Bounty Hunter: The Hard (1995)

The Hard: Bounty Hunter / ザ・ハ-ド Bounty Hunter

Rezensionen – Bounty Hunter: The Hard

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Bounty Hunter: The Hard“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Bounty Hunter: The Hard

Eine zwar recht simple aber sehr unterhaltsame OVA.


Handlung
Hard ist wie der Titel schon verrät ein Kopfgeldjäger. Doch auch wen die Kriminalität in New York sehr hoch ist, so ist der Verdienst alles andere als Üppig. Als er mal wieder einen Fall bekommt, sieht alles nach einem kleinen Fisch aus. Doch schnell schlittert Hard in etwas womit er nie gerechnet hätte.

Diese OVA ist genau das was man sich wohl von einer OVA die die Thematik Kopfgeldjäger benützt erwartet. Eine nette Geschichte mit einem "coolen"
Kopfgeldjäger, jeder menge böser Ganoven und viel rasanter Action. Von wilden schießerrein bis hin zur Verfolgungsjagden ist ziemlich viel vertreten damit dem Zuschauer ja nicht langweilig wird. Die Handlung versucht zwar in dem Fall die ein oder andere Wendung einzubauen die den Zuschauer überraschen soll, aber wirklich funktionieren tut dies nicht, so das es im Endeffekt eine ziemliche 0815 Action Geschichte ist. Trotzdem muss ich sagen das die OVA für die Dauer von 45 Minuten durchaus zu Unterhalten weiß. Wer also mal unkomplizierte Action ohne wirklichen Tiefgang sucht, der kann hier gerne mal einen blick riskieren.

Stil,Animation,Sound
Für einen 95er Anime sieht Bounty Hunter eigentlich recht ordentlich aus. Er versucht dabei auch größtenteils realistisch zu sein, also keine riesigen Kulleraugen oder extreme aufstehende Haare oder so. Auch die Hintergründe sind recht Ordentlich. Die Animationen bewegen sich auch auf einem guten Niveau. Loben muss man den Sound. Die „BGM“ ist immer sehr stimmig und auch das Ending Lied ist sehr schön anzuhören.

Charaktere
Wirklich erwähnenswerte Charaktere gibt es nur einen und zwar den Hauptcharakter Hard.
Im Prinzip ein ziemlicher Klischee Charakter. Ein Kopfgeldjäger der eigentlich recht nett und freundlich ist. Es sei den natürlich er hat es mit einem Kriminellen zu tun, dann ist er natürlich ernster.

Fazit
Für Action Fans oder für einfach mal so zwischendurch sicherlich recht gut geeignet.
Wer allerdings sehr viel wert auf eine komplexe Handlung legt, der sollte es sich eher nicht angucken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 16
  • 6
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.54 = 51%Toplist#8576

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!