World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman (2015)

Seiken Tsukai no World Break / 聖剣使いの禁呪詠唱

Kommentare – World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xShadowLight#1
Hm mal schauen was ich zu Seiken Tsukai no World Break sagen kann. Irgendwie ist es in etwa das was ich erwartet habe. Das Schema dürfte den meisten bekannt sein, es gibt ein Fantasy Setting wo Leute irgendwelche besonderen Kräfte haben und ein Junge sticht durch irgendetwas heraus. Dazu kommt dann noch ein Harem. Das einzig neue am Setting ist die Sache mit den vorherigen Leben, was die Story wohl etwas interessanter macht, durch die Verknüpfungen der Charaktere miteinander in ihren früheren Leben. Die Charaktere selbst sind bis jetzt noch nichts besonderes, weshalb ich mir da noch ein wenig Entwicklung erhoffe, besonders bei Moroha und Satsuki.
Das Genre soll eigentlich Action sein, aber in der Richtung bin ich etwas entäuscht. Der Anteil an Action ist in Ordnung nur die Action-Szenen selbst sind irgendwie ein bisschen lahm.
Ich warte mal ab mit meinem Urteil, vielleicht tut sich ja noch was.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#2
Es ist natürlich noch zu früh um eine abschließende Bewertung vorzunehmen aber für mich steuert es auf eine weitere Serie nach Schema F zu.
Ein Action-Comedy-Fantasy-Harem mit einem männlichen Protagonisten der jede Menge Mädels zur Auswahl hat und ein ganz dufter Typ ist.
Wie XShadowLight schon sagt ist das einzig herausstechende Merkmal das mit den vorherigen Leben obwohl es nur ein neuer Kniff ist um die Vergangenheit der Charaktere mit einfließen zu lassen.
Aber es ist früh in der Serie und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch wenn da meine Hoffnung begrenzt ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#3
Wenn ein Anime das Prädikat "durchschnittlich" verdient hat, dann wohl dieser. Bis hierhin macht er zwar wenig falsch aber man hat in seinem Leben auch nichts verpasst sollte man ihn sich nicht anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 79
  • 317
  • 504
  • 146
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2496

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!