Sabagebu!: Survival Game Club! (Anime)Sabagebu! / さばげぶっ!

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht28. Jun 2014
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Beschreibung

Anime: Sabagebu!: Survival Game Club!
Als Schülerin einer örtlichen Mittelschule wird Momoka in den wohl verrücktesten und wahnsinnigsten Club von allen gedrängt. Der "Survival Game Club", oder kurz auch "Sabagebu" genannt, befasst sich mit der Faszination von Überlebensstrategien. In Militär-ähnlichen Übungen werden die Mitglieder von ihrer Präsidentin Miou überwacht und ausgebildet. Wird Momoka die kommenden Herausforderungen meistern, trotz der Vorgehensweise ihrer irren Präsidentin?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (53 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Ryuu13#1
Sabagebu ist ein weiterer SliceOfLife Anime, wie man ihn oft genug serviert bekommt und auch die üblichen Schwächen zeigt. SliceOfLife wird schnell langweilig, wenn man nicht eine interessante Rahmenhandlung geboten bekommt oder wenn dieser nicht irgendwelche eigene Besonderheiten aufweisen kann, erst recht nicht, wenn dieser episodisch ist. In diesem Falle war es der Zusatz "Survival Game", der mein Interesse weckte. Bei diesen "Überlebenskämpfen" stirbt aber natürlich nicht wirklich jemand und so gestalten sich die Kämpfe entsprechend fantasiereich und banal. Auch wenn ich eigentlich eher einen schwachen Eindruck vom Sabagebu hatte, so konnte ich diesem Anime doch noch einiges gutes abgewinnen.

Handlung:
Einleitung: Momoka Sonokawa besucht eine neue Schule und auf ihrem Schulweg begegnet sie Miou Ootori, welche über ihren Auftritt an der Bahnstation sehr überrascht war. Wie der Zufall es so will, läuft Momoka ihr in der Schule erneut über den Weg. Neugierig heftet sie sich ihr an die Versen und kommt daraufhin in Kontakt mit dem "Survival Game Club", welche aus 4 Mitgliedern und einem Schnabeltier besteht. Unfreiwillig tritt auch Momoka als weiteres Mitglied bei.
Die Mitglieder des "Survival Game Clubs" besteht fortan aus der Präsidentin, welche gute Anführerqualitäten vorweist, einer Masochistin, einem Model und einem Cosplay-liebenden Otaku. Mit Momoka gewinnen sie ein Mitglied hinzu, das zum einen liebenswert sein kann, aber zum anderen eine absolute Sadistin ist und welche des öfteren zwischen ihrem "Modus" hin- und herwechselt.
Die Handlung durchzieht sich dann aus einer Mischung SliceOfLife und in regelmäßigen Abständen Survivalgames, Schuss- oder Kampfgefechten. Einzelne Folgen sind zumeist auch in 2-3 kürzeren Episoden eingeteilt.

Die Comedy ist wahrscheinlich der Hauptkritikpunkt, in welchen sich unsere Meinungen am ehesten kreuzen könnten. Nach zahlreich gesehenen Genrevertretern empfand ich ihn zwar nicht als schlecht, aber als schlichtweg .... uninteressant. Auch ist es möglich, dass ich in der Hinsicht etwas abgestumpft bin und so auch meist nur ein krampfhaftes Schmunzeln hervorbringen konnte. Aber wie ich bereits sagte, sie ist keinesfalls schlecht und vllt gefällt sie euch ja. Momoka als Charakter trägt mMn am meisten zur Comedy bei.
Zur Action kann ich nur sagen. Es ist völlig zufriedenstellend. Zwar kann es nervig sein, zu wissen, dass nicht wirklich jemand zu Schaden kommt und niemand wirklich stirbt, aber im Gegenzug kann man auch sagen, dass genau diese Tatsache es ermöglicht, mit viel Freiheit und Fantasie die Überlebenskämpfe zu gestalten, welche den Comedyaspekt sehr unterstützen. Die finale Episode gefiel mir da am besten und genauso sollte ein Anime beendet werden, da es auch reichlich andere Animes gibt, die enttäuschend in dieser Hinsicht ausfielen.

Besonders bemerkenswert ist hier der Gebrauch von Hintergrundmusik. Ich fand sie besonders gelungen und stets passend und verstärken die Szenen um einiges.

Fazit:
Ich persönlich war am Ende doch froh, endlich Sabagebu fertig geschaut zu haben. Ich bereue es nicht, es gesehen zu haben, aber andernfalls hätte ich es auch nicht vermisst, hätte ich es ausgelassen. Zur Weiterempfehlung ist nur so viel zu sagen. Wenn euch beim Durchlesen dieses Kommentars das Gefühl kommt, euch könnte es ähnlich ergehen wie mir, dann schaut euch diesen Anime besser nicht an, an den Rest, er ist definitiv sehenswert, allerdings muss man mit dem Humor etwas anfangen können.

Sterntendenznote: Schwach
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sabagebu!: Survival Game Club!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sabagebu!: Survival Game Club!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

  • Japanisch Sabagebu!
    さばげぶっ!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.06.2014 ‑ 21.09.2014
  • Englisch Sabagebu!: Survival Game Club!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.07.2014 ‑ 21.09.2014
  • Deutsch Sabagebu!: Survival Game Club!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.07.2014 ‑ 21.09.2014
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Sabagebu: Survival Game, Survival Game Club!

Bewertungen

  • 6
  • 21
  • 105
  • 153
  • 45
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen381Klarwert3.42
Rang#1299Favoriten22

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: archiearchie
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: YoloplayerYoloplayer
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.