You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Buddy Complex
Aoba Watasa ist in der Highschool und führt ein normales Leben. Am ersten Tag nach den Sommerferien, wird er von einem Roboter attackiert. Während seiner Flucht durch die Stadt, taucht plötzlich seine Klassenkameradin Hina in ihrem eigenen Mecha auf. Sie rettet ihn und erzählt ihm etwas Rätselhaftes: "Dio wartet auf dich" und verschwindet daraufhin. So beginnt Aoba ein neues Leben als Pilot der Free Treaty Alliance gegen die Zogiria Republik.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1446185
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Buddy Complex startet, und entwickelt sich wie ein typischer Mecha von Sunrise. Wie in z.B. bei Code Geass und der Gundam reihe, sind die Protagonisten Highschool Schüler (oder im Alter eben dieser) und kommen unter anderem durch Zufälle und/oder durch ihre "Vorherbestimmung" an einen Kampfroboter und kämpfen fortan für das Gute/ihre eigenen Ziele oder.

Warum Buddy Complex trotz seiner nur 13 Folgen und unspektakulärem Setting doch sehr interessant und unterhaltsam war erläutere ich im Folgenden.

Avatar: TenDance

#1446152
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Buddy Complex ist ein weiterer Versuch von Sunrise, abseits der Gundam-Reihe ein funktionierendes Mecha-Franchise am Markt zu lancieren.
Avatar: Jurvar Rediska

#1448050
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anime-Wichteln unter Freunden – erste Runde. Ich habe Buddy Complex bekommen. Das Cover und das Genre haben mich nicht ganz abgeschreckt. Meine einzige Erfahrung mit Mecha-Animes war NGE, heißt Gundam-Universum o. Ä. sind mir unbekannt. Habe es in zwei Durchläufen geschafft und hier ist die Review.
Avatar: Lawliet-L

#1446146
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Buddy Complex

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Buddy Complex
    バディ・コンプレックス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.12.2013 ‑ 31.03.2014
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Englisch Buddy Complex
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2014 ‑ 31.03.2014

Bewertungen

  • 5
  • 20
  • 110
  • 232
  • 48
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen485Klarwert3.50
Rang#944Favoriten11

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Buddy Complex

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LyyneheymLyyneheym
    Abgeschlossen
  • Avatar: JayonJayon
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mahou 501Mahou 501
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZetznerZetzner
    Abgeschlossen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.