Erinnerungen an Marnie (2014)

Omoide no Marnie / 思い出のマーニー

Kommentare – Erinnerungen an Marnie

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Erinnerungen an Marnie“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Erinnerungen an Marnie“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Nanaka
Freischalter
#1
Erinnerungen an Marnie ist jetzt nicht das beste Werk des Studios aber auf jeden Fall unterhaltsam. Man hatte mir vorher gesagt das der Film sehr traurig ist. Am Ende war ich jedoch nicht so mitgenommen wie ich gedacht hatte.
Ich habe recht lange geglaubt das Marnie die Puppe aus ihrer Kindheit ist. Die Ähnlichkeit wurde wohl extra so gewählt.

Alles in allem war ich heute das erste mal seit Jahren wieder im Kino. Ist ist schon schön das mal wieder ein Anime Film im Kino läuft und man ihn auf der großen Leinwand bestaunen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2

Für mich zählt Marnie zu den besten Filmen, welche Ghibli zu bieten hat. Mmn spielt das Werk in der gleichen Liga, wie Chihiro, Mononoke oder die Glühwürmchen, also in der obersten.

 

Ob es jetzt den Vergleich mit dem Buch standhalten würde, kann ich nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne.

Bis jetzt kam kein einziger Ghibli-Film an die Buchvorlage heran, was rede ich da, sie waren im Vergleich zum Buch einfach eine Katastrophe (Wandelnde Schloss, Chroniken von Erdsee, Kikis Lieferservice).

Auch wenn die Filme sehr gut waren (außer Erdsee), hat man zum Buch einfach zu viel verändert und weggelassen, somit kann auch keine vernünftige Buchumsetzung dabei herauskommen.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Auch ich kenne die Buchvorlage nicht und dennoch gehört Marnie nicht nur zu einer meiner engsten Ghibli-Favoriten (nach Mononoke auf Platz 2 und dicht gefolgt von Kaguya), sondern auch zu einer meiner absoluten Lieblingsanimemovies. Der sehr ruhige Film entfaltet mit sein Charakteren in einer malerischen Umgebung ein berührendes Drama, welches mit dem famousen Fine on the Outside endet. Auch wenn ich mich nicht als wirklicher Ghibli-Fan outen kann, muss ich sagen, Marnie ist ein Pflichttitel!
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#4
Da gehen die Geschmäcker innerhalb der Ghibli Fans ja ziemlich weit auseinander. Meine Top 3 sind:
1. Wie der Wind sich hebt
2. Mein Nachbar Totoro
3. Pom Poko
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 112
  • 488
  • 370
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#343

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!