Maid of the Dead (2013)

Informationen

  • Anime: Maid of the Dead
    • Japanisch Maid of the Dead
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.10.2013
      Adaptiert von: Originalwerk

Beschreibung

Ein junger Mann bestellt sich in einem Maid-Café etwas zu essen ‒ nicht wissend, dass auch ein hoch ansteckender Zombie dort zu Gast ist!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Maid of the Dead“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Maid of the Dead“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Maid of the Dead“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Maid of the Dead“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (9 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Maid of the Dead“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Maid of the Dead“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Ein freundliches, vitales Gelb hat Takena [Youtube] sich dieses Mal für den Hintergrund ausgesucht. Das mag für ein Maid-Café etwas befremdlich erscheinen, genügt aber seinem Zweck vollauf, wenn man sich vergegenwärtigt, welche stark dazu im Kontrast stehenden Farben für gewöhnlich die Werke des Künstlers dominieren.

Damit zum Kern von Takenas Film, vor dem im Vorspann schon recht eindrücklich gewarnt wird:

グロテスクな表現が容赦なく含まれております。苦手な方はご注意下さい。

Großzügig übersetzt:
Hier wird schonungslos von grotesken Darstellungen Gebrauch gemacht.
Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen schwachen Magen haben.

Diese Warnung sollte man ernst nehmen. Zuerst jedoch wählt der Gast ein "Moe moe Reis-Omelett" (Wikipedia hilft) mit extra von der Maid gemaltem Ornament. Per Ketchup natürlich. Und Ketchup ist bekanntlich rot. So macht sich die Maid daran, ihren Gast zu beglücken, als der Herr vom Nebentisch ein seltsames Verhalten an den Tag zu legen beginnt. Zu zweit nun kümmern sich die Maids um den auffälligen Gast, der unvermittelt anfällig wird – wie auch die Musik vom fröhlichen Happy-go-lucky zu schneidenden Psycho-Klängen wechselt. Unter hässlichen Geräuschen verbeißt er sich in den Kopf der Maid, die recht bald ebenfalls zum Zombie mutiert, und da sie schon ihre Kollegin mit blau-violettem Schmodder vollgekotzt hat, beginnt nun derjenige Teil des Clips, den Takena in seiner Warnung so neckisch mit "grotesk" bezeichnet hat.

Unerschüttert besteht der Omuraisu-Gast auf dem versprochenen Ketchup-Schnörkel; – ein Ansinnen, das die beiden Süßen auf ihre ganz spezielle Art in Angriff nehmen [Ü 18]. Nicht ohne sich zuvor höchstpersönlich von der Qualität der Ware überzeugt zu haben [nochmal Ü 18].

An diesem Punkt angelangt, hält die Chefin die Zeit für gekommen, hier nun resolut einzuschreiten. Am Ende ist alles wieder im Lot, und nur gelegentlich leisten sich die beiden Bediensteten, die sie an die Kandare nehmen musste, leichte, possierliche Rückfallerscheinungen [schon wieder Ü 18]. Mit leicht resigniertem Kopfschütteln nimmt sie's hin, und mit dem bluttriefenden Screen ~お還りなさいませ、ご主人様~ "Beehren Sie uns bald wieder, werter Herr" verabschiedet sich auch der Film von seinem Zuschauer, der verstört oder belustigt vor dem Bildschirm zurückbleibt. Je nach Zustand des oben erwähnten Magens.

Wie eigentlich immer bei den Werken von Takena Nagao liegt der Witz nicht in der Drastik der Gewaltdarstellungen, nicht in blood & gore an sich, sondern in der cineastisch wirkenden Inszenierung, im unvermittelten Umschlag der Situation, die viel Klischeehaftes parodiert, und im Absurd-Grotesken der eingesetzten künstlerischen Mittel. Daher werde ich mich für etwaige Spoiler auch keineswegs entschuldigen, denn das Wesen und der Reiz dieses Filmchens liegt nicht darin, was passiert, sondern wie es inszeniert wird.

Fazit: Für Fans von Takena sowie für Freunde einer gepflegten Topspin-Rückhand.
Beitrag wurde zuletzt am 20.04.2024 01:14 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Maid of the Dead“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Maid of the Dead“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 8
  • 10
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.05 = 41%Toplist#11230

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!