Midori Days (2004)

Midori no Hibi / 美鳥の日々

Kommentare – Midori no Hibi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Midori Days“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Midori Days“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Kakashilover#16
Seiji Sawamura ist der "härteste" und brutalste Junge auf der Sakuradamon High und genau aus diesem Grund, aus Angst vor seiner furchterregenden Einstellung, haben ihn bisher alle Mädchen, um genau zu sein 20, zurückgewiesen mit denen er sich zu einem Date verabreden wollte.

Als er 17 Jahre alt wird, kümmert ihn das ganze gar nicht mehr und er ist fest davon überzeugt, dass seine rechte Hand seine wahre Freundin ist. Soweit so gut, bis hier hin hört sich das nach einer ganz normalen Lebensgeschichte eines Machos an, doch stellt Euch mal vor, wie rapide sich sein Leben ändern würde, wenn ihm den ganzen Tag Mädchen hinterherlaufen. Im Prinzip passiert sowas ähnliches, denn eines Tages wacht Seiji von einem Nickerchen auf und er findet seine rechte Hand nicht wieder. Stattdessen ein winziges Mädchen und das auch noch nicht irgendein Mädchen, sondern Midori Kasugano, eine Schulkameradin, die jahrelang heimlich in ihm verliebt war!
Wird Seijis rechte Hand nun im wahrsten Sinne des Wortes seine Freundin werden? Wird Seiji seine rechte Hand wiederbekommen oder was noch viel wichtiger ist, wie wird Seiji seine täglichen Aktivitäten meistern können mit einem "Anhängsel" an seinem Körper?

Eine exzelente Romantik-Komödie mit einem Hauch Fantasy!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: SteveTheTribble#17
Trotz des nicht wissenschaftlich nachvollziehbaren Umstandes, dass
ein Mädchen plötzlich an die Stelle der recchten Hand tritt
, ist diese Serie voll ehrlicher Gefühle, die nachvollziehbar sind und der Story einen überzeugenden Gehalt an Realität verleihen. Die Handlung ist (beinahe) nie überzeichet, außer in den wirklich lustigen Comedy-Einlagen, sie bleibt ehrlich und am Boden.
Deswegen und weil die Serie einfach toll ist, von mir die trotzdem kritisch vergebenen 99%.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#18
Man wacht auf und an seiner rechten Hand ist nicht mehr die Hand sondern ein Mädchen! Was soll man von so einer Geschichte halten? Die auch Drama beinhalten soll? Der Anime ist in einem teilweisen sehr guten Style umgesetzt, natürlich ist das Geschmackssache.
Der Slapstick ist recht gut umgesetzt worden und man wird immer wieder durch die Liebeserklärungen von Midori und die meist lustige Reaktion von Seji immer wieder zum lachen gebracht. Wobei mich dieser Anime jedoch entäuscht hat ist der Dramateil. Da ich Drama liebe und dazu noch Comedy/Slapstick dachte ich mir "Wunderbar den sehr ich mir an!" Da auch die Story mal was anderes zubieten schien. Doch von Drama hab ich kaum was mitgekriegt. Nur gegen Schluss in den letzten zwei Folgen wurde der Dramateil dann auch gut eingesetzt.
Der Anime ist auf jedenfall sehenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 86
  • 418
  • 718
  • 245
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2232

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!