Wake Up, Girls! - Seven Idols (Anime)Wake Up, Girls! Shichinin no Idol / Wake Up, Girls! 七人のアイドル

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht10. Jan 2014
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Wake Up, Girls! - Seven Idols
Green Leaves Entertainment ist eine kleine Produktionsfirma in Sendai, Präfektur Miyagi, und derzeit am Rande des Abgrunds. Einst hatten dort viele Magier, Photo-Idole, Wahrsager und weitere Unterhaltungskünstler ihre Manager, doch nun hat auch der letzte Kunde dem Unternehmen den Rücken zugekehrt. Als letzten Ausweg entscheidet sich Präsident Tange dafür, eine Idolgruppe zu gründen. Auf den ungestümen Befehl des Präsidenten hin, macht sich der Manager Matsuda als Talentscout auf die Suche. Schon bald ereilt ihn eine schicksalhafte Begegnung mit einem gewissen Mädchen…
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Kommentar und Bewertung für Film und Serie:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Zumindest ist nach all den stark idealisierten bzw. romantisierten Idol-Anime mit Wake Up Girls nun auch mal einer erschienen, der sich dieser Thematik etwas nüchterner widmet. Keine Abrechnung mit dem Idol-Business, aber ein hinsichtlich Aufbau klassischer Ganbatte-Anime, der aber immerhin doch immer wieder auch merklich kritische Töne anstimmt.

“Don’t rest! Don’t complain! Don’t think! Always gratitude!” Ja, die feine Klinge wird hier nicht immer geführt, wenn es darum geht die Gnadenlosigkeit, den Drill und die so gar nicht traumhaften Zustände im Hintergrund der Idol-Industrie darzustellen. Aber man muss sagen, dass Yamakan als Regisseur hier mal wenigstens sein vergangenes vollmundiges Versprechen der Erneuerung von Anime in ersten Ansätzen einlöst, indem er zumindest mal eine Serie produziert, die bei dieser Thematik durch ihre Nüchternheit eigene Akzente setzt. Während der grundsätzliche Aufbau des Anime dem normaler Ganbatte-Geschichten entspricht, indem eine Gruppe Mädchen als Idols gecastet wird und sich dann langsam emporarbeitet, orientiert man sich bei den Widrigkeiten, die ihnen auf ihrem Weg begegnen doch am realen Idol-Leben und löst auch nicht immer gleich alles in Wohlgefallen auf. Ihren Traum wollte man ihnen dann aber doch nicht nehmen, weshalb die Erkenntnis, dass man sich diesem Moloch der Medienindustrie am besten gar nicht widmet ausbleibt, aber das konnte man sowieso nicht erwarten.

Als Nachteil wirkt sich dann die bei einer Idol-Gruppe auch erwartete Anzahl an Mitgliedern aus, die bei der beschränkten Episodenanzahl dazu führt, dass abgesehen von der Hauptheldin Mayu selten viel mehr als eine Episode für die anderen Mädchen übrig bleibt. Die Figuren kann man also sicher nicht als Stärke von Wake Up Girls betrachten, doch bietet die Geschichte dann genug andere Inhalte, um diesen Umstand nicht allzu negativ auffallen zu lassen. Weitgehend angenehm präsentieren sich hingegen die Konflikte und die Dramatik, bei denen man als gebranntes Kind aus anderen Anime oft Schlimmeres erwartet, als man hier dann serviert bekommt, denn in den meisten Fällen hält man sich zurück und bleibt ihm Rahmen des Settings.

Kurzum: Der bisher beste „echte“ Idol-Anime, wenn auch nicht ohne Schwächen, aber aufgrund der schon ungewöhnlich nüchternen Darstellung des Idol-Business erhält der Anime von mir einen kleinen Bonus.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Wake Up, Girls! - Seven Idols“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Wake Up, Girls! - Seven Idols“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

Titel

  • Japanisch Wake Up, Girls! Shichinin no Idol
    Wake Up, Girls! 七人のアイドル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2014
  • Englisch Wake Up, Girls! - Seven Idols
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2014
  • Deutsch Wake Up, Girls! - Seven Idols
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2014
    Publisher: Crunchyroll

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 50
  • 73
  • 10
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen164Klarwert3.38
Rang#1466Favoriten4

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: [S]pin.eXe[S]pin.eXe
    Angefangen
  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Abgeschlossen
  • Avatar: Miyo RoseMiyo Rose
    Abgeschlossen
  • Avatar: runn78runn78
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.