Tokyo Ghoul (2014)

東京喰種[トウキョウグール]

Kommentare – Tokyo Ghoul

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tokyo Ghoul“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tokyo Ghoul“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Naoya#1
Bevor ich den Anime gefunden habe, wusste ich überhaupt nicht, dass es auch einen Manga dazu gibt! Eigentlich logisch, da die meisten Animes auf einer Mangavorlage basieren. Jedenfalls habe ich mit Spannung die erste Folge gesehen und war positiv überrascht! Die Idee, dass einem Menschen die Organe eines Ghouls eingepflanzt werden, gefiel mir auf Anhieb!! Da ich aber neugierig war, wie es denn weitergehen wird, habe ich kurzerhand in den Manga reingeschnüffelt!

Fand ich auch seeeehr toll, aber danach ist mir natürlich aufgefallen, dass es doch erhebliche Abweichungen zwischen Anime und Manga gibt... Sehr große Abweichungen sogar!! Irgendwie geht mir im Anime alles viel zu schnell! Einige Dinge werden überhaupt nicht erklärt, Personen tauchen plötzlich auf und man denkt, wer zur Hölle ist das denn jetzt?? Ich frage mich auch so, wie in 12 Episoden so eine komplexe Geschichte erzählt werden soll... Trotzdem finde ich den Anime ganz gut und werde ihn auch weiter anschauen. Die Animation gefällt mir und auch der Soundtrack passt sehr gut!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Mikot0#2
Dieser Anime fand ich vom Titel her schon mega gut. Als ich dann die erste Folge geguckt habe, war ich direkt im Ban des Animes! Ich kann diesen Anime unbedingt jedem weiterempfehlen, es lohnt sich echt! Vorallem die Leute die auch auf Horror stehen und jede menge Blut vergießen :3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: MatZee#3

Tokyo Ghoul war einer der ersten Anime, den ich gesehen habe. 
Die Story ist interessant und leicht zu verstehen. Der Anime hat mich von der ersten Folge an gefesselt.

Die Zeichenart der Charaktere ist super und die Begleitmusik sowie der Soundtrack "Unravel" haben mich beeindruckt.

 

Alles in Allem kann ich diesen Anime jedem Freund von Action und ein wenig Splatter empfehlen! Freue mich schon auf die dritte Staffel!!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: fairygirl14#4
Tokyo Ghoul ist wirklich mit einer der besten Animes, die ich jemals gesehen habe. Ich habe ihn mir eigentlich nur angeguckt, da eine gute Freundin mich schon seit geraumer Zeit damit nervte. Für meinen Geschmack ist es etwas zu brutal, vor allem am Ende der ersten Staffel. Aber es gibt ja auch Menschen, die so etwas gerne sehen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack . Trotzdem ist die Animation der Hammer und an Action fehlt es diesem Anime auch nicht. Was ich jedoch leider bemängeln muss ist, dass fantastische Charaktere, wie zum Beispiel Uta, viel zu wenig Screentime haben. Außer bei den letzten Folgen der zweiten Staffel und einer Folge in der ersten Staffel, kommt er so gut wie gar nicht vor. Das finde ich sehr schade, da er einer meiner Lieblingscharaktere ist. Auch finde ich es etwas übertrieben, dass die ersten folgen hauptsächlich über Kens Probleme gehen, dass er nicht damit klar kommt, Ghoul zu sein...soooo dramatisch musste man das jetzt auch wieder nicht animieren. Alles in allem ist es jedoch ein ganz toller Anime für alle Horror Fans da draußen .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Wischmop#5
Nach der 1. Staffel: Enttäuschend

Gute Ansätze, am Anfang etwas zuviel der dahinplätschernden Story, danach etwas actionreicher, gegen Ende sinnlose, überbordende Gewalt die keinerlei Unterhaltungswert noch Sinn hat. Hat man das eingebaut um für 12 Folgen genügend Stoff zu haben?

Dazu blasse Charaktere die nicht mal Charakter haben. Doch, zwei Charaktere fand ich cool, die haben aber recht schnell das Zeitliche gesegnet während die Langweiler und Nerver bis zum Schluß dabei waren.

Fazit: Für Horrorfans die keinerlei Wert auf Handlung und tiefgründige Charaktere haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 42
  • 136
  • 682
  • 2.370
  • 1.725
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#494

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!