KanColle: Fleet Girls Collection (2015)

Kantai Collection: KanColle / 艦隊これくしょん -艦これ-

Episode 12 – KanColle: Fleet Girls Collection

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „KanColle: Fleet Girls Collection“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Kantai Collection geht ins Finale. Und was für ein Finale. Im letzen Kampf gehen die Spannung und das Drama noch mal nach oben in einem starken Gegensatz zu der heiteren Slice-of-life Comedy der letzten Episode. Der Anime enttäuscht mich damit kein bisschen und ich freue mich schon auf die letzte Folge nächste Woche.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#2
So, nun ist sie vorbei, die erste Staffel.
Folge 6:
Ich beantrage hiermit, Fubuki in der angekündigten Fortsetzung in den Wind zu schießen und Ikazuchi, Inazuma, Akatsuki und Hibiki zu den neuen Hauptcharakteren zu machen. Die vier sind einfach nur süß anzusehen, und das sage ich, obwohl ich sonst nicht viel von Loli halte. Die Folge 6 war mit Abstand der Höhepunkt, was die Comedy angeht. Schade, dass sie in den Folgen danach wieder zu Nebenfiguren degradiert werden.

Folgen 7 und 8:
Ein neuer Charakter wird eingeführt und die Beziehungen zwischen den bestehenden Figuren vertieft. Nette Folgen, die bis auf Yamatos Einführung leichten Füller-Charakter haben. Trotzdem halbwegs unterhaltsam.

Folge 9:
Das "Remodel" wird ziemlich spät eingeführt, ist aber ein interessantes Story-Element.
Den Angriff auf den Naval-Distrikt empfand ich als zu schnell abgehakt. Eben stand die ganze Stadt in Flammen, kurze Zeit später ist alles wieder von gut 40 Mädchen repariert?

Folge 10:
Ich finde es schade, dass sie nun wieder mit den Leuten aus den ersten Folgen zusammen sind. Egal, auf jeden Fall eine ziemlich storylastige Folge, die ich beim nächsten Rewatch vielleicht überspringen werde.

Folge 11 und 12:
Das Finale haut actionmäßig noch einmal richtig auf die Tube. Es gibt wieder ein paar lustige Szenen zwischendurch, aber der Grundton wird dann doch etwas ernster. Das Ende ist ziemlich offen und lässt prima Platz für die Fortsetzung.

Richtig interessant fand ich die Einstellung, in der [ACHTUNG: Megaspoiler!] Kisaragis Haarnadel aus dem Wasser an die Oberfläche steigt, nachdem der letzte Feind besiegt wurde. Was hat es damit auf sich? Gibt es eine Verbindung zwischen den im Kampf gefallenen Fleet Girls, die auf den Meeresgrund sinken, und den ebenfalls weiblichen "Abyssals", die vom Meeresgrund aufsteigen und sich scheinbar in die gleichen Klassen (Destroyer, Carrier...) wie die Fleet Girls einordnen lassen? Schließlich wurde bislang nie gesagt, wer oder was die Abyssals sind oder was sie wollen. Hoffentlich wird dies in der Fortsetzung weiter thematisiert. Ich bin gespannt.
Alles in allem eine coole Serie mit Action, Comedy und vielen sympathischen Figuren. Fand ich zumindest.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 71
  • 197
  • 230
  • 71
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3404

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!