Black Bullet (2014)

ブラック・ブレット

Kommentare – Black Bullet

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Black Bullet“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Black Bullet“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Dragonredeye#1
Das ist ein Anime den man nicht wie jeden anderen trifft. Er ist was ganz besonderes. Das Haupt augenmal finde ich ist der Zeichenstil, der sieht so gut aus...normalerweise sind jede so gut wie jeder vom stil, aber der ist was besonderes.

Und die Story kann sich auch sehen lassen. Ich versteh nicht, das andere den anime als zu actionlastig finden. Das zu viel "psycho gelaber" dabei ist >.> . Na und, selbst wenn es zu viel davon ist, geht es sowas von ans Herz! Gefülsmäßig ist er erste Sahne.

Ich kann ihn einfach nur Empfehlen, mit Action, Gefühlen, lustigen und sogar romantischen Szeenen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: davidgera88#2
Black Bullet hat mir nach Langer Zeit mal wieder gezeigt das es auch schön sein kann einen Anime im Tv zu sehen. Sich jede Woche auf die neue Folge zu freuen.  Der Anime hat so ziemlich alles geboten man konnte lachen, traurig sein und gespannt. im Großen und ganzen Supi auch die Syncro emfand ich als gut habe jedoch mit absicht keinen vergleich zur Original Syncro. Einzigst die Letzten Minuten der letzten Folge empfand ich als nicht passend aber dies sollte sicher als einstieg zu einer evtl. 2. Staffel sein
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Dreambird1973#3
Ein wirklich sehr guter Action Anime, mit tollen Characteren mit Drama, Comedy und allem was dazugehört. Positiv anzumerken ist hier vor allem auch das auch das zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt, was gerade bei so kurzen Actionserien doch etwas häufiger der Fall ist. Auch spricht der Anime aktuelle relaitätsnahe Probleme an, wie z.B Fremdenfeindlichkeit. Spannung ist auch durchweg vorhanden, also gibt es kaum etwas zu bemängeln. Das einzige wäre, das sie sich am Ende Luft für eine weitere Staffel offengelassen haben; was aber nicht heisst das die Haupthandlung nicht beendet wird.

Da ich sowohl die japanische Fassung als auch die deutsche Synchro kenne hier noch ein Wort zur Synchro: Alles in allem ist sie recht gelungen, die aussprache der japanischen Namen ist bis auf wenige Ausnahmen vernünftig und die Stimmen sind überwiegend gut gewählt. Zwei davon hätten aber deutlich besser ausgewählt werden können. Für Leute die das Original nicht kennen, aber sícher nicht so entscheidend.

Lieblingscharacter(e):
Tina Sprout
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Charlotte#4
dieser Anime wahr ein Meisterwerk nicht nur weil die story neu ist sondern, der anime hat alle guten Faktoren vertreten die ein anime braucht die Charaktere sind mir ans herz gewachsen, ein anime der einen zum lachen und weinen bringen kann. Nur Empfehlens wert !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Dafür, dass ich den Anime vollkommen gesehen habe, finde ich ihn recht schlecht. Das Setting gefiel mir schon in der ersten Folge nicht, aber ich hatte zumindest so viel Interesse, dass ich weitere Folgen sehen wollte. Letztendlich bin ich wegen den Charakteren geblieben. Die Handlung ist vor allem in der letzten Folge einfach nur doof.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Zero20#6
Ich fand Black Bullet sehr geil schade das der keine 2.staffel hat was aber auch nicht möglich ist denn dazu fehlen Bände und der Autor ist von der Bildfläche verschwunden. Das Setting mega und die Charaktere geil grad Kagetane Hiroku und seine "Tochter" Kohina abgedreht aber dennoch geil. Aber wie beschrieben eine 2.staffel nicht möglich zumindest für weitere 13 Episoden, dazu fehlt ein Band das wäre Band 8 würde dieser jemals kommen so könnte es eine 2.staffel mach bar sein
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Am Anfang denkt man noch, dass der Anime irgendwie versucht eine Endzeitstory aufzubauen und eventuell Fans von Lolis als Zielpublikum hat. Letzteres wäre schon ein Grund gewesen den Anime nicht weiter zu schauen. Es wird aber in der zweiten Hälfte und gegen Ende deutlich schlimmer:
Der Anime verschwendet massenhaft Zeit damit zu versuchen, beim Zuschauer über primitivste Mechanismen die simpelsten Emotionen zu wecken und damit die verkorkste Handlung dieses schrecklich schlechten Anime zu rechtfertigen. Dazu werden primitivste falsche Ansichten zur Menschheit und dem sozialen Miteinander gespammt, zusätzlich angefüllt mit Klischees und überholten Weltanschauungen. In Teilen hat man den Eindruck, dass der Erzähler diese Konzepte selbst gar nicht versteht und einfach nur seine Charaktere irgendetwas erzählen lässt, um künstlich irgendeine brüchige Dramaturgie zu erzeugen.
Der Anime hat noch andere Schwächen, besonders was den Ablauf der Szenen und die Widersinnigkeit innerhalb der Erzählung betrifft, aber das sind schon nur noch Randerscheinungen, die nicht mehr weiter ins Gewicht fallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 36
  • 126
  • 661
  • 1.623
  • 619
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1290

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!