbender~boy? Ja. Aber das ist eine dreiste Lüge! Man wird förmlich von crossdressenden Buben ÜBERRANNT! Ich meine ok, Einer, der in eine Mädchenschule gezwungen wird mag ja ganz lustig sein, zwei sind irgendwie gerade noch annehmbar -- da sie miteinander verwandt sind --. Mehr jedoch lassen mich dann doch stutzig werden, zumal nirgends eine, nicht mal scheinheilige, Begründung geliefert wird. Gepaart mit der abwesenden Story schmilzt jeder mögliche Sinn -- sowie der Wille einen solchen zu suchen -- bald dahin wie ein Eiswürfel, der in einem verlassenem Coca Cola Light Lemon Glas schwimmt, welches ohne ersichtlichen Grund inmitten der Wüste Gobi abgestellt wurde. Den Eiswürfel weiter als Sinnbild benutzend läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich nur daran denke, dass ich mir zur Vollendung des Ganzen noch knapp das Doppelte hätte ansehen müssen.

Jungen wie Mädchen jeglicher Altersgruppe oder Sexualität sollten einen weiten Bogen um dieses Erzeugnis machen da für Erstere Crossdresser doch recht selten attraktiv oder ein triftiger Grund sein sollten sich irgendetwas anzusehen was mit verblödendem Ecchi gepaart ist und Letztere hier nicht auf ihre Moe-Kosten kommen werden -- Ihr lest richtig. Ich unterstelle allen (un-)vernünftigen Mädchen die sich so etwas ansehen, dass sie NUR und wirklich NUR darauf aus waren --.
Solltet ihr euch nun fragen "Warum hat Illusionmaker sich dann dieses Anime angesehen wenn er doch schreibt selbst keine Erwartungen daran gesetzt zu haben??!", dann lasst euch einfach gesagt sein das ich mir -- rein aus Interesse und wegen meinem Hobby -- alles ansehen werde was sich mit dem Namen eines etwas bekannterem Hentais schmückt und dabei gänzlich anderer Natur ist.
Fazit:
Ich rate -- mit Nachdruck -- hiervon ab.

PS: Ist noch jemandem im Intro der obligatorische, 'dezent' gesetzte S****ßhaufen im Hintergrund von Unko aufgefallen? Niveau...mein Beileid.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Marasako#3
Finger weg von dieser Kurzserie, es sei denn

ihr steht auf einen Haufen Crossdresser die es nicht mal ansatzweise schaffen, diesen Anime auch nur im entferntesten lustig zu gestalten.
Der Zeichenstil ist eher normal, die Story des Crossdressers No.1 ist geklaut und auch für die Sterotypie wird gesorgt. Also ich weis ja nicht wie es den anderen ergangen ist, aber nach Folge 2/3 hat man meist schon genug.
Die mutigen haben sich durchgequält, vielleicht in der Hoffnung auf Besserung und wurden auf das Übelste enttäuscht...

Ach ja eine Story ist natürlich auch nicht vorhanden und wenn das ist sie so neu, dass man vor Schock gleich mal einschläft.

Ich konnte dem Anime ja nichtmal ansatzweise was gutes abgewinnen... Halt doch - die Länge. Zum Glück sind die Folgen nur 4 Minuten lang und man hat den Anime in einer halben Stunde durch, wenn man das mental mit sich vereinbaren kann.

Also ich fand ihn grottig und rate euch von diesem Stück ab. Außer ihr steht auf Transvestiten, aufgesetzte Comedy und Ecchi-Szenen, die man aufs Schnellste wieder vergessen will...
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Himegoto“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Himegoto“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 37
  • 110
  • 124
  • 63
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8028

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!