Herobank (2014)

Hero Bank / ヒーローバンク

Informationen

Beschreibung

Die Serie handelt von Kaito, einem Grundschüler, der eines Tages mit der Hiobsbotschaft konfrontiert wird, dass er 10 Milliarden Yen Schulden besitzt. Der einzige Weg um diese riesige Summe abzubezahlen, ist das Spielen des neuen Spiels »Hero-Gi«. In diesem Cyber-Sport muss er gegen Gegner antreten und sogenannte »Hero Battles« meistern. Das Motto eines jeden Kampfes: »Change your money with justice!«
In a not too distant future, a cybernetic game called "Hero Battle" allows users to download wearable fighting suits and compete in cyberspace. Fifth grader Kaito Kōshō is one of many players, and he has one more reason to win the championship: the 10 billion Yen prize to pay the 10 billion dept on his shoulders.
Source: ANN

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Herobank“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Herobank“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Herobank“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Herobank“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Herobank“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: valoon#1

Ich kann meine Emotionen zu diesem Anime nur schwer zusammenfassen, jedoch beschreibt das Motto des Animes sich selbst ziemlich gut: „Smiles are free!“

 

 Story: Im großen und ganzen ist der Anime in zwei große Arcs eingeteilt. Allgemein dreht sich der Anime um die Big Money Company, die zum Ziel hat irgendwann so viel Geld zu machen, dass sie in einem Pool ihrer Lieblingssüßigkeiten schwimmen können. Im ersten Teil des Anime geht es darum, dass unser Protagonist Kaito Goushou einen riesen großen Schuldenberg macht, indem er einen speziellen Anzug kauft. Denn in der Welt von Hero Bank finden sogenannte Hero Battles statt, in denen man Wettkämpfe bestreitet. Sein bester Freund Nagare würde auch gerne so toll wie Kaito sein, also strebt er nach mehr Macht. Im laufe der ersten Folgen wird er also zur dunklen Seite hin gelenkt. Der erste Arc setzt sich somit zum Ziel zum einen die Schulden zu bezahlen, den Bösewicht hinter den Kulissen zu besiegen aber vor allem Nagare wieder auf die rechte Bahn zu bringen.

Der zweite Teil befasst sich mit einigen Leuten, die Korrupt geworden sind und nun versuchen, Japan zu regieren. Auch hier gilt es, die Bösewichte zu besiegen, ohne groß zu spoilern. Auch dieses Mal hat Kaito einen Schuldenberg, den er abbezahlen möchte.

 

Characktere: Die Characktere sind alle besonders und haben besondere Eigenschaften. Auch gibt es immer wieder Running Gags von Kaito, der wie jeder andere bekannte Main einfach nur dämlich ist und für Freundschaft kämpft.

 

Musik: Das Openinglied bleibt das gleiche, den ganzen Anime über, jedoch gefällt es mir sehr. Am meisten angetan hat es mir jedoch das erste Ending, denn in Harmonie mit dem Video zusammen zeigt es einem den Wert von verschiedenen Dingen und abschließend die Meldung "True Love? Priceless"

 

Fazit: Hero bank hat mich desöfteren zum Weinen gebracht. Über ein Jahr lang hat mich dieser geniale Anime nun begleitet. Es gab viele traurige, aber auch ziemlich lustige Momente. Viele wird das kindische Aussehen abschrecken, aber wenn man dem Anime eine Chance gibt, kann auch ein Erwachsener ziemlich schnell gefallen finden. Somit würde ich jedem diesen Anime ans Herz legen, jedoch nehme ich es einem auch nicht übel, wenn man ihm keine Chance gibt. Jedoch sollte man dann wissen, was einem entgeht.

 

    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Herobank“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Herobank“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 6
  • 3
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.13 = 43%Toplist#10623

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!