Sword of the Stranger (2007)

Stranger: Mukou Hadan / ストレンヂア -無皇刃譚-

Kommentare – Sword of the Stranger

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sword of the Stranger“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sword of the Stranger“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: derfreak#1
Anspruch:4
Action:10
Humor:1
Spannung:8
Erotik:0
Klar dieser Film bietet, wie schon gesagt wurde, keine Neuerungen aber er gefällt mir persönlich trotzdem sehr gut.
Sound
Einfach Wahnsinn erinnert ein wenig an HdR und passt auch wunderbar dazu.
Bild
Knackig scharf
Story, Personenentwicklung und der ganze Rest
Story ist wie gesagt recht standardmäßig.
Die Personen entwickeln sich nicht sonderlich groß sind aber durch die Bank sympatisch und gut gezeichnet.
Fazit
Um sich einen Abend zu verbringen aufjedenfall ein Schmankerl ! Der Film ist für all diejenigen empfehlenswert, die sich im Samurai-Genre wohl fühlen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Silo-san#2
Anspruch:6
Action:9
Humor:6
Spannung:8
Erotik:1
Ein wirklich toller Film.

Der Film schaft es trotz relativ simpler Story so gut zu unterhalten, dass man einfach nur das staunen bekommt. Dafür verantwortlich sind die grandiosen Animationen, fantastisches Charakterdesign sowie ein atemberaubender Soundtrack. Gerade letzteres sorgt dafür, dass man in den Film förmlich eingesaugt wird. Ein kleines Manko ist vieleicht die Einordnung in den geschichtlichen Hintergrund aber ich denke das ist von BONES beabsichtigt worden. Nachdem Motto, wenn non-fiction dann richtig. Der Film will einfach nur unterhalten und das gelingt ihm in jeder Szene.

mfg. Silo-san
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: liborius-arcus#3
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Also ich muss sagen das mich dieser Animemovie echt beeindruckt hat. Die Kampfszenen sind der Hammer und die Geschichte ist auch gut gelungen. Klar wird der Eine oder Andere die Geschichte nicht besonders spannend finden, da es sich zur "Muromachi Ära" abspielt. Die Synchronsprecher sind sehr gut, der Zeichenstil spitze und die Musik ist einfach nur genial. Jeder der auf gute Kämpfe steht und auf Animes ala "Guardian of the Spirit" sollte sich den Anime auf jeden Fall ansehen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Animewatcher#4
Anspruch:10
Action:9
Humor:4
Spannung:10
Ich bin begeistert. Der Hauptcharakter ist unersetzlich. Schön gezeichnet, die Kämpfe sind, wie kann ich es beschreiben, realitätsnah, was für mich von hoher Bedeutung ist. Für Samurai Liebhaber ein Muss ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Noa
V.I.P.
#5
Sword of the Stranger versteht es mit einem impostanen Intro den Zuschauer in das Geschehen einzuführen und glänzt mit einer starken Animation, die ins besondere mit einem starken Action Anteil aufwarten tut. 

Das die Story hierbei nichts besonderes und nicht innovativ ist, tut dem Anime nur milde ein Abbruch, da dieser auch gar nicht versucht eine (gute) Geschichte zu erzählen. Ich würde schon sagen das es eben ein typisches BONES Kind ist, welche ihr Handwerk in Sachen Animation und Musik stets auf guten Niveau erfüllen, dabei aber oftmals die Geschichte links liegen lassen. Wer ein wirklich guten und blutigen Action Anime Abend machen möchte, wird mit der Reise des sympathischen Jungen Kotarou und sein treueren Vierbeiner Tobimaru auf dem Weg zu einem Tempel, wo Kotarou Hilfe von einem Mönch erwarten soll, viel Spaß haben. Auch die ruhigen Momente zwischen den kleinen Jungen und dem Namenlosen, welcher ihn zum Tempel begleiten soll, nachdem sie wie von Schicksalshand zusammen geführt werden, können sich sehen lassen und verhindern, dass der Film zu ein reinen Spektakel aus Kämpfen und blutiger Gewalt wird.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 45
  • 241
  • 935
  • 481
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#695

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!