One Piece: Episode of Merry - Eine Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied (Anime)One Piece: Episode of Merry - Mou Hitori no Nakama no Monogatari / ワンピース エピソード・オブ・メリー ~もうひとりの仲間の物語~

  • TypTV-Spezial
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht24. Aug 2013
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: One Piece: Episode of Merry - Eine Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied
Die Geschichte über das erste Schiff der Strohhutbande, der Flying Lamb (Going Merry), ein weiteres mal erzählt, mit komplett neuen Animationen. Von Ruffys Kampf gegen Lysop und Robins Verschwinden bis hin zum finalen Abschied der Bande von ihrem Schiff. Die Flying Lamb wurde schon zu Beginn wie ein echtes Mitglied der Bande behandelt, als Ruffy, Zorro, Nami und der Rest zum ersten mal Segel setzten um den legendären Schatz, das 'One Piece', zu finden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „One Piece: Episode of Merry - Eine Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Monkey D. Luffy
    I dont want to conquer anything.. I just think that the guy with the most freedom in this whole ocean….is the Pirate King!
  • Monkey D. Luffy
    If you want to compare ambitions, mine is bigger!
  • Monkey D. Luffy
    If you don’t risk your life, you can’t create a future. Right?
  • Monkey D. Luffy
    I’ve set myself to become the King of the Pirates…and if I die trying…then at least I tried!
  • Monkey D. Luffy
    If I get reincarnated…. I wanna become a clam.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Gleich vorweg: Das ist das beste Special zu irgendeiner Serie, was ich bisher gesehen habe. Ich habe echt kurz überlegt, ob ich es tatsächlich mit Meisterwerk bewerten sollte, was letztendlich nur nicht passiert ist, eben weil es "nur" etwas aus der Serie nacherzählt. Für die Form "Special" hat es für mich aber das absolute Maximum erreicht.

Hier gilt das gleiche, wie bei den anderen "Episode of ..."-Teilen, die ich soweit gesehen habe: Die Macher des Specials haben ja nur den Job zu erfüllen, Szenen auszuwählen und die Animationen aufzupolieren. Das meiste Lob gilt der Vorlage. Hier werden die Water Seven Arc und die Enies Lobby Arc neu erzählt, die bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Arcs gehören (und damit meine ich nicht nur One Piece-Arcs!). Wenn man alles aufzählen will, was an dieser Arc episch und genial ist, sprengt das den Rahmen dieses Kommentares. Es sprengt auch den Rahmen dieses Specials, man musste sehr viel rauslassen. Und das ist auch das einzige, was einen beim kucken nicht stören darf. Da darf man einfach nicht davor sitzen: "Oh jetzt haben sie das rausgelassen, jetzt das..."

Aber wer die Arc gesehen hat (und nur für diejenigen ist dieses Special bestimmt), wird hier von Nostalgie geradezu in Flammen gesetzt. So ging es mir zumindest. Ich saß wirklich fast das ganze Special mit einer Gänsehaut und zum Teil den Tränen nahe vor dem Bildschirm und hab es einfach sowas von genossen, diese unfassbar tollen One Piece-Momente nochmal in aufgebesserter Form erleben zu dürfen. Die einzige Phase, in der sich die Crew mal richtig zerstritten hat, in der man sich wirklich fragen musste: "Wie soll es jetzt weiter gehen ohne Usopp, Robin und natürlich Merry?" Diese Arc war wirklich eine einzige Gefühlsachterbahn von Trauer und Verzweiflung hin zum höchsten Glücksgefühl. Nicht zu vergessen die abartige Action, bei der eine ganze Insel in Flammen aufgeht und die Strohhutpiraten der Weltregierung den Krieg erklären. Die Charaktere übertreffen sich alle selbst mit neuen Fähigkeiten, weil sie ihre Kameradin Robin wiedergewinnen wollen und man kann sich fast nicht mehr entscheiden, welcher von ihnen denn nun der beste und sympathischste ist, weil sie alle durch die Decke gehen.

Insgesamt fühlt es sich an, wie ein verkürzter Rewatch eines absoluten Meisterwerks einer Arc und liefert geballte Emotion, der sich kein One Piece-Fan entziehen können wird. Ein absolutes Muss und ich werde mir dieses Special mit Sicherheit noch mehrmals ansehen. Man, war das gut!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xaardas
V.I.P.
#2
Wer als One Piece Fan kennt die Geschichte um die Going Merry denn nicht? Das Schiff, dass die Strohhut Piraten in über 300 Folgen (Folge 312 um genau zu sein) auf ihrem Weg die Grandline entlang begleitet.
Ich hätte es mir vorher nie erträumen lassen, dass man eine der emotionalsten Szenen in One Piece einmal einem Schiff widmen würde. Aber genau so ist es geschehen. Und ich scheue mich nicht davor zuzugeben, dass ich mir auch ein paar Tränen wegdrücken musste, denn es war gut.


Setting/Animation/Charaktere und Musik in einem:

Nun zum Inhalt lässt sich sagen, dass es damit beginnt, dass Brook, der ja als neuestes Mitglied der Strohhut Piraten die Going Merry nie kennen lernen durfte. Nun und eben diese Aufgabe übernimmt Usopp und fasst in ca. 2 Stunden die Geschichte um die Going Merry zusammen, wobei ein besonderer Fokus auf die Water 7 Arc und die Enies Lobby Arc gelegt wurde.
Es fällt deutlich auf, dass die meisten Szenen nachbearbeitet wurden um etwas besser mit der Zeit zu gehen.
Abgerundet wird das Ganze dann durch einen gelungenen Abschluss mit kleiner Hommage an die alte Going Merry zum neuen Schiff Thousand Sunny.
Auch wenn ich persönlich Rückblicken nicht wirklich etwas abgewinnen kann, war es hier trotz der 2 Stunden Laufzeit sehr kurzweilig und Unterhaltsam, dieses Abenteuer im Schnelldurchlauf noch einmal zu durchleben.
Musikalisch sind hauptsächlich Originalstücke aus der Serie genommen worden, beim Abschied der Going Merry hat man sich allerdings nicht für Dear Friends entschieden, was ich zwar nicht ganz befürworte, aber das neue Stück tut seinen Dienst auch.

Fazit:

Für Fans der Serie eine sehenswerte Reise in die Vergangenheit. Ich gebe hierfür 4 von 5 Sternen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „One Piece: Episode of Merry - Eine Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „One Piece: Episode of Merry - Eine Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch One Piece: Episode of Merry - Mou Hitori no Nakama no Monogatari
    ワンピース エピソード・オブ・メリー ~もうひとりの仲間の物語~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.08.2013
  • Deutsch One Piece: Episode of Merry - Eine Geschichte über ein ungewöhnliches Crewmitglied
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.08.2016
  • xx Synonyme
    One Piece: Episode of Merry - The Tale of One More Friend

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 32
  • 113
  • 65
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen247Klarwert3.95
Rang#256Favoriten4

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: PandicManPandicMan
    Abgeschlossen
  • Avatar: MonoKumagawaMonoKumagawa
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: StrohhutjungeStrohhutjunge
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.