The Irregular at Magic High School (2014)

Mahouka Koukou no Rettousei / 魔法科高校の劣等生

Kommentare – The Irregular at Magic High School

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Irregular at Magic High School“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Irregular at Magic High School“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: HeRulesWorld#1
HOWTO Mahouka:

1. Man nehme etwas Geschwärme für Tatsuyas außerordentliche Fertigkeiten (meistens von Tatsuyas Schwester und ein paar anderen Bewunderern).
2. Es tauche ein Feind / eine gefährliche Situation auf.
3. Tatsuya, hoffnungslos overpowered, löst die Situation komplett im Alleingang, ohne einen Hauch von Anstrengung zu zeigen.
4. Alle schwärmen von Tatsuya.

So lässt sich die bisher fast schon episodisch gehaltene Handlung von Mahouka beschreiben. Obwohl sich durchaus auch mal 3,4 Folgen am Stück um solch einem kleinen Arc drehen, ist der Aufbau der einzelnen Episoden leider einfach 08/15.
Nach mittlerweise 12 Folgen wurde die Haupt-Storyline bisher immer nur mal kurz angeschnitten.
Ich frage mich wie, aber dennoch schafft es dieser Anime mich irgendwie am Ball zu halten. Vielleicht ist es die Hoffnung, dass möglicherweise doch noch mehr zur Story enthüllt wird, denn die Welt in der Mahouka spielt ist nicht uninteressant. Die Hauptcharaktere umgibt immernoch ein kleiner Schleier des mysterösen, dennoch geht mir persönlich die Schwester, Miyuki ziemlich auf die Nerven. Die Kämpfe sind aber klar ein pro der Serie. Ein Anime der Zwiespalte weckt bei mir.

Es gibt also bisher definitiv bessere Action-Animes, aber noch kann ja vielleicht was richtiges draus werden...

UPDATE: Es wurde doch nichts draus. Zwischendrin hatte ich eine Bewertung von 4*. Nachdem ich die Serie jetzt abgeschlossen habe, gibt es nicht mehr als 3*. Storytechnisch einfach eine Enttäuschung. Man hätte so viel draus machen können. Das Setting fand ich echt ansprechend. Leider konnte nie wirklich Spannung aufkommen, da Tatsuya nunmal keinen einzigen würdigen Gegner hat (und in der ganzen Serie keine Niederlage erfahren hat).
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Arekusu#2
Meine Erwartungen waren recht hoch aufgrund des Feedbacks von Anderen und so schaute ich ihn an. Zu Beginn wird die Erwartung geweckt, dass um Tatsuya noch etwas großes und schlimmes passieren wird, aber man wird nur enttäuscht.
Tatsuya besitzt ünermächtige Fertigkeiten die er auch anwendet, jedoch ist er eigentluch nie in Gefahr. Und dies ist schon ein Schwachpunkt der Serie. Tatsuya kommt nie ins Schwitzen, löst alle Probleme in Sekunden und ist gnadenlos übermächtig. Die Serie hätte mit ihm alleine auskommen können. Charakterentwicklung existiert nicht und die nervige kleine Schwester mit einem Bruderkomplex nervt auf dauer ziemlich.

Mit jedem Storyarc wartet man sehnüchtig nach einer tiefgründigen Story, welche die Hauptcharaktere ins Schwitzen bringt. Der Gegenteil ist jedoch der Fall. Auch schlimme Situationen werden perfekt gemeistert und Spannung entsteht kaum während des gesamten Anime.

Dieser Anime ist gnadenlos überbewertet und hat aus seinem Potential nichts angestellt.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Eigentlich ganz ok der Anime... ja eigentlich. Ich habe bereites erst 10 Episoden angesehen, aber leider fehlt einfach die Spannung und die Protagonisten sind für mich ein No-Go. Fangen wir mal mit den Charakteren an, wir haben einmal einen jungen Magierschüler, der eigentlich für die Regierung arbeitet und dazu noch einer der besten Entwicklern gehört. Also ein Superhuman mit der Intelligenz von Conan und mit der Stärke von Son Goku. Klingt erstmal toll, aber seine Persönlichkeit ist nicht nur sehr kalt, sondern auch sehr langweilig. Er hat nichts besonderes, wo man eine Sympathie aufbauen könnte und seine Abwesenheit macht die Serie eigentlich ziemlich langweilig. Aber was mich am meisten stört sind 2 schlimmere Punkte. Zum einen seine Schwester und die Sexualisierung in diesem Anime. Wir sind sogar soweit gekommen, das im Anime Inzest kein Tabu Thema mehr ist. Man sieht es schon von Anfang an, wie seine eigene Schwester an ihm ran macht und mit ihm wahrscheinlich noch vögeln möchte. Einfach nur abartig sowas. Dazu kommen noch andere Sachen wie überdimensionale Brüste und die Szenen wo Frauen einfach mal zusammen ein warmes Bad zusammen nehmen und sich gegenseitig die Brüste kneifen oder wat weiss ich noch. Das Niveau in der Anime bzw Mange Szene ist einfach gesunken. Wir sehen nur noch OP Protagonisten mit zu viel Harem und Ecchi. Die Mangakas heutzutage denken sich wahrscheinlich, dass man mit Sexualisierung und Frauen bzw Minderjährige Charaktere die große Oberweite haben, den Gewinn erhöhen. Ich frage mich was mit den Trotteln nicht stimmt? Denken die wirklich das kommt immer gut an? Es soll ein Anime sein und kein Porno. Vorallem haben die Macher von Death Note, FMA, HxH und so weiter gezeigt, wie man ohne Ecchi und Harem ein guten Anime machen kann. Aber nein diese perversen Mangakas wollen nicht weiter aufhören damit. Mein Interesee an den neuen Animes ist stark gesunken. Die Qualität und diese ganzen perversen Szenen gehen mir allmählich auf den Sack. Zum Schluss will ich noch vergewissern, dass ich den Anime zwar nicht Kacke finde, aber auch nur fast.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#4
Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
Habe die Serie gedroppt.
Story war irgendwie langweilig und die Charaktere haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 47
  • 146
  • 569
  • 1.546
  • 1.095
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#738
PopulärGefragt#97

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!