Anime » Escha & Logy no Atelier: Tasogare no Sora no Renkinjutsushi / エスカ&ロジーのアトリエ ~黄昏の空の錬金術士~

Beschreibung

Anime: Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky
© ガスト/エスカ&ロジーのアトリエ製作委員会
Die Welt wird von dem voranschreitenden Land der Dämmerung übernommen und droht sich langsam ihrem Ende, dem „Dusk End“, zuzuneigen. Inmitten dieser Welt, in den westlichen Ausläufern des Landes der Dämmerung, blüht eine Nation aufgrund ihrer effektiven Nutzung von Alchemie.

Die Bewohner widmen sich der Erforschung und Wiederherstellung verlorengegangener alchemistischer Technologien, um das bevorstehende „Dusk End“ zu überstehen. Diese wiederentdeckten Technologien aus vergangener Zeit werden alle in der Alchemie-Forschungs-Stadt „Central“ gesammelt, um herauszufinden, ob mit ihrer Hilfe das „Dusk End“ aufgehalten werden kann.

Escha ist ein junges Mädchen, welches in der kleinen Stadt „Colseit“ an der Grenze zum Land der Dämmerung wohnt. 
Sie lernte die Alchemie von ihrer Mutter und nutzt sie nun, um den Menschen in Colseit zu helfen, weshalb sie jetzt der Entwicklungsabteilung zugewiesen wird. 
Logy ist ein junger Mann, der Alchemie in „Central“ gelernt hat. Nachdem er die neusten Alchemie-Techniken beherrschte, bat er um eine Versetzung in die unterbesetzte Stadt Colseit, um dort von seinen Fähigkeiten als Alchemist Gebrauch zu machen. 
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Ryuu13

#1446540
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Apfelkuchen backen ohne Backen zu können. Wie das geht? Mit Alchemie!
Ersatzteile herstellen ohne ein fähiger Handwerker zu sein. Wie das geht? Mit Alchemie!
Die Alchemie scheint hier das "Allzweck Wundermittel" zu sein.

Wie der Titel des Animes schon besagt, mit "Renkinjutsushi" geht es in diesem Anime um "Alchemisten" und ist am ehesten als Abenteuer-Anime zu beschreiben, bei denen sowohl "Magie" als auch "Schwerter&Co." vertreten sind.
Avatar: SabriSonne

#1447363
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man muss schon sagen, dass diese Fantasy-Adventure-Game-Adaptionen keinen besonders tollen Ruf haben. Und bei diesen abgesoffenen Titeln wie Shining Hearts oder Shukufuku no Campanella ist das ja auch kein Wunder. Da kommt einem das Atelier von Escha und Logy doch umso mehr wie die rettende Insel vor.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Escha & Logy no Atelier: Tasogare no Sora no Renkinjutsushi
    エスカ&ロジーのアトリエ ~黄昏の空の錬金術士~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.04.2014 ‑ 26.06.2014
  • Englisch Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.06.2015
    Publisher: Sentai Filmworks
  • Deutsch Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.04.2017 ‑ ?
    Publisher: KSM GmbH

Bewertungen

  • 7
  • 43
  • 142
  • 71
  • 8
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen336Klarwert2.92
Rang#2639Favoriten18

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.