Sword Art Online: Extra Edition (2013)

ソードアート・オンライン Extra Edition

Kommentare – Sword Art Online: Extra Edition

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sword Art Online: Extra Edition“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sword Art Online: Extra Edition“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: HXCExplosion#1
SAO Extra Edition... naja was man dazu sagen kann ist, dass man viel Recap erwarten kann den nur etwa 30 Minuten des TV Specials sind das Wasserabenteuer(hat mich sehr gestört da ich mich sehr darauf gefreut habe).
Aber was solls SAO Extra Edition gibt nen schönen kleinen Vorgeschmack auf die bereits angekündigte 2. Staffel von SAO nämlich GUN GALE ONLINE die 2014 erscheinen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Balmung#2
Naja, wer den Anime seit der Japan Ausstrahlung nicht mehr gesehen hat, der wird vielleicht die Rückblenden soweit mögen. Wer aber gerade erst den Anime gesehen hat, der wird sich doch eher langweilen. Der Anteil an Rückblenden im Vergleich zu neuem Material ist einfach etwas zu extrem groß ausgefallen. Lediglich als SAO Fan kann ich sagen: mehr ist grundsätzlich nie völlig schlecht. ;) Aber enttäuscht war ich auch etwas, ich war zwar vorgewarnt, dass es Rückblenden gibt, aber ich bin grundsätzlich kein Fan davon (spätestens seit Gundam Seed, aber eigentlich schon seit DBZ...).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FirstZero#3
Ich werde es mal so sagen... für jeden der SAO erst gesehen hat wird sich hier wohl eher langweilen, da viele Rückblenden etc. Wer ihn aber schon lange nicht mehr gesehen hat bekommt hier genau das richtige Maß, denn hier wird man noch mal an all die wichtigen Handlungen erinnert.
Als Recap finde ich ist es denke ich gut gelungen, ich denke mehr kann man nicht erwarten :)
Aber was solls SAO Extra Edition gibt nen schönen kleinen Vorgeschmack auf die bereits angekündigte 2. Staffel von SAO nämlich GUN GALE ONLINE die 2014 erscheinen wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kylind#4
Es ist für alle die kurz zuvor die 1 Staffel gesehen haben vermutlich langweilig.
Aus diesem grund rate ich den Leuten die auf diese Rückblicken verzichten können nur die letzten ca. 25 Minuten zuschauen. In diesen geht es um besagtes neues Unterwasserabenteuer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Thomas P#5
Ja die Extra Edition ist nicht mehr als ein Fan Bonus der die Ereignisse der 1 Staffel zusammenfaßt und mit Reichlich Fanservice aufwartet. Darum sollte man ihn auch erst nach Beendigung der 1 Staffel oder anstatt ansehen, denn sie enthält massig Spoiler zu ihr.
Aber trotzdem ist er wirklich gut und einen Blick wert wenn gleich er nur eine Draufgabe ist, ich jedenfalls mag ihn und er ist schon Lange teil meiner Sammlung und ja ich bin SAO Fan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Einfaltspinsel#6
Im großen und ganzen eine Folge die man sich sparen kann wenn man kein großes Interesse am fanservice oder am recap hat.

Ich fand es nicht mehr als ok und bin der Meinung dass man die Folge auch überspringen kann und direkt die zweite Staffel anschauen kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: techam#7
In anbetracht der knapp 1,5 Jahre zwischen den Erstausstrahlungen sind die Wiederholungen sicherlich vertrettbar, wenn auch etwas überhand nehmend. Dafür hat man sich aber zumindest die Mühe gemacht, diese in einen übergeordneten Zusammenhang einzupfechten, sodass es nicht völlig plump rüberkommt. Ansonsten gibt es halt eine Menge Fan-Service, den muss ich zwar nicht haben, aber ich finde es gut, wenn soetwas auf außenstehende Bonus-Episoden oder OVAs ausgelagert wird, anstatt die eigentliche Serie damit auseinanderzureißen.
Spoiler Sehr gut fand ich, dass man einige Szenen aus der ersten Staffel, nochmals etwas mit Hintergrund Infos gefüllt hat, besonders Kiritos verhalten nach dem ersten Bosskampf fand ich in der ersten Staffel zu wenig behandelt, da es eigentlich ein sehr starkes Motiv ist.

Die Abschließende Unterwasser-Quest hätte jedoch durchaus etwas davon profitiert, wenn die Recaps etwas kürzer und die Quest dafür etwas breiter erzählt worden wären.

Am Ende muss ich aber sagen, dass ich froh bin diese Bonus-Episode geschaut zu haben, da Sie doch etwas zum Gesamtfranchise beiträgt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 42
  • 97
  • 425
  • 815
  • 301
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1892

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!