No Game No Life (2014)

ノーゲーム・ノーライフ

Kommentare – No Game No Life

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „No Game No Life“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „No Game No Life“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: jezzes#1
Einer meiner Lieblingsanimes 2014 *_* einfach nur Top der Anime :D  Nur Schade das der Anime nur 12 Folgen hat >.> ich hoffe es kommt noch eine 2te Staffel <3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Zelgadis10#2
Wenn man sich die Charaktere dieses Animes ansieht, würde man einen herkömmlichen Harem Anime erwarten. Teilweise ist das auch richtig. Die weiblichen Chars zeigen viel Haut.
Aber da ist noch die andere Seite dieses Anime.
Es handelt sich hier um einen sehr intelligenten Anime durch die Fähigkeiten der beiden Hauptprotagonisten, die in eine ihnen fremde Welt gezogen werden.
Dieser Anime hat mich von Anfang an mitgerissen und nur selten erwarte ich eine zweite Staffel mit so einer Begeisterung
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kanada-kun#3
Einer der geilsten Animes die ich je gesehen habe. Es hat viele Parts, wo es mal lustig wird und mal Parts wo man sich fragt ,, sind die Geschwister ineinander verliebt" das war zumindest meine Gedanken als ich No Game No life zum ersten Mal angekuckt habe. aber wenn man sich damit beschäftigt, wird einem klar warum sie sich so verhalten.
aber meiner Meinung nach, ein guter anime den man sich auf jeden Fall ankucken kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Edelmarzipan#4
Einzigartig in der Animation und Handlung! Schade dass es so kurz war :/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: VeIdrin#5

Die Idee mit der Welt in der mit Spielen Konflikte ausgetragen werden finde ich gut. Die Umsetzung ist okay, aber nicht gut. Vor allem, weil Sora und Shiro einfach immer gewinnen.

Der übertrieben hohe Ecchi- bzw. Fanserviceanteil ist natürlich Geschmackssache. Mir war es zu viel, denn nach dem dreihundertzwölften Ecchiwitz und Fanserviceszene in zehn Minuten hat es sich einfach abgenutzt.
Was ich krass finde, dass sogar Soras Schwester Shiro sexualisiert wurde und man regelmäßig ihr Unterhöschen sieht, obwohl sie erst elf Jahre alt ist! Aber da macht der Anime nicht halt. Nein, die Geschwister haben auch eine latente Liebe zueinander, Shiro nen Bruderkomplex und Sora „mag eben wie alle Männer süße Dinge“. Dass sie eigentlich nur Stiefgeschwister sind macht es nur minimal besser.

Es ist schade, denn hätte man auf diese verstörenden Sachen verzichtet, dann hätten Sora und Shiro durchaus Potential gehabt. „Du bist ja leer“

Durch diese Negativpunkte und weil der Anime einfach abrupt endet, kann ich ihm nur einen Stern geben.

– zu viel Ecchi/Fanservice (der selbst vor kleinen Mädchen nicht halt macht)
– verstörende angedeutete nichtplatonische Geschwisterliebe zwischen der elfjährigen Shiro und ihrem 18-Jährigen Stiefbruder Sora.
– absolut alle weiblichen Charakter werden dumm und rückgratlos dargestellt
– Der durchaus interessante Plot ist halbwegs gut umgesetzt, wird aber nicht zu Ende erzählt. Nach zwölf Folgen endet die Serie abrupt mitten in der Handlung



Ich hoffe dieses Konzept wird erneut aufgegriffen und ohne diese Negativpunkte gescheit neu interpretiert von einem anderen Studio.
Ich habe selten so schwache weibliche Charaktere gesehen und wie kommt es, das niemanden diese pädophile Scheiße in dem Anime negativ bemängelt, außer vielleicht ein oder zwei Kommentare hier?

    • ×5
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: TheOlaf#6
Ich liebe NGNL über alles und ich kann nicht verstehen, warum NGNL noch keine 2. Staffel bekommen hat. In Japan lief er nicht so gut, aber im Ausland umso besser. Madhouse bitte macht eine 2. Staffel für die nicht Japaner.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: alameo#7
Ich habe mich jetzt einen Monat lang über No Game No Life informiert und habe dabei sehr oft gelesen das Sora und Shiro keine leiblichen Geschwister sind und das beide adoptiert worden sind. Dabei habe ich auch gelesen und in vielen Videos gesagt bekommen, dass Sora aus Brasilien stammt. Jedoch steht hier das Soras Nationalität Japanisch wäre. Wenn er aber aus Brasilien kommt müsste seine Nationalität doch auch Brasilianisch sein. Stimmt das also jetzt oder nicht?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: alameo#8
Im ersten gibt es die andeutung das Sora und Shiro nicht verwandt miteinander sind. Im dritten wird dann erklärt das Shiros Mutter sie in ein Waisenhaus gegeben hat und sie dann nach zwei Jahren mit ihrem neuen Mann und dessen Sohn Sora widerwillig geholt hat. Da ich aber nur fünf Bücher habe kenne ich Soras Vorgeschichte noch nicht und da ich das dann gelesen habe frage ich ja jetzt alle ob das stimmt, da ja jemand die letzten vier Bücher haben könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dopa#9
Hast du den Anime überhaupt geguckt? Also ein Punkt stimmt ja mal überhaupt nicht... Ein paar schon, aber der Punkt „absolut alle weiblichen Charakter werden dumm und rückgratlos dargestellt" ist völliger Quatsch... Shiro ist der intelligenteste Charakter den es in no game no life gibt, sie kann 18 Sprachen, hat ein Schachprogramm was einen Großmeister besiegt, mit Schwarz und Weiß zerstört und hält alle Rekorde in jeglichen Ego-Shooter Games weltweit.

Und du kommst mit „Ich habe selten so schwache weibliche Charaktere gesehen."

Und ja, der Anime an sich hört mitten in der Handlung auf (was sehr schade ist), allerdings wurde no game no life aus den light Novellen gemacht welche deutlich weiter gehen als der Anime. Im Anime sind die Handlungen der ersten drei Bücher, es gibt jetzt mittlerweile schon 11 Novellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dopa#10
An VeIdrin
eigentlich habe ich auf "Antworten" geklickt aber for some reason hat er die Nachricht einfach so gesendet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 120
  • 519
  • 2.302
  • 2.674
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#161

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!