Das Verschwinden der Yuki Nagato (2015)

Nagato Yuki-chan no Shoushitsu / 長門有希ちゃんの消失

Episode 16 – Das Verschwinden der Yuki Nagato

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Das Verschwinden der Yuki Nagato“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 16?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Endlich hat das Elend ein Ende. ^^

Die Folge musste ja auch noch 花火 (Feuerwerk) heißen, Klischees über Klischees ausm Anime-Bereich.
Was ja nicht schlimm ist, aber ich glaub, weil ich den Anime nicht mag, stört es mich mehr. ^^

Der erste Teil der Folge war irgendwie eine Anhäufung von Freizeitaktivitäten für die Sommerferien.
Und Kyon war die ganze Zeit nicht in der Lage mit Nagato zu sprechen.

In der zweiten Hälfte wurde der Anime seinem Episodentitel gerecht und es gab das Feuerwerk und dat Fest dazu.
Kyon hatte sich immer noch distanziert Nagato gegenüber verhalten, doch irgendwann nimmt er seine Eier in die Hand und geht mit Nagato weg, für Haruhi war das dann ihre Niederlage...
Kyon erzählte Nagato dann von seinen Gefühlen usw., wobei das wichtigste natürlich durch das blöde Feuerwerk nicht zu hören war, wobei ich ja glaube, dass Nagato alles schon mitbekommen hat. Und ich gehe auch davon aus, dass Kyon ihr irgendwas von Liebe erzählt hat. Ich frage mich, ob das vielleicht in der im Oktober kommenden OVA aufgeklärt wird.

Na ja, mit 7/10 soll's als Bewertung reichen, was eigentlich noch nett ist, weil ich schon überlegt hatte, nur 6/10 zu geben, was für Animes bei mir zumindest 'ne schlechte Bewertung ist. Alles, was unter 8 ist, ist nicht gut~
Spitze war der Anime in keinster Weise, und ich fühlte mich irgendwie von fast jeder Folge angeödet. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 18.07.2015 11:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#2
Hmm, tja, war jetzt nicht wirklich schlecht, aber riesig vom Hocker gehaun hat es mich leider nicht. Viel potentielles Drama und andere Storyentwicklungen wurden nicht realisiert. Überlappende Erinnerungen verschiedener Timeline CHars, welche ineinanderübergehen, Timelinewechsel, generell das Fehlen des Übernatürlichen und aufrüttelnde Handlungen diverser Chars, die das Geschehen beeinflussen, sind leider fast ausgeblieben.

Das einzig wirklich interessante war der Persönlichkeits Split Nagatos, der in der Form aber gar keinen SInn gemacht hat und das "John Smith" Event mit einem jungen Kyon aus der Nagato Timeline (ergo realistisch). Ich weiß ja nicht, ob in Zukunft in der LN etwas in der Original Haruhi Richtung eingebaut wird, bis jetzt fehlt ein wirklich interessanter Plot um den Anime hier zu einem Topkandidaten zu machen.

Auf der positiven Seite waren aber auf jeden Fall die "Girlfriend Material" Haruhi aus der Nagato Serie, welche im Prinzip zwar jetzt nicht soooo unterschiedlich zu der der Season 1/2 Haruhi ist und ziemlich der des Films gleicht, aber nur hier und im FIlm Ansätze von Emotionen ausserhalb des "Bossy" Seins gebracht hat. Mir gefällt die Version zumindest sehr, da sie wie ein echter Char wirkt, der sich nicht nur für Aliens/Espers etc interessiert und ohne Rücksicht Spaß haben will. Aber mit riesigem Abstand hat sich der "Asahina Ersatz" Asakura an die Spitze gekämpft. Den Char ohne (zumindest bis jetzt ^^) Mordgedanken/absichten zu erleben hat mir ziemlich gefallen. :)

Tja, was soll man sagen, leider lief es doch nur auf Fanservice hinaus, der einfach zu lahm erzählt wurde. Mehr Drama und Plot wäre nicht verkehrt gewesen. Somit gibts trotz rosaroter Brille leider nur 7/10.
Beitrag wurde zuletzt am 24.07.2015 14:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 35
  • 143
  • 127
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3779

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!