Anime » Hoozuki no Reitetsu / 鬼灯の冷徹

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht10. Jan 2014
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Hozuki no Reitetsu
© 江口夏実・講談社/鬼灯の冷徹製作委員会
Hoozuki ist der Gehilfe des großen Königs der Hölle, König Enma. Mit seiner ruhigen und sadistischen Art versucht Hoozuki die ständigen Probleme der Unterwelt zu lösen, wie etwa ein randalierenden Momotarou oder Personalmangel in einer der unzähligen Höllen-Abteilungen. Zum Ausgleich widmet er seine Freizeit seinen Hobbys, zu denen das Schwärmen über niedliche Tiere und das Züchten von „Goldfischblumen“ zählen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Fräulein Irrsinn

2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Quelle „Das Leben nach dem Tod besteht aus Himmel und Hölle. Die Hölle unterteilt sich in acht feurige Höllen und in acht gefrorene Höllen. Diese teilen sich wiederum in weitere 272 Sektoren. Während des Baby-Booms und nach dem Krieg wuchs die Unruhe unter den Rachegeistern und das Jenseits stürzte in ungeahntes Chaos. Sowohl in unserer Welt, als auch im Jenseits ist eine funktionierende Führung vonnöten.“  Erzähler Ep. 1


Hm, die Hölle aufgebaut wie eine Regierungsbehörde und die Folterdämonen sind quasi Beamte die natürlich höchst gewissenhaft ihrem Beruf ausüben. Gibt es etwas Teuflischeres?

Bevor ich mit der Review fortfahre muss ich euch etwas zu meiner Bewertung sagen. Normalerweise hätte ich Hoozuki no Reitetsu 3 Sterne gegeben. Es ist eine kurze, gutunterhaltende Komödie mit wenig Tiefgang, was aber auch dem Genre geschuldet ist. ABER!

In gleicher Weise wie Hoozuki-sama regelmäßig Personen mit seiner Eisenkeule „bearbeitet“, so gnadenlos hat mich der Humor und der etwas makabere Charme der Serie erwischt. Selten habe ich sosehr gelacht und die Charaktere (vor allem Hoozuki) schon in der 1. Episode ins Herz geschlossen. Und selten schafft es eine Anime, dass ich mir gewisse Folgen immer und immer wieder ansehe. Aus diesen Gründen gebe ich Hoozuki no Reitetsu 4 Sterne. Als nunmehr Hoozuki-Fangirl fällt es mir schwer die Serie vollkommen objektiv zu bewerten. Aber lest bitte trotzdem weiter....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Hoozuki no Reitetsu
    鬼灯の冷徹
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2014 ‑ 04.04.2014
  • en Hozuki's Coolheadedness
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2014 ‑ 03.04.2014
  • de Hozuki no Reitetsu
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.01.2014 ‑ 03.04.2014
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Cool-headed Hoozuki

Bewertungen

  • 8
  • 19
  • 43
  • 62
  • 15
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen174Klarwert3.17
Rang#1756Favoriten3

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hoozuki no Reitetsu

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Anime4EveRAnime4EveR
    Abgeschlossen
  • Avatar: AleyneAleyne
    Abgeschlossen
  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.