Gargantia on the Verdurous Planet OVA (2013)

Suisei no Gargantia OVA / 翠星のガルガンティア OVA

Informationen

  • Anime: Gargantia on the Verdurous Planet OVA
    • Japanisch Suisei no Gargantia OVA
      翠星のガルガンティア OVA
      Typ: Bonus, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.08.2013 ‑ 25.10.2013
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: gargantia.jp
    • Englisch Gargantia on the Verdurous Planet OVA
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.09.2014
    • Spanisch Suisei no Gargantia (OVA)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.01.2020
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Suisei no Gargantia Specials

Beschreibung

Man erzählt sich gespenstische Geschichten über verlassene Flotten, die ohne Besatzung über das Meer treiben. Meistens sind es aber nur kleine Gruselgeschichten, mit denen Amy und ihre Freunde den Kindern ihrer Gemeinschaft einen Schrecken einjagen wollen.

Sechs Monate nach der Schlacht zwischen Chamber und Striker hat sich die Cugel-Flotte mit Gargantia zusammengeschlossen und an Deck ist es überaus friedlich. Ledo, der inzwischen mit Bellows munterem Bergungsteam arbeitet, entdeckt auf der Suche nach Überlebenden zusammen mit der ängstlichen Amy in einer havarierten Flotte Aufzeichnungen über eine vergangene Zivilisation und Informationen über eine Waffe, die dem Kampfanzug Chamber ähnelt. In der Zwischenzeit haben die sich bekriegenden Bewohner des Kontinents eine eigene Entdeckung gemacht, bei der sie Ledos Hilfe benötigen.

Anmerkung:

»Gargantia on the Verdurous Planet OVA« zeigt zwei Bonusfolgen, die in Japan auf der ersten und dritten BD/DVD veröffentlicht wurden.
There are gruesome tales of abandoned fleets drifting at sea without a crew. Mostly, though, they are just little horror stories that Amy and her friends use to frighten the children in their community. Six months after the battle between Chamber and Striker, the Cugel fleet has joined forces with Gargantia, and things are extremely peaceful on deck. Ledo, now working with Bellow’s feisty salvage team, discovers records of a past civilisation and information about a weapon similar to Chamber’s battle suit in a stricken fleet while searching for survivors. Meanwhile, the warring inhabitants of the continent have made a discovery of their own and need Ledo to help them.

Annotation:
Gargantia on the Verdurous Planet OVA” features two bonus episodes that were released in Japan on the first and third BD/DVD.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gargantia on the Verdurous Planet OVA“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gargantia on the Verdurous Planet OVA“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lucius#1
OVAs sind meist nur interessant für eingefleischte Fans und erweitern das jeweilige Franchise mehr um nette Nebengeschichten als den roten Faden der eigentlichen Rahmenhandlung. Doch auf Suisei no Gargantia OVA trifft das nicht ganz zu, lediglich die erste Folge ist OVA-typisch generisch, während die zweite durchaus Suisei no Gargantia-Qualität erreicht und die Geschichte optimal bereichert.

Die erste Folge ist wirklich nichts weiter als ein gefundenes Fressen für Fans, die noch mehr von Ledo und seinen Freunden sehen wollen. Eine nette Nebengeschichte ohne Action oder wirklichem Plot, sondern die sich vielmehr um ein verlassenes Schiff und die Vergangenheit von Ridget handelt. Dementsprechend waren meine Erwartungen für die zweite Folge auch etwas niedrig, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die zweite Folge handelt um Kugel, dem früheren Vorgesetzten von Ledo. Sie erzählt die Geschichte, wie er auf die Erde gekommen ist, es vom Fremden bis hin zum Botschafter Gottes geschafft hat und so eine ganze Armada um sich geschart hat. Für mich persönlich die bessere Folge der OVA und auch eindeutig mehr Suisei no Gargantia-typisch. Schade dass für diese Geschichte nicht beide Folgen ausgenutzt worden ist, dann wäre mehr drin gewesen.

Fazit:
Die OVA ist ein netter Zeitvertrieb für alle die mehr von Suisei no Gargantia sehen wollen. Eine nette einfache Folge und eine bessere, interessantere Folge ergänzen die erste Staffel gut und verkürzen so die Zeit auf die zweite Staffel.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gargantia on the Verdurous Planet OVA“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gargantia on the Verdurous Planet OVA“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 9
  • 122
  • 188
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2384

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!