Parasyte: The Maxim (2014)

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu / 寄生獣 セイの格率

Kommentare – Parasyte: The Maxim

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Parasyte: The Maxim“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Parasyte: The Maxim“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Einfach mal was anderes  Zuerst dachte ich, hmmmm....was soll das nur werden? Und hab es trotzdem weiter gesehen. Und war wirklich positiv angetan von diesem Anime!  Er ist witzig, spannend und dramatisch. Und was mich sehr beeindruckt hatte war doch die tiefsinnige Geschichte in diesem Anime, was mich auch sehr zum nachdenken gebracht hatte.

Jeder hat das Recht zu Leben....den noch essen wir Tiere und vergiften den Planeten! Und warum fangen wir jetzt an etwas zu retten? Damit der Mensch überlebt! ( Einfach Egoistisch und bringt mich persönlich ziemlich zum nachdenken)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: RETROBOTER#2
Der Mensch ist nicht das stärkste Lebewesen auf unserer Erde, genau das zeigt Parasyte sehr gut und mit gnadenloser härte.

Die Serie mit ihrem sympathischen Duo als Hauptcharacktere ist sehr spannend und brutal, so gleich die Brutalität nicht... überzogen ist (+18 Freigabe)+(Aliens sind wohl Menschen gegenüber abgeneigt und Fressen sie gerne, deshalb geht´s klar!) Die Kämpfe unter ihnen sind sehr ansehenswert, nie gleich und krass wie diverse Mutationen aussehen, jeder will überleben.

Einer der auch überleben will ist Migi, der sich in Shinichi´s Hand eingenistet hat (Hauptcharackter Duo). Selten habe ich einen so kalten, aber doch irgendwie sympathischen Charakter in einem Anime gesehen. Parasyte ist bis zum Ende spannend mit voller Action, Drama und zeigt klar die Sicht der Aliens und derer Rasse die sich als Spitzenpredatoren der Erde sehen.

Stellt euch die Frage warum darf der Mensch auf der Erde töten und Jagen, aber Aliens das gleiche nicht mit dem Mensch tun? Seht es euch selber an, der Anime ist mein Geheimtipp!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Matapolo#3
Ein toller Anime ! Von vielen unterschätzt aber es steckt eine Menge Wahrheit drin, besonders gegen Ende hin... der Mensch ist das Monster, welches nach Lust und Laune tötet, einfach weil er es kann, Migi und seine Artgenossen tun es um zu lernen und zu überleben so wie jede Spezies ! Sehr schöner Anime ! Zwar mit einigen sehr blutigen Szenen, welche nicht für Jeden geeignet sind, dennoch klare Empfehlung von mir
Beitrag wurde zuletzt am 27.01.2020 07:15 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 33
  • 219
  • 1.607
  • 1.736
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.19 = 84%Toplist#106

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!