Girls Bravo (Staffel 2) (2005)

Girls Bravo: Second Season / Girls ブラボー Second Season

Rezensionen – Girls Bravo (Staffel 2)

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Girls Bravo (Staffel 2)“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: b-s-v#1
"Oh mein Gott!" - So oder ähnlich wird man mit Sicherheit Mitte der ersten Episode der Second Season von Girls Bravo reagieren.

Man höre und staune: Tentakel-Rape.... Hallo?
Was sich nach diesem erschreckenden Vorgeschmack erahnen lässt, bewahrheitet sich bald...

Alle ordentlichen Ansätze der ersten Staffel (und davon gab es nicht all zu viele) werden hier gnadenlos abgewürgt und der Zuschauer ertrinkt in einer Flut von Cosplay- und Fanservice-Einlagen, die die Grenze des Nötigen und Vernünftigen weit überschreiten.


Wenn es dann grade mal keine nackten Weiber regnet, sind die Folgen schrecklicher Weise noch belangloser als ohnehin schon und auch nicht im Entferntesten komisch, geschweigedenn unterhaltsam. So wird zum Beispiel Cat's Eye völlig zusammenhanglos parodiert, obwohl man dabei eher von Adaption sprechen sollte, da man hier wirklich lange suchen muss, um den Witz daran zu erkennen. Auch der lang erwartete Besuch von Maharu auf der Erde, von dem man sich im Vorfeld einiges versprochen hatte, verkommt zu einem schlechter Filler, um die Serie dann doch noch auf ihre 13 Teile zu bekommen.

Analog zu den bereits genannten Negativ-Aspekten löst sich auch jeder Anflug von Charakterentwicklung, die man sich vor allem von Kirie erhofft hatte, in Windeseile in Luft auf. Zwar bekommt sie von Zeit zu Zeit nochmal einen leicht emotionalen Touch, das geht aber vor lauter Pantyshots und Brustkorb-Closeups völlig unter und hat auch für den weiteren Verlauf dieser Staffel keinerlei Bedeutung. Von Charakteren wie Miharu , Yukinari, Koyomi oder Tomoka will ich lieber erst gar nicht anfangen, denn da passiert schlichtweg gar nichts.

Nun gut, ein paar positive Aspekte gibt es vielleicht doch. So hat Fukuyama hier und da mal ein-zwei starke Momente und zeigt mehr Charakter als es für den Standard-Schürzenjäger üblich wäre und auch Kosame's konstanter Fable für Kirie ist ziemlich unterhaltsam. Hinzu kommt überraschender Weise noch eine gar nicht mal so schlechte Kampfsequenz zum Ende der Serie.

Ach ja... das Ende... ganz vergessen (schön wär's).
Den Machern von "Girls Bravo 2" ist offenbar drei Episoden vor Schluss doch noch aufgefallen, was für einen riesen Schund sie da grade eigentlich fabriziert haben und haben doch tatsächlich noch versucht, das Ruder wieder herum zu reißen und den Romanzen-Aspekt zurück ins Spiel zu bringen... dramatische Trennung nicht zu vergessen. Dass das aufgrund der zerschmetterten Basis des Anime-Fundaments nur noch lächerlich werden konnte, hätte man zwar eigentlich wissen müssen, war den Produzenten aber wohl egal, solange der Fanboy brav vor sich hin sabbert. Ok, genug davon....

Die Animationen und Zeichnungen bleiben auch in der zweiten Staffel ziemlich ok, alles wirkt ziemlich süß und knuddelig... na schön. Leider hat man aber bei der musikalischen Untermalung genau die gleichen drei (ja, es sind tatsächlich nur drei) Mini-Themen aus der Hintergrund-Musik von Staffel 1 wieder und wieder und wieder verwendet, sodass man's irgendwann echt nicht mehr hören kann.

Kurz:
Girl's Bravo 2 ist in der Gesamtheit ein ziemlich nerviges Ecchi-Feuerwerk mit einer "Zusammen schaffen wir alles"-Attitüde, die zum Würgen anregt... Einmal spülen bitte...
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Conny#2
Girls Bravo Season 2

Noch platter - noch dümmer - einfach noch schlechter.

Die Animationen und der Zeichenstil der Serie ist das einzige was mich nicht gestört hat. Da war alles ok.

