Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (2014)

Akame ga Kill! / アカメが斬る!

Kommentare – Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Scherry#1
Fand den Anime richtig gut! Klar ist nicht der tiefgründigste wie z.b Steins-Gate, aber muss er auch nicht sein... Akame ga Kill macht einfach Spaß! 

Die Charaktere waren sympatisch, die Inszenierung sehr hochwertig, actionreich und auch lustig.
Einfach zurücklehnen und genießen und nicht zu viel drüber nachdenken ;)

Die Frage nach den Beweggründen der einzelnen Figuren wird zwar bei jedem einzelnen Charakter sehr direkt innerhalb der Story geklärt (was einem das selber nachdenken über Moral abnimmt), jedoch fand ich das sehr passend und stimmungsvoll im anbetracht dieses Anime. Wie gesagt der Spaß beim schauen steht hier ganz klar im Vordergrund.

War eine willkommene Abwechslung und für Shonen-Fans sowieso Pflicht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: S-BERG
V.I.P.
#2
Die Grundidee hinter der Geschichte gefiel mir. Allerdings wurden  meine Erwartungen von Folge zu Folge immer weniger erfüllt. Die Hauptcharaktäre sollten nicht zu sehr ins Herz geschlossen werden.

Fast alle sterben über die 24 Folgen. Zumal dies schon mit der 3 Folge beginnt.

Der Schluss war nach dem erwarteten Verhaltensmuster des Helden doch überraschend.

Wer auf Kampf, Blut und viele verschiedene Typen von Waffen steht ist hier ganu richtig. Wer tiefergehende Handlungen möchte ist hiermit aber nicht gut beraten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Wischmop#3
Insgesamt fand ich den Anime gut, trotz einiger Schwächen. Von der Handlung nix Weltbewegendes, letztlich geht es um eine Revolution gegen einen grausamen Kaiser bzw. Minister.

Die Waffen bzw. Fähigkeit sind interessant und vielschichtig.

Bei den Charakteren findet jeder bestimmt Einige die ihm gefallen. Die lebenslustige Leone, die aufbrausende Mein, der weise Bulat, die nette verwirrte Schere, die kühle Akame, die freche Chelsea, der irgendwie coole Blos, da ist für jedem was dabei.

Klar, in viele Animes sind irrationale Handlungen normal, aber zum Schluß hat man doch mehrfach übertrieben.

Statt den Minister, der den kindlich naiven Kaiser zum Massenmord am eigenen Volk motiviert, endlich zu killen läßt man ihn ständig den Kaiser zum nächsten Angriff hetzen.

Als Leone den Minister killen will läßt sie sich nach dem ersten Angriff so viel Zeit dass dieser sie mit der Waffe durchlöchern kann.

Dass da einige der Charaktere sterben werden ist einem schnell bewußt, auch war klar dass die Netten zuerst sterben.

Es gibt zwar bei einigen Kämpfen ein paar überraschende Enden, aber letztlich war das Heldensterben doch etwas übertrieben.

Dass Wave irgendwann auf der anderen Seite kämpft ist einem schnell bewußt.



Fazit: Insgesamt empfehlenswerter Anime, trotz einiger Schwachpunkte.
Beitrag wurde zuletzt am 30.07.2020 23:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dardanit#4
Eigentlicht hat mir Akame Ga Kill wirklich sehr gefallen aber ab einem gewissen Punkt des Animes hatte Ich das Gefühl das hier irgendetwas etwas nicht stimmt.

Dieses Gefühl hat sich dann nach kurzem nachforschen bestätigt, nämlich das sich Anime und Manga in einigen teils Fundamentalen Dingen, Entwicklungen, Entscheidungen von einander sehr stark unterscheiden.

Ich will hier nicht in harte Spoiler abdriften aber wenn man sowohl Charakterentwicklungen als auch das Ende so übel massakriert das es mit dem Mangas fast nichts mehr gemein hat kann Ich den Anime so in keinster Weise jemanden empfehlen.

Die ersten Folgen schauen und dann bei Interesse sofort den Manga lesen ist hier definitiv die bessere Wahl.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TobiasHDXD#5
Ich mag den Anime garnicht
da die alle Hauptpersonen mit Ausnahme von zweien sterben, ohne guten Grund.
Moderator: Spoiler-Box gesetzt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#6
In aller Kürze: anfangs noch ganz interessant, aber nach 5, 6 Folgen immer langweiliger, mit immer absurderen Waffen und Kämpfen. Nach 10 Folgen war es mir dann echt zu fad. Schade, mit den Charakteren hätte man mehr draus machen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 48
  • 145
  • 628
  • 2.370
  • 1.710
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#494

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!