Berserk (1997)

Kenpuu Denki Berserk / 剣風伝奇ベルセルク

Kommentare – Berserk

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Berserk“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Berserk“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#31
Kurz und Knapp

                                                          

Zensierte, unnötig langgezogene, unvollständige, inhaltlich zum Schlechten veränderte und miserabel animierte Adaption eines grandiosen Manga.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×32
Avatar: Johny#32
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:mittel
was kann man zu Berserk sagen wahrscheinlich eines und zwar einer der besten animes die man je gesehen hat vor allem wen man das Jahr betrachtet so sieht man doch deutlich das die jetzigen animes nicht an Berserk reichen da dieser anime eine tiefer story hat nicht irgendwas ist wo der held einfach ma monster platt macht nein hier geht es um Freundschaft, Verrat, liebe und vieles mehr aber da dieser anime mit 26 folgen aufhört und dann mit so einem ende gibt diesem anime eine schlechtere Wertung als "Meisterwerk" aber wer denkt das das das ende ist sollte sich lieber am Manga vergreifen den es ist noch längst nicht zu ende den ab hier beginnt der spaß erst wirklich meiner Meinung ein hervorragender anime der am ende einen bitteren nach Geschmack gab was ich sonst nur bei clanned oder anderen animes gefühlt habe die tief greifend sind ein anime der die Zuschauer mitreißt das ist ein guter anime und dieser hat es geschafft

Fazit: wer animes LIEBT sollte sich diesen anime nicht entgehen lassen und wen die Story so packte wie mich kann nach dem anime mit dem chapter 88 weiter lesen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: BK-201#33
Kurze Informationen zum Anime, welche man vorher wissen sollte:

Dieser Anime ist eine Manga-Adaption und sollte lediglich als "Werbung" für diesen dienen. Die Handlung entspricht dem Arc "Das Goldenen Zeitalter", wobei das Ende dieses Arcs nicht mehr im Anime vorkommt. Aufgrund dieser Tatsache passen die letzten beiden Folgen nicht zu dem Rest des Animes und ist dadurch sehr verwirrend. Zudem hört es auch mitten im Höhepunkt auf und der Zuschauer wird mit vielen offenen Fragen zurückgelassen.
2016 wurde nun ein neuer Berserk Anime veröffentlicht, dessen Handlung nach den Ereignissen des ersten Teils stattfindet und mit dem Arc "Der Schwarzer Ritter" des Mangas weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Vongraven#34
An mein erstes zusammentreffen mit Berserk erinnere ich mich noch sehr gut. Es war früher Abend, ich hatte schlechte Laune und wollte einfach nochmal ein paar folgen von Irgendeinem Anime ansehen um mich abzulenken...

Am nächsten Tag hatte ich Frühschicht und dementsprechend wollte ich an sich eher leichte kost... Da Berserk dementsprechend getaggt war hielt ich es für einen stumpfen Slasher, und hab mich drangesetzt...

Es geht um Guts, einen verkrüppelten Schwertkämpfer der recht zäh ist und mit Übergroßem Schwert, einer Kanone in der Armprothese und wenig Worten Monster jagt, so scheint es auf den ersten Blick, allerdings führt das Anime dann in die Vergangenheit und die Folgen zeigen dann wie es dazu kam dass Guts Auge, Arm und große Teile seiner Menschlichkeit verliert. Dabei ist insbesondere seine Freundschaft mit Griffith dem Anführer der Söldner zu denen er gehörte als auch die Problematische Beziehung zu Casca, der bisherigen Rechten Hand von Griffith die diesem blind ergeben ist im Fokus, aber auch spannende Kämpfe, Kameradschaft und sogar ein kleines Bißchen verliebtheit...

Als ich mit der letzten Folge fertig war saß ich noch einige Zeit wie vom Donner gerührt da, und begab mich dann nachdenklich auf die Frühschicht... Damals kannte ich noch nicht viele Animes (lediglich X und zwei weitere) so dass ich mich nicht groß an den vielen Standbildern störte, heute mit ein paar Animes mehr in meiner Liste ist dass so eben ein deutlicher Punktabzug. Ebenso der Soundtrack der (bis auf Forces, Behelit und Gattsu) eher im Hintergrund ist, zwar nicht stört aber auch nicht das Gewisse etwas gibt ist heute nicht mehr Zeitgemäß. Dafür Punktet Berserk von der Story und den Charakteren jedoch voll bei mir, und wenn es nicht die Filme gäbe (die ich eigens nochmal bewerten werde) hätte ich dem alten Angestaubten Anime hier tatsächlich 5 Sterne gegeben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#35
Von vielen wird die neue Adaption des legendären Manga gehasst wegen der Verwendung von CGI. Für diese ist diese 97er Fassung bisher die Beste. Netflix bringt nun diese im Rahmen eines Deals mit Nippon TV nach Deutschland erneut. Da die einstige DVD Fassung nur noch schwer zu bekommen ist kann sich so eine neue Generation ein Bild davon machen welche Fassung eurer Meinung nach die Beste ist. Einziger Wermutstropfen, aktuell gibt es nur englische oder französische Untertitel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 76
  • 211
  • 765
  • 866
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#365

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!