Fairy Tail (Staffel 2) (2014)

Fairy Tail (2014) / フェアリーテイル (2014)

Kommentare – Fairy Tail (Staffel 2)

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fairy Tail (Staffel 2)“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fairy Tail (Staffel 2)“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Die Season ist jetzt auch schon wieder vorbei und ich muss sagen, dass mir der Tartaros Arc wirklich sehr gut gefallen hat, zumindest vom Inhalt her. Am Anfang ging es noch ziemlich dynamisch los, wurde vom Aufbau her aber doch wie alle anderen Arcs.
Aber wie schon gesagt, der Inhalt macht hier echt ganz schön was her und man merkt, wie einige vorherigen Arcs zusammenhängen.
Jetzt kommt nur die Frage, ob Zero jetzt innerhalb von Fairy Tail laufen wird oder doch eigenständig wird. Irgendwie sagt hier jede Quelle was anderes...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shinpachi#2
Kann mir bitte jemand erklären warum Fairy Tail 2014 auf Platz 16 ist (zu dem Zeitpunkt des verfassens)? Finde ich nicht gerechtfertigt und absolut lächerlich. Der Anime ist zwar sehr lustig aber in Sachen Animation und "Shounenfeeling" finde ich Bleach/OnePiece/Naruto zumindest bei den Schlüsselszenen/Kämpfen um einiges besser. Meiner Meinung nach sollte kein Shounenanime mit 200+ Folgen in den Top 200 sein.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: crysard#3
Ich hab mich am Anfang sehr gesträubt wegen des namens (Übersetzt: Feen Schweif) aber das war ein Fehler denn:

Allem in Allem ist "Fairy Tail" nicht wirklich was neues, au?er vielleicht dass keinen Hauptcharakter in dem sinne gibt. Fairy Tail ist meiner meinung nach der beste Fighting Shounen den ich bisher gesehen hab weil die story einfach nicht schwächelt (wie z.B. bei Naruto mittlerweile) und weil immer sachen geschehen die man überhaupt nicht erwartet und es relativ wenige filler folgen gibt.
Der (Ecchi)Humor ist auch sehr gut auch wenn einige Running Gags schnell ihre Wirkung verlieren sind sie dennoch Irgendwie lustig.
Die OST sind immer sehr passend wenn man wahrnimmt und nicht versinken.
Aber man sollte wenn man Fairy Tail anschaut dem Ecchi-Genre nicht ganz abgeneigt sein.
Kurzum: Absolute Empfehlung Für alle die auf Fighting-Shounen und Comedy stehen, und die ecchi szenen sind im gesunden ausmaß.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ginger156#4
ich liebe es! einfach klasse. es kommen neue Charaktere hinzu und ich mag so viele Charakter einfach und die kampfszenen sind episch und auf jeden wird eingegangen und es ist auch rührend und lustig..ich liebe diesen Anime nach wie vor
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DevadaSensei#5
Ja es lohnt sich!

Wie bereits von anderen Mitgliedern hier erwähnt ist der ersteindruck der 2. staffel ziemlich schlecht, erlich gesagt wird das ganze auch bis ich glaube folge 234 nicht besser, (neue story tartaros arc )

ich habe, nachdem ich sehnsüchtig auf die fortsetzung gewartet habe, mich bis bis folge 220 oder so durchgekämpft dann war echt der saft ENDGÜLTIG raus.... war mir sicher das wars mit fairy tail(für mich)  es langweilte mich wirklich...alles zwischen dem ende des turnieres und "tartaros ark" kann man sich getrost sparen, wirklich, es ist einfach nur schlecht was da produziert wurde, man könnte sagen es fehlt an liebe oder "kampfgheist",

genau das fällt auch verdammt stark auf wenn man sich 234 bis 265 anschaut, was dort geboten wird haut einen wirklich vom hocker, möchte nicht zuviel verraten aber als fairy tail fan kriegt man einfach GENAU DAS was man eben immer wollte :)
also dann, viel spaß beim gucken, meine welt ist wieder gut!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Aki-San#6
Die Story ist schwächer geworden, die Qualität der Zeichnung hat stark abgenommen, insgesamt wirkt vieles "gestaucht" und forciert. Mehr Fanservice auf Kosten der Qualität, wobei ich persönlich finde, dass schlecht gezeichneter Fanservice mit Balloons nicht unbedingt wahrer Fanservice ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 62
  • 229
  • 857
  • 1.062
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#198

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!