Shitcom (2012)

Informationen

Beschreibung

Ein romantisches Dinner nimmt eine unerwartete Wendung …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Shitcom“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Shitcom“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Shitcom“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Shitcom“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (3 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Shitcom“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Shitcom“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Im Jahr 1955 kam der nachmalige Kultfilm "Ladykillers" mit dem famosen Alec Guiness in die Lichtspielhäuser, der nicht nur zum Klassiker der Schwarzen Komödie mit britischem Humor avanciert ist; – sondern seither weiß auch alle Welt um das Streichquintett E-Dur op. 11/5, G 275 von Luigi Boccherini, zumindest aber dessen 3. Satz, auch bekannt als das "Menuett von Boccherini" [Youtube].

Stilsicher ziert das berühmte Menuett, das jenen Film prägt und ihn ironisch lächelnd durchzieht, auch dieses kleine Werk von Takena Nagao [Youtube], das wie immer als Stummfilm realisiert ist. Das Stichwort "Killers" scheint schon in die Gefilde zu leiten, in denen das Knetgenie Takena sich zu Hause fühlt. Doch diesmal täuscht der zarte Hinweis, die Vermutung wird irregeleitet, denn das unheilvolle Bauchgrummeln der jungen Frau führt nicht zur explosiven Freisetzung von Eingeweiden, sondern zielt eher in die andere Richtung. Ganz entgegen aller physiologischen Gepflogenheiten.

Als Gäste am Tisch eines Restaurants fungieren zwei Personen, denen die Wohlanständigkeit schon ins Gesicht geschrieben steht. Das übliche bürgerliche Paar also, noch nicht mal mittleren Alters, sie mit blondem Bob, er mit Seitenscheitel. Die ebenfalls üblichen gut situierten Protagonisten, mit denen der Regisseur in seinen Werken gern seine Späße treibt und sie zum Spielball bestürzender wie bizarrer Vorfälle werden lässt.

Der grummelnde Magen mit pupsender Geräuschentfaltung verschafft sich alsbald nicht nur Gehör, sondern entledigt sich seiner Hemmnisse auf gleichzeitig beeindruckende wie unerwartete Art. Der gegenübersitzende Verehrer, erst konsterniert und geschockt, weiß sich der Situation anzupassen und zieht das großherzige Angebot eines Verlobungsrings keineswegs zurück. Sondern demonstriert Anpassungsfähigkeit, wenn nicht gar sympathetisches Handeln, und so herrscht Eintracht und Harmonie und es schließt sich der Kreis, denn der niedliche Clip ist netterweise genauso lang wie der erste Hauptteil des Menuetts.

Am Ende freut sich der Zuschauer über zwei Pointen zum Preis von einer.
Beitrag wurde zuletzt am 08.03.2023 12:43 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Shitcom“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Shitcom“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 6
  • 5
  • 4
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.44 = 29%Toplist#12828

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!