Beschreibung

Anime: Terra Formars
© 貴家悠・橘賢一/集英社・Project TERRAFORMARS
Um das Problem der stetig wachsenden Population auf der Erde in den Griff zu bekommen, startete die United-NASA im 21. Jahrhundert ein Projekt zur Bevölkerung des Mars.

Damit sich das Klima des Mars stabilisieren konnte, bedeckte die U-NASA seine Oberfläche mit 2, den harten Bedingungen des Mars trotzenden, Organismen: Einem bestimmten Moos, sowie gewöhnlichen Kakerlaken, die sich von dem Moos ernähren sollten und deren Kadaver dem Moos wiederum als Nährboden dienten. Die beiden Organismen sollten, während sie sich auf dem Mars ausbreiteten, das Sonnenlicht aufnehmen, um so über viele Jahre hinweg die Marsoberfläche langsam zu erwärmen.

500 Jahre später hat sich das Klima auf dem Mars weitestgehend stabilisiert und die U-NASA startete im Jahr 2577 das erste bemannte Raumschiff zum Mars. Doch was sie dort vorfanden, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: RETROBOTER

#1449358
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Kakerlaken an die Macht, oder so?!
Avatar: lostgirl

#1447263
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach der ersten Folge hatte ich wirklich Lust auf die Serie und dachte, dass nicht viel falsch laufen kann, doch das war wohl ein Fehler.
Avatar: Muten-Roshi

#1447345
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da letzte Woche endlich die unzensierte Version von Terra Formars rauskam, hab ich sie mir reingezogen (und dies ist die einzig genießbare Version des Animes. Wer das nicht so sieht, der hat wohl einen schwachen Magen, aber für die ist der Anime sowieso nix, denke ich). Am besten sollte man vor der eigentlichen TV-Serie die beiden Vorgänger-OVA-Folgen sehen, da sie dem 1. Band des Mangas entsprechen, diese ein besseres Debüt starten und einen besseren Eindruck vom Rest geben, als die erste Folge der TV-Serie. Im Klartext: Wem die OVA-Folgen nicht gefallen haben, der wird auch die TV-Serie nicht mögen und kann an der Stelle abbrechen, ohne sie sich je anzusehen. Und es funktioniert auch umgekerht, wem die OVA-Folgen gefallen haben, der wird auch die Serie ähnlich gut finden.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 22
  • 43
  • 162
  • 196
  • 38
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen534Klarwert3.19
Rang#1694Favoriten15

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Terra Formars

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Desinteressiert
  • Avatar: Ja_EwJa_Ew
    Abgeschlossen
  • Avatar: MikayaMikaya
    Angefangen
  • Avatar: LiilaLiila
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.