Beschreibung

Anime: Mushi-Shi
Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Ginko
    Simple yet mysterious. Distant ancestors unlike any plant or animal we’ve ever seen. These groups of odd creatures have induced whispers of fear among man since ancient times.
  • Nui
    Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: AnimeChris

#1446159
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mushishi
- Folgt Ginko auf eine unglaubliche Reise in eine mystische Welt –

Ein unglaublich langsames Erzähltempo, nicht zusammenhängende Folgen, eine fast schon eintönige Farbpalette, all das ist Mushishi. Wer jetzt aber denkt, dass das eine Aufzählung der schlechten Dinge an diesem Titel war, der hat sich ganz schön getäuscht. Mushishi ist einzigartig und zieht jeden in die Welt der Mushi.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#140070
31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mushishi ist ein episodisches Fantasy-Drama, das von Fabelwesen namens Mushi und deren Auswirkung auf die Menschen erzählt und trotz des ruhigen Erzählstils eine unglaubliche Intensität besitzt.
Avatar: Roswell47

#164453
31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Anime der etwas anderen Art? Ein Sammelband voller künstlerischer Kurzgeschichten? Ein Einblick in eine fremde Kultur? Diese und noch viele weitere Bezeichnungen gingen mir für Mushishi durch den Kopf. Doch was trifft jetzt eigentlich genau zu? Fest steht: Es ist anders, in seiner Art einzigartig und einfach unheimlich faszinierend und fesselnd. Es fällt mir äußerst schwer die richtigen Worte zu finden, die diese Serie letztendlich verdient.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#78798
83 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mushishi erzählt einfach Geschichten, ist aber verdammt gut darin und schafft es mit durchgehend packenden Episoden zu überzeugen.
Avatar: bale

#82888
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was zum Entspannen.
Bisher hat noch kein Anime bei mir einen derartig harmonischen und ausgeglichenen Eindruck hinterlassen wie dieser. Es fällt mir unglaublich schwer diese Serie zu kategorisieren. Natürlich ist mit den so genannten "Mushi" ein fantastisches Element enthalten, doch es ist nicht das wesentliche. Einfacher ist es zu sagen, was dieser Anime nicht ist: Es ist keine Action-, Drama-, Horror-, Thriller-, Comedy- oder Love-Story.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 29
  • 85
  • 190
  • 704
  • 1.343
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.641Klarwert4.15
Rang#52Favoriten115

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Mushishi

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: FayeleFayele
    Lesezeichen
  • Avatar: sagishi_kaikisagishi_kaiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.