Das Verschwinden der Yuki Nagato (2015)

Nagato Yuki-chan no Shoushitsu / 長門有希ちゃんの消失

Kommentare – Das Verschwinden der Yuki Nagato

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Das Verschwinden der Yuki Nagato“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Das Verschwinden der Yuki Nagato“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ich fand das Spinn-Off ehrlich gesagt, auch an manchen Stellen ziemlich dünn und langweilig und das obwohl ich mich anfangs eigentlich darauf gefreut habe, auch wenn ich den Manga dazu nicht gelesen habe.

Trotzdem war ich nach kurzer Zeit schon gelangweilt, da hat mir die Hauptserie mit Haruhi deutlich besser gefallen. Am besten gefiel mir da noch der Part, der der Serie den eigentlichen Titel gegeben hat, aber der kam relativ spät und so musste man sich erst noch durch ettliche Folgen schlagen, die man sich hätte sparen können. Ich muss auch sagen, dass der Shoushitsu Part der Grund war, warum ich die Serie nicht schon nach 3 Folgen gedroppt habe. 

Ich habe der Serie aber dennoch 3 Sterne gegeben, weil mir ein paar der SoL Folgen schon gefallen haben und ich die Charaktere, wie damals schon auch sehr mochte. Meiner Meinung nach, wäre es aber besser gewesen, man hätte daraus einen Film gemacht, vielleicht wäre das ganze dann auch besser geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
Hi,
an die Serie hätte man auch nicht mit irgendeiner Erwartungshaltung rangehen sollen, wenn man von vornherein nicht wusste, worauf man sich einlässt. Der komplette Anime war purer Fanservice, es ging nie darum irgendeine neue Geschichte zu erzählen oder einen ausgereiften Plot darzustellen, sondern einfach die Charaktere mal in einer anderen Umgebung und in leicht abgeänderter Darstellung zu zeigen. Der Manga war ja quasi eine "offizielle Fanfiction" und der Anime war daher nur genau das, was die Fans von Nagato sehen wollten.

Mir hat die Serie gefallen, eben weil ich genau darauf vorbereitet war. Kein Meisterwerk, aber einfach schön die Charaktere in einer normalen Umgebung zu sehen. Bin gespannt auf die OVA und auch auf die Fortsetzung des Mangas, von Nagato kann ich einfach nicht genug bekommen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 35
  • 143
  • 127
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#3778

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!