Chaika, die Sargprinzessin (2014)

Hitsugi no Chaika / 棺姫のチャイカ

Kommentare – Chaika, die Sargprinzessin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Chaika, die Sargprinzessin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Chaika, die Sargprinzessin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TheWeirdOne#1
Also wenn ich einen Fantasy-Abenteuer-Anime ansehe, dann möchte ich in erster Linie etwas über die Welt und deren Charaktere erfahren. Wie funktioniert die Gesellschaft? Wie ist die aufgeteilt? Welchen geschichtlichen Hintergrund hat die Welt? In was für Zuständen leben die Charaktere? Mit welchen Problemen haben die Leute zu kämpfen?

Dieser Anime und auch die 2. Staffel nimmt sich extrem viel Zeit um eben diese Fragen zu beantworten und macht in meinen Augen daher einiges richtig. Außerdem kommt der Anime weitestgehend ohne Antagonisten aus, da man eig. alle Parteien verstehen und mit ihnen sympathisieren kann. Speziell Chevallier Guilette (Mach 3 Fusion Power) und seine Truppe fand ich sehr erfrischend, da sogut wie jeder Charakter eine kleine Geschichte hat und sehr sympatisch ist und verzichtet damit auf viele nervtötende Stereotypen und andere Standard-Tropen.

Sie Serie hat mich sehr an Spice and Wolf erinnert und ich würde gerne mehr davon sehen. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Beim Zuschauen habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Irgendwie erinnert es stark an Scrapped Princess. Inzwischen weis ich, dass ist nicht einmal verwunderlich, denn nicht nur haben beide mit Ichirou Sakaki den selben Autor, auch führte bei beiden Titeln Souichi Masui Regie.
Aber es hat mir gut gefallen, teilweise tiefgründigere Unterhaltungen, gepaart mit der typischen Abenteuer Reise, aber auch guten Action Szenen, sowie interessanten Wendungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 25
  • 393
  • 835
  • 157
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1696

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!