Bladedance of Elementalers (2014)

Seirei Tsukai no Blade Dance / 精霊使いの剣舞

Kommentare – Bladedance of Elementalers

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Bladedance of Elementalers“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bladedance of Elementalers“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Stefan Payne#1

So auf den ersten Blick, nach der ersten Folge:

Eine Kreuzung aus Seikoku no Dragonar 

(rothaariges Mädel, das Charakterlich Eco sehr nahe kommt und Männlein als Untergebenen wünscht.)

und Infinite Stratos -> Männlein ganz allein in einer Schule voller weiblicher Wesen...
Muss nichts schlechtes sein, hängt schlicht von der Umsetzung ab. Allzu viel sollte man aber meiner Meinung nach auch nicht erwarten, von diesem Anime, kann halbwegs brauchbar werden, muss es aber nicht.

Kurz: Wer auf Action Harem Animes schaut, kann sichs mal anschauen.
Wer mit Harems überhaupt nix anfangen vermag, sollte lieber (vorerst) einen Bogen um dieses Stück machen.

to be continued...

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Fantasy-Action mit Harem - das kann nur eines bedeuten, die Vorlage war eine typische Light Novel. Einen Innovationspreis gewinnt die Geschichte sicher nicht. Mich hat der Anime trotzdem unterhalten. 
Natürlich zeigt Blade Dance die bekannten Schwächen dieser Light Novels: Zu viel und meistens albernen Service, einen dünnen Plot und flache Figuren. Die Action ist auch nur bestenfalls durchschnittlich animiert. Macht alles nichts, ich mag die Charaktere. Jedenfalls die, auf die es ankommt. Der asexuelle und blasse Held ist es nicht, aber es gibt eine Mini-Tsundere, obwohl ich schon dachte, sie wären ausgestorben und sie bleibt nicht die einzige Tsundere. Tsunderes sind immer gut. Einige Figuren fand ich zwar eher nervig, aber wie gesagt, Hauptsache es gibt Tsunderes.
    • ×12
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 69
  • 413
  • 466
  • 150
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2664

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!