Yu-Gi-Oh! Arc-V (Anime)Yuu Gi Ou: Arc-V / 遊戯王 アーク・ファイブ

  • TypTV-Serie
  • Episoden148 (~)
  • Veröffentlicht06. Apr 2014
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Yu-Gi-Oh! Arc-V
© 2014-2017 高橋和希 スタジオ・ダイス/集英社・テレビ東京・NAS
Yuuya Sakaki ist ein 14-jähriger Schüler, der später einmal ein professioneller Unterhaltungsduellant werden möchte, um jedem mit seinen Fähigkeiten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Eines Tages steht er in einem Freundschaftsspiel dem amtierenden Champion der professionellen Duellwelt gegenüber. Nun muss Yuuya sich den vielen Hürden auf dem Weg zur Spitze stellen, doch er ist fest entschlossen, all diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und seinen Traum wahr werden zu lassen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (15 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: schokochan#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Nach alle den RPs und Spoilern und Empfehlungen und was nicht alles habe ich mich doch entschieden, Arc-V anzufangen. Und ich muss sagen: mir gefällt es!
Ich weiß nicht, was alle gegen den Anfang haben. Mir wurde zwar gesagt, ich müsse mich erst mal durch 52 Folgen quälen, bevor es richtig toll wird, aber ich hatte die Serie relativ bald durch.

Charaktere
Yuuya: Er gefällt mir. Er hat was von Judai (Jaden). Auch er hat eher eine fröhliche Persönlichkeit. Allerdings ist er auch mal schnell deprimiert und nicht immer ist alles fun und toll und bla, wie bei Judai. Da denkt er dann an die Worte seines Vaters, die mir persönlich super gut gefallen. Und das macht ihn für mich sympathisch, da er eben auch mal ups and downs hat. Von den Nachfolgerserien ist Yuuya nach Judai der nächste MC, der mir gut gefällt.
Nachdem ich die Serie beendet habe,
muss ich sagen, gefällt mir Yuuya weniger. Ich verstehe, warum er als "tomato-head-EGAO-messiah bezeichnet wird. Schade eigentlich, da ich ihn am Anfang echt interessant fand. Judai bleibt also mein Liebling unter den YGO MCs.

Yuzu: Sie ist mir auch sympathisch. Ich finde ihre Art recht witzig und sie scheint nicht ein ganz nutzloser weiblicher Anhängsel zu sein. Allerdings finde ich ihre Reaktion auf Mr. Knight-kun doch etwas arg übertrieben. Aber die Sache scheint ja nicht ganz einfach zu sein. Hoffentlich bleibt sie spannend und wird nicht wie Aki degradiert.
Nach Beenden der Serie:
Bye bye Yuzu. Nach deinem Sturz in der Synchro-Arch bist du wohl auch komplett aus der Serie gefallen. Zum Ende hin war sie einfach nur noch da, Yuuya-Cheer girl und viel zu irrelevant.

Und Sora ist nun mein neuer Liebling im YGO-Universum. Er hat einfach diese wunderbare Kombination aus 
süß, wahnsinnig und irgendwie doch sehr liebenswürdig.

Reiji ist auch ein sehr angenehmer Charakter. Ein intelligenter, junger CEO. Aber weniger krampfhaft als Seto. Insgesamt scheint er auch ausbalancierte zu sein, als die anderen Rivalen.

Und Yuuya's Mom: I LOVE HER so much xD Sie ist so genial.

Serena finde ich auch super. Sie gefällt mir immer noch am besten.
Aber warum, warum nur wurden die 4 Bracelet-girls so nutzlos? Und why WHY wurden die dann ohne weitere Erwähung sowie Yuugo, Yuuri und Yuuto einfach weg gelassen? >:/ Überhaupt, was soll dieses Ende? Es war einfach nur unlogisch, unnötig und sehr antiklimatisch. Total verhunztes Ende,
wobei die Serie doch echt gut angefangen hat.

Diese Action Cards finde ich unnötig. Aber davon abgesehen hat es endlich mal legit einen Grund, weshalb die Leute beim Duell Wind und Schmerzen und alles bla spüren, obwohl vorher doch eigentlich nur Hologramme xD Gut, aber #AnimeLogik und #YGOLogik, also passt.

Und einige der Gegner während der Qualification Duels sind schon sehr eigen. Aber da habe ich die Folgen nebenbei laufen lassen, während ich etwas anderes tue und dann ist es auch okay.

Das erste Opening gefällt mir auch gut. Ziemlich catchy, aber nicht nervig.

Für mich hat Arc-V sehr interessant angefangen und einige interessante Charaktere gebracht. 
Allerdings war das Ende absolut grauenvoll. Die Folgen in der XYZ Welt waren zu unlogisch, zu kurz und hat der Story überhaupt nicht gut getan. Dafür haben sie sehr lange Zeit in der Synchro Dimension verbracht. Da hätte man beide Dimension besser ausbalancieren können. Aber was bitte ist da mit dem Ende passiert?
Plötzlich taucht Rei auf und Reira oder wie sie/er nochmal heißt wird dann plötzlich wieder ein Baby (ein ziemlich gruseliges Baby) und dann der Erinnerungsverlust. Also das Ende war einfach nur schlecht.
Aber sonst hat es mir recht gut gefallen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Yu-Gi-Oh! Arc-V“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Yu-Gi-Oh! Arc-V“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „91 Days“
Gewinnspiel – „91 Days“

Titel

  • Japanisch Yuu Gi Ou: Arc-V
    遊戯王 アーク・ファイブ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2014 ‑ 26.03.2017
  • Englisch Yu-Gi-Oh! Arc-V
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.07.2015 ‑ 20.02.2018
    Publisher: Crunchyroll
  • Deutsch Yu-Gi-Oh! Arc-V
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.03.2015 ‑ 01.03.2018
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Yu-Gi-Oh! Arc Five

Bewertungen

  • 5
  • 10
  • 32
  • 26
  • 15
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen123Klarwert3.22
Rang#2255Favoriten9

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: AlessaAlessa
    Abgeschlossen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • Avatar: Gumii33Gumii33
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: Zero20Zero20
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.