Dead Girl Fake Trailer (2011)

Informationen

  • Anime: Dead Girl Fake Trailer
    • Japanisch Dead Girl Fake Trailer
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.05.2011
    • Englisch Dead Girl Fake Trailer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.05.2011

Beschreibung

Die Spirale der Gewalt. Eine junge Frau wird von einem Messerstecher niedergemetzelt, bis sie tot zusammenbricht. Tot ist sie jedoch nicht allzu lange, denn nun zieht sie als menschenfressender Zombie eine blutige Spur des Grauens durch die Nacht und steht schließlich im Wohnzimmer des Verbrechers, der verzweifelt versucht, sie unschädlich zu machen.

Anmerkung:
Dieses Video wurde für den Fake Trailer Contest in Japan produziert.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dead Girl Fake Trailer“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Dead Girl Fake Trailer“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Dead Girl Fake Trailer“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (6 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Dead Girl Fake Trailer“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Dead Girl Fake Trailer“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Dieser kleine Clip »DEAD GIRL (Fake Trailer)« [Youtube; Ü 18] ist ein Trailer zu einem nicht existenten Film. Das ist sowas wie ein Pilotfilm ohne Pilot oder ein Präludium ohne Fuge.

Inhaltlich geht es darum, daß mit verschiedenen Gegenständen auf verschiedene Personen eingestochen wird. Künstlerisch geht es darum, daß auf möglichst groteske Art unter Hinzuziehung möglichst billiger Mittel (Keyboard-Sounds) Entsetzen, Furcht und Schrecken verbreitet wird. Nice try, das Unterfangen scheitert, wie vom Autor auch vorgesehen, und mündet in spontane Heiterkeitsanfälle. Moralisch geht es darum, den Werteverfall einer gleichgültig und egoistisch gewordenen Gesellschaft anzuprangern. Oder zumindest so zu tun, als ob. In Wirklichkeit aber geht es darum, Spaß zu haben, indem man das, was dem Bürger heilig ist, angefangen von seinem Bedürfnis nach konstitueller Sicherheit bis zu dem Tabu seiner tief verborgenen Gewaltfantasien, aufs Korn nimmt, am Schlafittchen packt und durch sämtliche verfügbaren Blutlachen zieht.

Im Grauen der Nacht. Eine junge Frau wird von einer Type mit dem bekannt fiesen Scheitel niedergestochen, als kurz darauf ein Punk des Wegs kommt. Da die Frau keineswegs tot, sondern zum Zombie mutiert ist, fällt sie ihn an und reißt mit bloßen Zähnen einige Stücke Fleisch aus seinem Körper. Ein zufällig anwesender Skinhead versucht sein Glück mit einer rechten Geraden, die sie jedoch geschickt und technisch beeindruckend zu kontern weiß [Ü 18]. Es dauert nicht lange, da berichten auch die einschlägigen Gazetten darüber, und so fällt die Missetat auf den Täter zurück.

Was mich bei diesem Kurzfilm am meisten beeindruckt hat, war, wie es Takena mit leichter Hand gelingt, in kürzester Zeit mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ein Maximum an bizarren wie gleichermaßen humoristischen Schockeffekten, verbunden mit einem vorgeblich gesellschaftskritischen Statement, herauszuholen. Einerseits auf symbolischer Ebene (das triste Grau des Beginns, wechselnd zu dem blutig schreienden Rot des Wohnzimmers) und dem Zitat gut situierter Bürgerlichkeit hinsichtlich des Inventars (schwarze Ledercouch, Stehlampe, Gummibaum), andererseits natürlich auch im Zitieren eigener Werke und Wesen. Daher begegnet dem Zuschauer auch wieder das Bunny Girl aus »Chainsaw Bunny« hier in der guten Stube, wie auch in der Tageszeitung ausgiebig auf bisherige Oevres verwiesen wird: "Couple still missing" (→ Bloody Date); "Lost in the Woods?" (→ Within the Bloody Woods); "CCW Champion Match" (→ Crazy Clay Wrestling) und natürlich "Pussycat" (→ Pussycat).

Gekrönt wird diese im Retrostil beschworene Welt der guten, alten Zeit von einer betont markigen Erzählstimme, die derart auf Suspense und Drama fokussiert ist, daß ich erstmal gedacht habe, der spricht Chinesisch, bis beim zweiten Satz dann klar war, daß das wohl Englisch sein soll. Glücklicherweise serviert der Trailer Untertitel in Japanisch, die sich als besser verständlich herausgestellt haben als alles, was da in episch-überdramatisiertem Tonfall mitgeteilt werden soll.

Bleibt zum Schluss die Frage, die allen auf den Nägeln brennt: Wird das blutüberströmte Zombiegirl aufzuhalten sein? Der zu allem entschlossene Vater des jugendlichen Messerstechers feuert aus allen Rohren auf die Untote, bis ihm die Munition ausgeht. Da setzt sie zum Schwung der Sense an, was auch das "cut" für den Trailer bedeutet. Schade.

Warum läuft sowas nicht in den Kinos?
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2023 23:40 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Dead Girl Fake Trailer“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dead Girl Fake Trailer“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 7
  • 3
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.64 = 33%Toplist#12303

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: KairokuKairoku
    Abgeschlossen
  • Avatar: AsaneAsane
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!