Midori Days (2004)

Midori no Hibi / 美鳥の日々

Kommentare – Midori no Hibi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Midori Days“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Midori Days“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Midori no Hibi ist ein super lustiger Anime. Mit einer etwas verkokrsten Geschichte.Gutem Zeichenstil,Openning und Endings sind gaz gut gelungen. Aber definitiv ein lustiger Anime !
Das Ende hätte ich mir ein bischen länger gewünscht. Oder wenigstens noch 1 Spezial Episode,mit allem. Das hätte dem Anime noch gefällt. Das hat ihn runtergezogen.

Fazit:Komedie mit Romance,aber sehr viel Comedy muss man mal reingucken,aber eine empfehlung von mir kriegt er nicht,dafür hat er mich nicht überzeugt.Aber es ist schön viel Comedy da.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
War ganz lustig, allerdings hab ich mich bei einigen Folgen doch gefragt was das soll, waren eher Filler und haben die Mainstory nicht so weiter gebracht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Lurch#3
Wenn man sich nicht ZU viele Gedanken drüber macht definitiv superlustig. Man kann es sich definitiv nur dadurch verderben, dass man mit Logik an diesen Anime herangeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Azakura#4
Ach Ja^^
Der Anime hat mir echt gefallen am meisten weil er so verdammt lustig ist xDDD

und geil ist diese Katze xDD die hat keine wirkliche hauptrolle, eher so ne backround rolle aber die ist geil^^

Blos Schade was das ende einfach so schnell ging >.<.. könnte man länger machen ;__;
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Bonta-kun#5
dieser anime ist im warsten sinne eine lachnummer mehr als schlechter comedy und einen zu übertriebenen fantasy sinn und vom realismuss will ich gar nicht ers reden diser anime ist in meinen augen einfach nur schlecht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#6
Toller Anime, hab mich fast totgelacht. Zeichstil ist passend Story ist ok, da gibts nicht viel zu meckern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kilano#7
unfassbar niedlich (nich gerade moe liga, aber niedlich) hätte mir weitaus mehr episoden gewünscht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Akira#8
Einer meiner lieblings Titel wird wihl immmer Midori no Hibi bleiben da dieser genau die Art von Humor hat auf die ich stehe.
Und welcher Kerl will net das ihm mal nee Frau aus der Hand wächst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Seth#9
Netter anime ... ziemlich süß und auch teils ziemlich witzig mit ner romantik story ... kannshc nur empfehlen:)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Assel#10
Midori no Hibi ist ein Klasse Werk. Ein Anime, den man gerne mehrmals gucken kann, ohne das einem langweilig wird.
Die Story ist mal ne echte Abwechslung, jedenfalls ist mir bis jetzt sonst kein Anime über ne Handpuppe bekannt. Ein Schläger, der aufgrund einer Handpuppe langsam zahm wird. Echt gut. Trotz der nur wenigen Folgen (13) wirkt die Story nie überhastet, Kompliment an die Macher. Mich hat sie auf jedenfall in ihren Bann gezogen, und ich konnte es kaum erwarten die nächsten Folgen zu schauen.
Midori ist einfach ein Charakter zum verlieben richtig knuffig und süss. Auch Seiji, der Gegenpart, ist ein Char, bei dem man die Entwicklung gerne verfolgt und mit ihm mitfühlen kann.
Die Comedy ist nicht abgedroschen oder ähnliches, sie ist auf einem vernünftigen Niveau und geht eher selten mal unter die Gürtellinie. Der Ecchi-Part hält sich eher zurück und wenn, wird das Instrument Ecchi sehr sanft eingesetzt, was Midori no Hibi auch sehr gut zu Gesicht steht.
Zeichnerisch nichts weltbewegendes, jedoch haben mich manche Mimiken stark an GTO errinnert, was auf keinem Fall schlimm ist, sondern angenehme Erinnerungen hochkommen lässt.
Midori no Hibi ist so ein kleines Sahnestückchen, wie man es selten findet. Ein ausgewogener Anime den man selten so findet.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Sanitoeter#11
das ende ist meiner meinung nach seeehr enttäuschend -.-

aber sonst ist der anime extrem lustig ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Guraffenguru#12
Toller Anime mit lustigen momenten :)

Das Ende fand ich garnicht so schlecht, gibt schlimmere :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Papillon#13
Der erste Gedanke als ich mir das DVD-Cover angeschaut hab war:
Oh mein Gott! Wasn des für ne Lovestory!! n Mädchen als rechte Hand eines Junge...ähm....ja....
nagut...mal was neues...habs mir dann angeschaut und muss sagen es is eine sehr schöne Lovestory... n Anime den man sich durchaus mal anschauen kann!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: shaolan#14
Der erste Teil der Serie ist auf jeden fall sehr witzig und hat mich gut überrascht. Der zweite Teil ging dann mehr auf aller Personen Gefühle ein und hat das auch gut zum Abschluss gebracht.
Für zwischendurch sehr sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: MajinKuja#15
Midori no Hibi ist wirklich eine sehr witzige und auch nach und nach eine sehr romantische Serie. Zwar nicht logisch, das Midori zu der rechten Hand von Seiji wird, dafür aber sehr lustig. Welche Probleme dadurch auftreten können, sieht man innerhalb der 13 Folgen.

Die Zeichenstil ist ok, nicht weltbewegendes aber ok. Die Charaktere sind sehr sympathisch und werden durch die exellente Synchronisation glaubhanft dargestellt. Das Opening, sowie Ending und insgesamt der ganze Soundtrack ist durchgehend gut.

Midori no Hibi ist eine sehr witzige und auch romantische Anime-Serie für zwischendurch. Für 13 Folgen wird man hier gut unterhalten und langeweile kommt selten auf. Also....anschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 86
  • 418
  • 718
  • 245
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2235

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!