Love, Chunibyo, & Other Delusions: Rikka Version (Anime)Takanashi Rikka Kai: Gekijouban Chuunibyou demo Koi ga Shitai! / 小鳥遊六花・改 ~劇場版 中二病でも恋がしたい!~

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht14. Sep 2013
  • HauptgenresLiebesdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Love, Chunibyo, & Other Delusions: Rikka Version
© 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会
Takanashi Rikka Kai: Gekijouban Chuunibyou demo Koi ga Shitai! spielt direkt nach der ersten Staffel und dient als inhaltlicher Übergang zur zweiten.

Rikka ist durch verschiedene Umstände, die sich durch das Ende der ersten Staffel ergeben, nun obdachlos und so stehen Rikka und Yuuta vor der Herausforderung eine neue Wohnung für sie zu finden. Das Problem ist aber schnell gelöst und Rikka zieht mit Yuuta zusammen. Währenddessen werden die Ereignisse der ersten Staffel noch einmal aus Rikkas Perspektive erzählt, zusammen mit einigen neuen Elementen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (27 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Xaardas
V.I.P.
#1
Der Chuunibyou Film, welcher Zeitlich zwischen der ersten Staffel und der zweiten Staffel spielt geht stolze 1,5 Stunden und bietet uns dabei nur ca. 20 Minuten neues Material, welches das Bindeglied zwischen den beiden Staffeln sein soll.
Die meiste Zeit verbringen wir mit der Rückblende, welche die Geschehnisse der ersten Staffel noch einmal zusammenfasst.

Es gibt weder eine nennenswerte charakterliche Entwicklung, noch bewegt sich die Geschichte in irgend einer Weise voran. Einzig, dass man gegen Ende Satone Shichimiya schon zu Gesicht bekommt, macht ein wenig Neugierig darauf, wie es denn wohl weiter gehen wird.

Dabei war ich erst richtig überrascht am Anfang. Rikka und Yuuta wollen Heiraten! Ich dachte mir echt nicht schlecht.
Dann allerdings die Ernüchterung. Eine Kampfszene vor dem Traualtar....ernsthaft? Nein Rikka träumt nur. Ja und das war es auch schon mit der Handlung, denn was darauf Folgt sind knapp eine Stunde Recap. Und im Anschluss wird das Setting für die zweite Staffel vorbereitet (Rikka verliert ihr Zuhause und zieht bei Yuuta ein während Shichimiya das erste Mal gezeigt wird)

Der Film war wahrlich eine herbe Enttäuschung und wer ihn sich unbedingt ansehen will kann getrost nach den ersten par Minuten schon fast bis zum Ende durchspringen, denn er verpasst nichts. 2 von 5 Sterne für einen 1,5 Stündigen Film für den auch gut und gerne eine 25 Minütige OVA gereicht hätte.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Love, Chunibyo, & Other Delusions: Rikka Version“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Love, Chunibyo, & Other Delusions: Rikka Version“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle“
Gewinnspiel – „Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.000 werden?

Titel

  • Japanisch Takanashi Rikka Kai: Gekijouban Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    小鳥遊六花・改 ~劇場版 中二病でも恋がしたい!~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.09.2013
  • Englisch Love, Chunibyo, & Other Delusions: Rikka Version
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.10.2017

Bewertungen

  • 6
  • 29
  • 85
  • 132
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Rang#1769

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: nattadasunattadasu
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: DeadInsideDeadInside
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.