Die Charaktere waren allesamt grausam. Allen voran Yukinari (der Hauptcharakter). Er hat wohl die hässlichste "Jungen-Stimme" aller Zeiten. Ich find es ja richtig wenn Frauen kleine Jungs sprechen. Aber hätte sie nicht wenigstens ein BISSCHEN versuchen können ihre Stimme männlicher wirken zu lassen? Ich mein die Sprecherin von Naruto oder die Sprecherin von Edward Elric bekommen das doch auch hin. Hätte ich die Augen zu gemacht hätte ich nie im Leben raus gefunden wann Yukinari redet, da seine Stimme wirklich genauso weiblich wirkte wie der Rest des weiblichen Cast. (Gut außer vllt. Tomoko).

Das Opening ist eine reine Qual. Glaub ich habe noch nie in einem Opening so viel nackt Haut gesehen. Das war mal sowas von schwachsinnig.
Das Ending war dagegen ein reiner One-cut. Da kann man ja nix falsch machen^^.

So die Story hmmm ok......die Story.....
Also die erste Folge hätte fast dazu geführt das ich die Serie schon nach der erste Folge droppe. Wenn allerdings jemand schon immer wissen wollte wie ein Octopus aussieht der total "spitz" ist und was alles so ein "Spitzer Octopus" macht, dem wird die erste Folge sehr gefallen.
Ich dagegen war kurz vorm abbrechen (oder auch erbrechen )
Aber der Conny-Kodex No.1 seit Anfang 2007 lautet ja : Was angefangen wird, wird auch zu Ende gebracht, egal wie gut/schlecht.
So quälte ich mich eben über die ganze Serie. Eine Folge war platter als die andere.
Dann - oh wunder es gab sowas wie ne Story - kam das Finale. Tja, was soll ich sagen? Das Finale war mal wieder sowas von kitschig und albern gegen Ende, das selbst die allergrößten Ecchi Fans ihre Wut bekommen dürften.
Girls Bravo Season 2 werde ich versuchen ganz schnell aus meinem Gedächtnis zu streichen.

Fazit : ...noch um ne ganze Ecke schlechter als Season 1. Ecchi Feuerwerk, das fast das Niveau von EIKEN erreicht.

1,5/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Gado
V.I.P.
#3
Wo Girls Bravo 1 noch ein wenig Story hatte, ist diese in der zweiten Staffel praktisch nicht vorhanden.


Deshalb werde ich hier auch nicht weiter auf den Wert der Story eingehen, da es schlichtergreifend keine gibt, mal abgesehen von der Alibi-Story in den letzten Episoden.

Auch eine Weiterentwicklung der Charaktere bzw. die Beziehung zwischen diesen wird man in dieser Staffel vermissen. So fehlt auch dieser Teil in Girls Bravo 2, der noch in der ersten Staffel wenigstens für einen geringen Unterhaltungswert, in Bezug auf die Charaktere, gesorgt hat.

Animation und Zeichnung sind standard, nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht, wobei es im Vergleich zur ersten Staffel eventuell eine geringe Verbesserung gibt.


Nun möchte ich aber nochmal auf den wohl auffälligsten Unterschied zwischen den Staffeln eingehen und das ist der Ecci-Anteil. Wo dieser noch in der ersten Staffel dezent war und man immer nur was erahnen konnte, so ist es nicht übertrieben in Staffel Zwei von einer "Brustparade" zu sprechen.
Schon das Opening stimmt darauf ein, was der Zuschauer hier erwarten darf, alle Mädels werden oben ohne vorgestellt und das setzt sich im ganzen Anime fort ( ist ein bisschen länger her, wo ich mir den Anime angeguckt habe, aber ich meine es war in jeder Episode zu sehen). Trauriger Höhepunkt dieses ganzen Schwachsinns ist die bekannte Tentakel-Rape Szene und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man hier noch von Ecci sprechen kann.

Im Großen und Ganzen wird hier wahrscheinlich das Klientel bedient, was Ecci zuwenig ist aber Hentai schon zuviel. Aber ich möchte, wenn ich Ecci sehe, noch ein bisschen meine Fantasie gebrauchen müssen und nicht solch einen Mist.


Zur Bewertung, ich habe den Anime erstmal 65% gegeben, was in manchen Augen und auch in Bezug auf meinen Kommentar sich viel zu hoch anhört, aber das wird sich mit der Zeit noch ändern mit Tendenz nach unten natürlich.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 136
  • 201
  • 127
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.76 = 55%Toplist#6781

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!