Shaman King (2001)

シャーマンキング

Kommentare – Shaman King

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shaman King“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shaman King“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Der Anime hat eine gute Story.
Der Zeichenstil ist sehr gut,tolle Action usw flüssig.
Die Opennings und Endings sind auch gut,tolle Musik.
Toller Sound. Und gute Synchros.Wenn die DVD`s mal hier raus kommen kaufe ich mir sie.

Fazit:Jeder Shounen-Action-Fan muss Shaman King gesehen haben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Maiku#2
kann ich nur empfehlen
is gut gemacht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Death-Note#3
Das is ja wirklich mal ein Anime den ich richtig mies finde, kann mich damit überhaupt ned anfreunden und nach paar Folgen wurds mir dann zu blöd.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Mahado#4
beeindruckend. Sowat gutes sieht man nicht alle tage. In allen punkten überzeugt shaman king durchaus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Tibsi#5
Shaman King hört sich auf den ersten blick an wie ein gewöhnlicher shounen ,guter kämpft gegen alles böse, Anime und genau das ist er auch doch er macht seine Sache gut


Shaman King glänzt mit ziemlich guten Animationen die in jeder Lage des Geschehens von einem erstklassigen Soundtrack untermalt wird. Die Charaktere sind alle etwas besonderes wodurch man sie sofort lieb gewinnt. Die Story ist und bleibt eine typische shounen Story die aber dank ihrer vielen Wendungen zu überzeugen weiß. Das Ende hätte man vl etwas besser machen können aber ansonsten eine gelungene Serie. Und was ich beinahe vergessen hätte ist der Humor der auch hier immer wieder mit witzigen Dialogen und so einigen Idioten Einlagen zu überzeugen weis.

Fazit
was soll ich sagen für jeden der auf shounen steht bestimmt eine Empfehlung wert aber auch allen anderen sage ich "versucht doch mal"
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: KamenRider-Odin#6
Ich bin großer Fan des Shaman King Mangas und mit großen Erwartungen habe ich mir natürlich den Anime dazu angesehen. Was ich allerdings gesehen habe war erschreckend. Die Handlung hat fast garnichts mit der aus dem Manga zutun und ist einfach nur lahm, ohne große Überraschungen. Es gibt keinerlei Tiefgang, zu manchen Charakteren bekommt man nichtmal eine Hintergrundgeschichte geliefert. Alles ist komplett langweilig und teils vorherrsehbar. Viele Charaktere aus dem Manga fehlen und auf die meißten Mitglieder in Hao's (im dt. Anime Zekie oder so) Team wird nichtmal eingegangen, z.B. das Blocken Meyer, Hao's (dt. Zekie) Ziehvater ist. Es ist nichtmal so das diese Figur erwähnt wird, man sieht sie nur ihn einer der letzteren Folgen mit einem Lego Dinosaurier kämpfen und man fragt sich nur was das jetzt soll. Auch entwickeln sich die einzelnen Charaktere auch nicht wirklich weiter. Selbst die Figur der Anna ist im Anime total zerstört wurden und hat nichtsmehr von der Person die im Manga einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen hat. Am liebsten hätte ich den Anime schon früh abgebrochen, aber ich musste einfach sehen wo diese Billigproduktion noch hinführte. Für mich sieht das aus als hätte man sich kein bisschen Mühe gegeben. Alles was ich an dem Manga so sehr schätz ist im Anime nichtmehr vorhanden. Fazit: Kein Tiefgang, keine Spannung und eine langweilige Handlung die sich unnötig hinzieht. Fans des Mangas werden diesen Anime sowieso nicht mögen und auch die Leute die bloß einen netten Shonen Anime sehen wollen kann ich Shamen King nicht empfehlen, da es weitaus bessere gibt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: d-reaper88#7
Anspruch:6
Action:9
Humor:2
Spannung:8
Erotik:0
Hä????? Tolle Animation???? Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe. na gut die Story ist ok, aber die Characktere und der Zeichenstil sind ja wohl das letzte!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: nessa-chan#8
"I won't give up the fight...to be Shaman King"

Shaman King ist ein Anime der mit seinen Charakteren und deren Wandlungsfähigkeiten überzeugt. Einfach nur klasse...

Die Geschichte ist gut gelungen und sehr Shounen-typisch. Kämpfe, Abenteuer, Reisen und Witz begleiten den Zuschauer und dennoch wird es nicht langweilig.
Die Charaktere tragen die gesamte Story und sind unglaublich,unverwechselbar und vor allem einzigartig. Die große Bandbreite bietet jedem seinen ganz persönlichen Favoriten, egal ob von den Guten oder gar den Bösen. Die Besonderen Beziehungen der Charaktere zueinander lassen sich nachvollziehen wordurch man gut mich ihnen mitfühlen und sich in sie hineinversetzen kann.
Auch wenn der Zeichenstil sich nicht durch Details auszeichnet, mag ich ihn sehr gerne. Für das Setting und den Hintergrund empfand ich ihn als passend.
Der Sound ist gut gelungen. Vor allem das Intro fand ich sehr gut.

Fazit:
Shaman King ist ein Anime, der es nach nur kurzer Zeit in meine Top-Ten-Liste geschafft hat. Gerantiert nicht einfach nur ein Kinderanime. Man muss ihn einfach gesehen haben !!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 229
  • 574
  • 716
  • 310
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3071

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!