Seitokai Yakuindomo: Season 2 (Anime)Seitokai Yakuindomo * / 生徒会役員共*

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht04. Jan 2014
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Seitokai Yakuindomo: Season 2
    • Japanisch Seitokai Yakuindomo *
      生徒会役員共*
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2014 ‑ 29.03.2014
      Studio: GoHands
    • Englisch Seitokai Yakuindomo: Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2014 ‑ 01.04.2014
    • Synonyme: Seitokai Yakuindomo Second Season, Seitokai Yakuindomo 2, S.Y.D. 2

Anime Beschreibung

Die zweite Staffel setzt die Handlung mitten in der OVA fort und erzählt weiter über das Schulleben an der Ousai High School und von dem Schülerrat, der immer auf der Suche nach schweinischen Gedanken in jeder Lebenssituation ist. Auch diesmal müssen Tsuda und Suzu mit Aria und Shino zurechtkommen, wobei Shino jedoch energischer als je zuvor an die Sache herangeht …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Seitokai Yakuindomo: Season 2“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Seitokai Yakuindomo: Season 2“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Illusionmaker#1
Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich werde mich kurz fassen:
Wer S.Y.D. sowie die dazugehörigen OVA's unterhaltsam fand, der wird auch an S.Y.D.* seine Freude haben. Jeder der die flachen Witze, die Perversitäten und Hagimura's Kopf schon in Staffel 1 albern und unsinnig fand wird sie in Staffel 2 immer noch nicht zum lachen finden.

Ich gehöre im übrigen zu Ersteren, also denen die es zuweilen ungemein lustig fanden. Leider haben manche der Gags aufgrund ihrer beständigkeit in allen 'drei' Staffeln --die OVA's hier und im folgenden mitgezählt-- etwas an originalität eingebüßt und zünden nicht mehr so wie noch in Season 1. Dazu kommt das in Staffel 3 alle 'unfeinen' Wörter durch seltsame Geräusche zeniert werden. Ob es eine 'unzensierte' Version gibt weiß ich nicht aber ich meine mich zu erinnern das Staffel 1 und 2 nicht derart bearbeitet waren. Warum man einen Anime, der hauptsächlich durch seine perversen Wortspiele lebt, zur Zensur zwingt ist mir schleierhaft. Hätte man weningsten seinen dezenten und gleichmäßig verwendeten Ton gehabt wäre es sicherlich erträglich gewesen, so aber nervt die Zensur teils gewaltig.

Innerhalb der einzelnen Folgen hat sich vom Aufbau her kaum etwas getan, außer das es mir so vorkam als gäbe es häufiger die S.Y.D. üblichen Breaks und Szenen-Sprünge. Animationsqualität und Soundtrack sind sich ebenso treu geblieben wie das Fehlen eines wirklichen roten Fadens. Auch der Cast hat sich nicht nennenswert verändert und entspricht dem der OVA's. Leider bekommt Tsuda's --verzeiht mir-- nervende Schwester Kotomi mehr Screentime als jemals zuvor und verdrängt so alle potenziell interessanteren Neben-Charaktere. Natürlich ist keine der Personen sonderlich tiefgehend aber ich finde es dennoch schade das man Charaktere wie Mitsumi, Ranko und Kaede noch weniger auftreten lässt, denn diese sind --mir-- trotz ihrer oberflächlichkeit weningstens sympathisch.
Etwas --mich-- positiv überraschendes war das Ende, welches viel besser ausfällt als das der Vorgänger. Zwar ist mein Serien-Traumpärchen noch immer keines aber weningstens sind sie sich ihrer Gefühle füreinander über die Staffel hinweg etwas gewahrer geworden.

Ob es eine weitere Staffel geben wird kann ich nicht sagen, schließlich sind Shino und Aria eigentlich --nach meinem Verständis-- Abgänger und daher nicht mehr im StudentCouncil, aber ich nehme mir das Recht heraus darauf zu hoffen da mir S.Y.D., trotz eigentlicher durchschnittlichkeit, irgendwie ans Herz gewachsen ist.

In diesem Sinne: Frohes Sehen, gehabt euch Wohl.

(unter Umständen sind die Namen etwas andere. Ich habe die genommen, die mir aus der von mir gesehenen Fassung geläufig sind, daher bitte ich eventuelle Verwirrung zu entschuldigen. Zudem habe ich den Manga nicht gelesen weshalb ich mich hier rein auf die Anime-Adaption beziehe.)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Seitokai Yakuindomo: Season 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Seitokai Yakuindomo: Season 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 5
  • 9
  • 126
  • 362
  • 124
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Rang#676

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.