KanColle: Fleet Girls Collection (2015)

Kantai Collection: KanColle / 艦隊これくしょん -艦これ-

Kommentare – KanColle: Fleet Girls Collection

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „KanColle: Fleet Girls Collection“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „KanColle: Fleet Girls Collection“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xShadowLight#1
Wer sich die Beschreibung durchliest, dem fällt wohl schon auf, dass das bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Aciton, Militär und eine riesen Ladung Moe, keine ganz neue Kombination.
Schon ab der ersten Episode dachte ich, das alles hat sehr viel Ähnlichkeit mit Strike Witches.
Auftauchen eines mysteriösen Feindes, dessen Ursprung und Ziele unbekannt sind. Eine Hand voll Mädchen besitzen spezielle Fähigkeiten mit denen sie den Feind bekämpfen können. Die Story folg einem Mädchen und der Einheit der sie beitritt. Am Anfang ist sie noch nicht besonder stark und gibt sich Mühe ihre Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem ein ausschließlich weiblicher Cast in dem jeder Moe-Stereotyp mindestens einmal vertreten ist. Unterschied: Strike Witches spielt sich in der Luft ab und KanColle auf dem Wasser.
Ich warte mal ab wie sich die Story weiter entwickelt, aber bis jetzt habe ich irgendwie Gefallen an dem Anime gefunden, ist aber wohl überwiegend Geschmackssache.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Ich würde mir mal wieder ein ernsteres Girls with Guns wünschen, selbst wenn es nur im Stil von SoRaNoWoTo sei. Die letzten Serien dieses Settings waren doch alle reiner Klamauk.

Darüber hinaus gibt sich Strike Witches 2.0 ganz unterhaltsam bisher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#3
Hat mir vorher wenig gesagt und ist auch nach erster Betrachtung nicht mein Fall. Zu viel Moe, zu wenig Story und eine zu große Fülle an scheinbar (halbwegs)relevanten Charakteren.
Kann mir nicht vorstellen das ich bis nach der Hälfte dabei bleibe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#4
Nun bin ich tatsächlich gespannt ob ich mein vorheriges Statement zu der Show nicht eventuell doch revidieren muss.
Mit so einer Wendung hab ich dann bei der bisher Platten Handlung dann doch nicht gerechnet. Mal schauen wie das fortgeführt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Swordbreaker91#5
Kantai Collection finde ich super gut und bin gespannt was noch kommen wird. Was ich auch lustig fand das die Charakter viel essen konnten und das einige schwere Ausrüstungen tragen und anschließend wieder Hunger haben ( Akagi und Yamato ) 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lucca123#6
Ich hab die Serie vor einen monnat "gefunden" und find sie eigentlich ziemlich interessant (hab leiden noch keine deutsche übersetzung gefunden)  hab aber gehört das man auf amaozn vorbestellen kann ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 71
  • 197
  • 230
  • 71
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3355

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!