Bounty Hunter: The Hard (1995)

The Hard: Bounty Hunter / ザ・ハ-ド Bounty Hunter

Informationen

  • Anime: Bounty Hunter: The Hard
    • Japanisch The Hard: Bounty Hunter
      ザ・ハ-ド Bounty Hunter
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.05.1995
      Adaptiert von: Manga
    • Deutsch Bounty Hunter: The Hard
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.11.1997
      Publisher: OVA Films GmbH
    • Französisch The Hard: Chasseur de primes
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1996
      Publisher: Kazé France

Beschreibung

»Bounty Hunter: The Hard« ist ein düsterer Schocker im Film-Noir-Stil, der in die dunklen Straßen von New York entführt. Hier ereignen sich mysteriöse Morde und dunkle Machenschaften. Als der Kopfgeldjäger Tyron auf brutalste Weise umgebracht wird, macht sich Hard, ein Kollege des Getöteten, auf die Suche nach dem Mörder. Die Spur führt zunächst ins Zuhältermilieu des New Yorker Untergrundes. Nach einigen Nachforschungen stellt Hard jedoch fest, warum Tyron wirklich sterben musste. Er war gerade dabei, einen Organhändler-Ring aufzudecken. Nun sind die Killer hinter Hard her. Eine brutale Verfolgungsjagd auf Leben und Tod beginnt …
The Hard: Bounty Hunter” is a dark shocker in film noir style that takes you to the dark streets of New York. Here, mysterious murders and dark machinations take place. When the bounty hunter Tyron is brutally killed, Hard, a colleague of the murdered man, sets out to find the killer. The trail initially leads into the pimp milieu of the New York underground. After some investigation, however, Hard discovers why Tyron really had to die. He was in the process of uncovering an organ trafficking ring. Now the killers are after Hard. A brutal chase to the death begins …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Bounty Hunter: The Hard“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Bounty Hunter: The Hard“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (44 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Bounty Hunter: The Hard“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Bounty Hunter: The Hard

Eine zwar recht simple aber sehr unterhaltsame OVA.


Handlung
Hard ist wie der Titel schon verrät ein Kopfgeldjäger. Doch auch wen die Kriminalität in New York sehr hoch ist, so ist der Verdienst alles andere als Üppig. Als er mal wieder einen Fall bekommt, sieht alles nach einem kleinen Fisch aus. Doch schnell schlittert Hard in etwas womit er nie gerechnet hätte.

Diese OVA ist genau das was man sich wohl von einer OVA die die Thematik Kopfgeldjäger benützt erwartet. Eine nette Geschichte mit einem "coolen"
Kopfgeldjäger, jeder menge böser Ganoven und viel rasanter Action. Von wilden schießerrein bis hin zur Verfolgungsjagden ist ziemlich viel vertreten damit dem Zuschauer ja nicht langweilig wird. Die Handlung versucht zwar in dem Fall die ein oder andere Wendung einzubauen die den Zuschauer überraschen soll, aber wirklich funktionieren tut dies nicht, so das es im Endeffekt eine ziemliche 0815 Action Geschichte ist. Trotzdem muss ich sagen das die OVA für die Dauer von 45 Minuten durchaus zu Unterhalten weiß. Wer also mal unkomplizierte Action ohne wirklichen Tiefgang sucht, der kann hier gerne mal einen blick riskieren.

Stil,Animation,Sound
Für einen 95er Anime sieht Bounty Hunter eigentlich recht ordentlich aus. Er versucht dabei auch größtenteils realistisch zu sein, also keine riesigen Kulleraugen oder extreme aufstehende Haare oder so. Auch die Hintergründe sind recht Ordentlich. Die Animationen bewegen sich auch auf einem guten Niveau. Loben muss man den Sound. Die „BGM“ ist immer sehr stimmig und auch das Ending Lied ist sehr schön anzuhören.

Charaktere
Wirklich erwähnenswerte Charaktere gibt es nur einen und zwar den Hauptcharakter Hard.
Im Prinzip ein ziemlicher Klischee Charakter. Ein Kopfgeldjäger der eigentlich recht nett und freundlich ist. Es sei den natürlich er hat es mit einem Kriminellen zu tun, dann ist er natürlich ernster.

Fazit
Für Action Fans oder für einfach mal so zwischendurch sicherlich recht gut geeignet.
Wer allerdings sehr viel wert auf eine komplexe Handlung legt, der sollte es sich eher nicht angucken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Bounty Hunter: The Hard“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Bounty Hunter: The Hard“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 16
  • 6
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.54 = 51%Toplist#8550

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!