Valvrave the Liberator 2 (2013)

Kakumeiki Valvrave (2013) / 革命機ヴァルヴレイヴ (2013)

Rezensionen – Valvrave the Liberator 2

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Valvrave the Liberator 2“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Frostwolf#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Nach der ersten Staffel war ich schon relativ skeptisch, denn Valrave sah für mich - trotz gewisser Eigenheiten - doch zu sehr nach einem Mecha-Einheitsbrei aus. Daher war die zweite Staffel für mich eine positive Überraschung, auch wenn man hier sagen kann, dass es im Endeffekt einfach nur heftiger geworden ist.



Die Handlung findet ein abgerundetes Ende, auch wenn ich mir dafür ein wenig mehr Zeit gewünscht hätte. Die Charaktere entwickeln sich hier und da weiter, mitunter relativ klischeehaft am Ende, aber mich hat eigentlich keiner gestört, außer Q-4, der einfach eine verdammte Nervensäge ist. Über das Ende, auch im Bezug auf die Charaktere, kann man sich streiten ... Es ist auf jeden Fall kompromissloser als man es von Standardkost gewöhnt ist.

Die Animationen wie auch die Musik - sieht man von den Openings und Endings ab - haben mir besser gefallen als in der ersten Staffel. Die Kämpfe waren in vielen Fällen actionreich, manchmal auch etwas fragwürdig im Bezug auf den Realismus, aber in allen Fällen schön anzusehen. Vor allem wenn L-11 mit im Spiel ist.

Als Fazit kann man sagen, wem die erste Staffel zugesagt hat, der kann sich auch die zweite Staffel anschauen. In meinem Fall hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 13
  • 88
  • 240
  • 91
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1210

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!