Aldnoah.Zero (2014)

アルドノア・ゼロ

Kommentare – Aldnoah.Zero

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Aldnoah.Zero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Aldnoah.Zero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Navinor#1
Also ich muss ehrlich sagen, dass dieser Anime die völlige Zeitverschwendung war.

11 Folgen tut man sich diese flachen Charactäre an um ein völlig unzureichendes Ende präsentiert zu bekommen.

Und mit dem Ende meine ich WIRKLICH es ist ein "Japanisches Anime" Ende. (Tot, tot, tot.....)

Man hat das Gefühl, der Anime wäre auf 25 Folgen ausgelegt gewesen, aber mittendrinn scheint das Geld ausgegangen zu sein. Deswegen auch so ein Ende.

Jeder kann sich seine Meinung bilden über diesen Anime, aber ich warne jeden trotzdem davor hier seine Zeit zu verschwenden!


Spoiler Das Ende: Innerhalb der letzten 5 Minuten der Folge 12, bekommt die Hauptcharactärin eine Kugel zwischen die Augen, der Böse sowieso und natürlich, um ein "japanisches" Ende zu gewährleisten der Hauptprotagonist auch. Der Mörder dieser 3 ist ein Character der wirklich wichtig hätte werden können für die Serie, so aber völlig stupide seine Abschluss Rolle bekommt. Der Anime endet damit, dass einfach alles dunkel wird. ENDE.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: AnimeFreund2012#2
Ein wirklich sehr geiler und spannender Anime! Kann ich nur empfehlen! :)
Aber das Ende finde ich doof.. Wer auf Action und Krieganimes steht, dann sollte er diesen Anime ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Star Soldier#3
Aldnoah könnte auch ein 1:1 Clon von Gundam sein.
In diesem Sinne ist das schon einmal ein Gewinn, da ich ihn zu den besseren Klonen zählen würde. Die Gundam Seed Story dürfte hier passend sein.

Das Storykonzept ist schon hundertfach erzählt worden aber ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil das ist eigentlich das was ich erwarte.

Wer also mit Gundam im allgemeinen und Seed im spezielen seine Freude hatt, sollte mit Aldnoah einen guten Lückenfüller bis zum nächsten Gundam finden.

Was ich nicht gutheißen kann ist die Verkaufpolitik, die ganze Serie als 8 Einzel DVDs zu verkaufen ist bei den Preisen unterirdisch. Zumal man in UK die ganze Serie recht günstig erwerben kann.
Beitrag wurde zuletzt am 10.03.2019 19:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Die Story dieses Anime ist exciting. Leider hinterlässt sie den Eindruck, in zu flott voranzuschreiten, sodass trotz der insgesamt 24 Episoden das Vergnügen an diesen Anime in nicht all zu lange anhalte.

Jedoch steht der Sound etwas in meiner Kritik: Der Ton - DTS Coherent Acoustics - zeigt Ansätze von hoher Plastizität, dennoch fehlt es ihm an Grunddynamik, ungleich ob per Bitstream Passthrough oder DSD over PCM, besonders in dem unteren Frequenzspektrum. Dagegen nützt es ebenso wenig, dass der Datenstrom nativ zu einem D-Class-Amplifier (Modulation per PCM/PDM-Tastgrad) gespeist wird.

Darunter leidet insbesondere die prachtvolle Stimme des "Hakushaku Cruhteo". Den Tiefton anzuheben verschafft dessen Stimmlage zwar an genügender Präsenz, aber unterhalb von 120 Hz ist der Ton in viel zu dumpfer Härte präsent - auf weichen warmen Tiefton hoffe man vergebens. Der Sound von "Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai" hat mich in mehr überzeugt und besticht besonders durch seine Transparenz und Nuance.

Im Übrigen... Während der Atombombe ist etwas surreal verlaufen. Bevor sich Auflockerungs- und Bruchstellen bilden können, geht der atmosphärischen Sprengung eine thermonukleare Reaktion voraus, die bei der geschätzten Menge an TNT allen Sauerstoff im Umkreis von mehr als 25 Kilometern verdichte und verbrenne, folglich hätte der Stickstoff innerhalb der Troposphäre aufglühen müssen, bis in die Stratosphäre hinein - die Stadt wäre in einem glühenden Rot eingehüllt. Des Weiteren setzt die Wirkung des EMP nicht erst nach dem Entstehen der Bruchzone ein, sondern bereits davor, unterdessen eine große Konzentration an Gammastrahlung freisetze.

Das Produktionsstudio hat sich diesem Szenario etwas zu halbherzig angenommen. Nichtsdestotrotz freut es mich, in einem Anime, überhaupt in einer Verfilmung, so etwas mitverfolgen zu dürfen. Ich erinnere mich einzig an einen Film, der wohl aus den frühen Siebzigern stammt, in dem man es sozusagen "mittendrin" mitverfolgen kann und das ziemlich nahe an der Realität, auch an Lebewesen. Andernfalls sind die Bildaufzeichnungen von "Bikini-Atoll" die beste Referenz für ein solches Ereignis. Leider existieren zu wenige nachgestellte Bildaufnahmen, die einen von solch einem Ereignis Zeuge sein zu lassen, sodass die hiesige zur Crème de la Crème dazuzähle.
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2020 19:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#5
Wenn ich mich recht erinnere war es keine A-Bombe sondern der physische Einschlag der Festung der die Stadt vernichtete.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Star SoldierWenn ich mich recht erinnere war es keine A-Bombe sondern der physische Einschlag der Festung der die Stadt vernichtete.
Ich bin gerade mit der 7. Episode von der 2. Staffel durch. Zum Ende hin der Episode lässt Slaine Troyard Landungsschiffe auf Großstädte stürzen, die den Anschein erwecken lassen, als betrachte man den Atompilz von einer konventionellen Atomwaffe.
Ich denke, dass Du das meinst. Danke. ^^

Eine atomare Reaktion findet statt, das sieht man immerhin, jedoch einzig allein des tribologischen Effekts wegen, wie als schlage ein Asteroid ein, also ganz ohne Spaltprozess, bei dem es weitaus mehr Bindungsenergie freisetze.
Wenn Mensch und Tier das nächste Jahrtausend überdauern, bevor der Mensch wegen Überbevölkerung zugrunde gegangen ist - mein Beileid an alle Tiere -, dann werden aufgrund des technischen Fortschritts solche Kriegsführungen immer wahrscheinlicher.
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2020 22:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 59
  • 307
  • 925
  • 405
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#967

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!