Lady Jewelpet (2014)

レディ ジュエルペット

Informationen

  • Anime: Lady Jewelpet
    • Japanisch Lady Jewelpet
      レディ ジュエルペット
      Typ: TV-Serie, 52 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 28.03.2015
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tv-tokyo.co.jp

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Lady Jewelpet“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Lady Jewelpet“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Momona is a normal girl from Jewel Land who is longing to see her older nephew getting married. In a unexpected twist during his wedding day, she got transported to a mysterious place called the Jewel Palace where she saw a lot of girls being mysteriously brought in. She then met a white rabbit as she introduced herself as Ruby, a Jewelpet who chose Momona to become a Lady Jewel Candidate alongside other girls in hopes to become a Lady Jewel, the highest ranked lady in Jewel Land. Momona herself hesitantly accepts the offer and she and Ruby decides to work together in order to achieve her goal. But standing in their way is both Lillian and her Jewelpet Partner, Luea who also wants the said title.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lady Jewelpet“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lady Jewelpet“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Lady Jewelpet“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Lady Jewelpet“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (14 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Dreambird1973#1
Lady Jewelpet ist ein unverkennbar auf ein weibliches Publikum ausgerichteter Anime, der sich um Abenteuer, Fantasy und Liebe dreht, der aber auch stark in die Ganbatte Richtung geht.
Ähnlich einem Pretty Rhythm oder einem Pretty Cure gibt es im Grossteil der Serie etwas das in quasi jeder Folge vorkommt.
Sind es bei Pretty Rhythm die Auftritte der Mädels und bei Pretty Cure die Kämpfe, so sind es bei Lady Jewelpet die Aufgaben die von den Mädels immer wieder gemeistert werden müssen.
Das ist in meinen Augen zwar nicht so schön, wie die Auftritte bei Pretty Rhythm, oder spannend/interessant wie die Kämpfe bei Pretty Cure, aber dafür wesentlich abwechslungsreicher und es hat schon einen Reiz immer wieder zuzusehen wie sich die Charactere schlagen.
Ich muss hier bei dem Anime sehr den Vergleich zu Pretty Rhythm Aurora Dream machen, also sorry für die, die den Anime nicht kennen. Ähnlich wie bei diesem Anime gibt es mehrere Mädels und auch mehrere Jungs und die Interaktion zwischen allen ist immer wieder schön anzusehen.
Frühe Zeichen für eine darüber hinausgehende Handlung gibt es nur vereinzelt und sie häufen sich erst im zweiten Teil des Anime, wie bei Aurora Dream.
Im ersten Teil der Serie wurde meiner Ansicht nach der Fehler gemacht, das vorhandene Konfliktpotential, das da war, so gut wie gar nicht zu nutzen und so bleibt mindestens die Hälte bis zu einem 3/4 des Anime einfach nur eine nette, unterhaltsame Kost.
Dann aber entwickelt sich die Handlung sehr stetig und gipfelt im letzten Abschnitt des Anime in einer wahnsinnig spannenden Story, die einen teilweise sogar überraschen kann. In diesem Punkt holt der Anime Aurora Dream sogar ein. Auch das Ende des Anime ist einfach nur super. Vieles gäbe es an diesem Anime zu bemängeln, wie das Fehlen intressanterer Characterhintergründe, das nicht gut genug genutzte Konfliktpotential , oder ein paar kleine Klischee-einlagen, die aber im Grunde jetzt auch nicht wirklich soo schlimm sind.
im Letzten Abschnitt macht der Anime aber fast alles richtig, so dass man kaum aufhören will zu gucken.

Da ich auch den Hauptteil des Anime, der halt eben nur nett ist, dennoch eigentlich auch recht gerne mag ,komme ich schlussendlich zusammen mit dem fulminanten letzten Abschnitt des Anime am Ende trotz aller Kritik auf ganze 4 Punkte, die sich der Anime, wenn man ehrlich ist, mehr verdient hat, als das von mir in diesem Text vielzitierte Aurora Dream.

Lieblingscharacter(e):
Lilian + Miura
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Farvynn#1
Der Anime ist sehr gut gelungen.

Jede Folge ist aufs Neue ein Genuss für die Sinne. Jedes einzelne Genre ist gut umgesetzt und es gibt teils sehr romantische Folgen. Ich schaue aber dennoch lieber mit engsub, da ich mir die Folgen denn früher anschauen kann als mit gersub.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 9
  • 7
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.95 = 59%Toplist#5794

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!