Sword Art Online II (2014)

ソードアート・オンライン II

Kommentare – Sword Art Online II

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sword Art Online II“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sword Art Online II“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Finnsn#1
Tut mir Leid! Sao habe ich geliebt. Die Fortsetzung ist eine einzige Katastrophe! Aus Sao hätten sie locker noch 10 Folgen rausholen können, aber nein! Wir versauen es mit Alo! Dem nicht genug... Da erwartet man eine mega Fortsetzung und wird brutal enttäuscht.. Hätte man lieber Accel World fortsetzen sollen
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×32
Avatar: Conny-chan#2

EINFACH GEIL 

Ich weiß echt nicht wie man die Fortsetzung von SAO "Scheiße" finden kann.
Ich teile diese Meinung ganz sicher NICHT!

Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Folgen und hoffe, das es weitere Staffeln geben wird.
SAO hat richtiges Potenzial. Da kann man Storymäßig noch gut was rausholen.
Diese Fortsetzung ist Actionreich, witzig und spannend. Kirito ist mal wieder Klasse.

Wie er mit dem Lichtschwert die Kugeln abfängt ist grandios 
Die Charakthere sind größtenteils die selben, wichtigen wie in SAO.
Aber auch ein böser, der um den es hauptsächlich geht ist wieder mit von der Partie.

Bildet eure eigene Meinung!
Lasst euch von den bisher negatieven Kommentaren nicht abschrecken.
SAO Fans werden die Fortsetzung lieben!
 



Meine Wertung:
                   

    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Deathruffy#3
Anfangs war ich ziemlich skeptisch was SAO II anging, da ich mir den Anime in keinem Ego-Shooter look vorstellen konnte.
Dennoch war ich positiv überrascht. Zwar waren die Charactere und die Story nicht so gut wie in Staffel 1, aber man konnte sich den Anime gut anschauen und war auch gespannt auf die nächste Folge.
Das Ende von Part 1 war einfach nur schlecht, der Gegner wurde zu schnell besiegt und aus den Worten von Death Gun " Es ist noch nicht vorbei" wurde auch nichts. Und als Kirito, Sinon im echten Leben zu hilfe eilt wird Kirito von dem kleinen Lover von Sinon "besiegt", was auch total lächerlich ist und er sich dadurch von Sinon retten lassen muss.

Der 2. part war eh grotten schlecht es, haben sich angefühlt wie langweilige episoden ohne jeden zusammenhang, erst bekommt kirito das beste schwert im spiel hat davor mit dem schwert noch jedem zerstört und dann verliert er gegen die angeblich beste schwertkämpferin was ja so ein schwachsinn ist, das er gegen die verliert keine ahnung warum die das gemacht haben. Der 2. Part war einfach nur extrem schlecht und total langweilig und nervig anzuschauen.

Ich glaube auch nicht das die machen von SAO nochmal ein so gutes Werk wie in Staffel 1 hinbekommen werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Dreambird1973#4
Sword Art Online ist ein Meisterwerk seines Genres und auch allgemein. Beide Staffeln vereinen nicht nur extrem gute Action, Abenteuer, Romance und einen Teil Drama in sich, sondern glänzen auch im zwischenmenschlichen Bereich, besonders die 2. Staffel die gerade deshalb auch noch einen Tick besser ist als die erste. Wir haben hier verschiedene starke Hauptcharactere die jeder für sich gut beleuchtet werden und wir haben über die beiden Staffeln hinweg sehr gute Abwechslung. Auch was Animeklischees angeht hält sich Sword Art Online recht gut zurück, auch wenn es dennoch an einigen Stellen mal welche gibt. Gerade die Mischung aus Abenteuer und Actiondrama, die sich dazu noch in vielen Teilen sehr zwischenmenschlich gibt ist in diesem Anime schon auch etwas besonderes. Wollen wir die beiden Staffeln mal etwas auseinandernehmen. Beide Staffeln sind in Arcs aufgeteilt. In der ersten Staffel gibt es 2 Arcs und in der zweiten sogar gleich 3 Arcs. Meine persönliche Reihenfolge ist :

1.) Arc 1 aus Staffel 2 (Wertung 5 von 5)
2.) Arc 3 aus Staffel 2 UND Arc 1 aus Staffel 1 (jeder auf seine Weise top) (Wertung 5 von 5)
3.) Arc 2 aus Staffel 1 (Wertung 4,5 von 5)
4.) Arc 2 aus Staffel 2 (Wertung 4 von 5)

Im gesamten ergibt das aufgerundet eine Gesamtwertung von vollen 5 von 5 Punkten für dieses Meisterwerk der Animegeschichte


Diesen Beitrag melden
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Thomas P#5
SAO 2 ist in einem belang sogar Besser als SAO, und zwar in Sachen Storytelling, weil das wahr ja die größte schwäche des Vorgängers. Und das ist gleichzeitig seine größte stärke, es wird eine Gute Story erzählt die zwar vor Klischees nur so strotzt aber sie ist durchgängig und sehr Interessant. Ich mag SAO 2 sehr gern und er ist schon lange teil meiner Sammlung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Daritus#6
Eine Sache verstehe ich nicht beim Deutschen Dub.

Der Charakter von Death Gun heißt "Sterben", in der deutschen Syncro nennen Sinon und Kirito ihn immer "Mortis".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 70
  • 209
  • 733
  • 2.067
  • 1.434
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#759

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!