Beschreibung

Anime: No Game No Life
© 2014 榎宮祐・株式会社KADOKAWA メディアファクトリー刊/ノーゲーム・ノーライフ全権代理委員会
Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt ist in ihren Augen nur ein schlechtes Spiel. Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich „Gott“ nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat „Gott“ den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Sora
    Das achte der zehn Gebote lautet: Während des Spiels beim Schummeln erwischt zu werden bedeutet sofortige Niederlage. Also so lange man nicht auffällt, ist es OK.
  • Sora
    Das Einzige, das unabänderlich Recht in dieser Welt ist, ist Niedlichkeit! Niedlichkeit ist Recht! Alle Begierden, Gelüste, Triebe verlangen nach dem Niedlichen. Für das Niedliche opfern wir alles, das ist wie wir Männer nunmal sind.
  • Sora
    Ziel: Höschen der NPC – vermutetes Material: Baumwolle – Stoffdicke: maximal 1mm – Richtung: 12 Uhr – Distanz: 20050 – Winkel: 93 –Geschwindigkeit: 300m/s – Abweichung: unter 0,5mm
    Aber ich kann das schaffen!
  • Feel NILVAREN
    Chlammy, es ist rausgekommen. Ich glaube es ist unhöflich, sich beim nackten gesellschaftlichen Umgang miteinander zu verkleiden.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Raest

#1446504
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Manchmal kommt es letzten Endes auf die Mischung an und wie gut man diese in Szene setzen kann. No Game No Life, ein Anime mit viel Freizügigkeit, einer handvoll Spiele, nettem Humor, etwas Drama, etwas Romantik und Fantasy. Eine Welt, in der Konflikte mit Spiele gelöst werden und ein geniales, NEET-iges Geschwisterpaar die für die Menschheit die letzte Hoffnung sind; klingt ziemlich vielversprechend, oder?
Avatar: air

#1446517
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Bei No Game No Life handelt es sich um einen gut inzenierten Abenteueranime mit einer großen Portion Comedy und Ecchi.

"You don’t change yourself. You change how you do things. You have to make your own way."

Avatar: Flo

#1446505
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"10.Gebot: Lasst uns alle Spaß haben und zusammen spielen!"

Ich denke dieses Gebot beschreibt am Besten das Motto dieses Animes. Der Spaß steht hier im Vordergrund und wird durch intelligente/witzige Dialoge, sympathische Charaktere, abgedrehte Situationen, gelungene Action/Drama-Einlagen, schöne Animationen und ein geniales OP auch problemlos gewährleistet.
Avatar: Chaosmaster

#1446371
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Habt ihr Jemals von dem Gerücht gehört, dass wenn Ihr sehr großen Erfolg in Videospielen habt, Ihr eine E-Mail erhaltet mit einer Herausforderung und dem link zu einem Spiel. Wenn ihr dieses Spiel gewinnt werdet ihr in eine andere Welt eingeladen“

Aber der Reihe nach.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1446498
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

"No Game No Life" ist wahrlich ein abgedrehter Anime, der es versteht einen zu unterhalten. Zunächst haben mir die Animationen sehr zugesagt. Es mag vielleicht auch Einige geben, denen dieser bunte, "weiche" Stil nicht gefällt, aber für mich war es ein Augenschmaus und es hat definitiv zum Anime gepasst. Auch die Musik war grandios. Sowohl ruhigere, als auch Spannung aufbauende Osts überzeugen voll und ganz. Ebenfalls hab ich das Opening und das Ending so gemocht, dass ich beides immer mitgeguckt habe.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 20
  • 67
  • 281
  • 1.366
  • 1.355
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.389Klarwert4.08
Rang#81Favoriten336

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: No Game No Life

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KataltorKataltor
    Abgeschlossen
  • Avatar: BicuiBicui
    Abgeschlossen
  • Avatar: PrometheusxPrometheusx
    Abgeschlossen
  • Avatar: wise Holowolf of Yoitsuwise Holowolf of Yoitsu
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.